Home

Die kleine Botin – Hier gehts um die Familie!

„Die kleine Botin“ beschreibt den Alltag mit Kindern und nachhaltiges Leben ohne Dogma und erhobene Zeigefinger.

In den Texten findest du Impulse für mehr Achtsamkeit und Selbstfürsorge im hektischen Treiben des Mama-Alltags, Tipps für ressourcenschonenden Konsum und gelebte Nachhaltigkeit und einen möglichen Weg, der die Begleitung der Kinder besser beschreibt als „Erziehung“.

Ich gestalte Platz und Raum für kreatives Schaffen und freudvolle DIY-Ideen, „Selfmade Glück“ in Portionen und nahbare, echte Geschichten aus dem Familienkontext mit der nötigen Prise Humor.

Im Fokus

Hej, ich bin Daniela.

IMG 9092

Ich schreibe für dich. Bereichernd, alltagsnah und brauchbar, sinnvoll und ohne Chi-Chi. Der Anspruch an Texte liegt für mich darin, dich als Mama zu begleiten, dir ehrliche Einblicke zu gewähren und dir vertrauensvoll zu versichern, dass auch hier das „echte ungeschönte Leben“ herrscht.

Ich schreibe für mich, denn alles, das das Leben als (Working)Mom für mich bereithält und womit es mich einnimmt, lässt mich wachsen. Hier am Blog halte ich unsere „Reise“ fest und lerne jeden Tag viel über mich. Ich freue mich, wenn du daran teilhaben magst und dich inspirieren lässt.

Nimm dir mit, was du gerade brauchst!

Das Buch

mockup cover

Dass wir Eltern mal sauer sind und vielleicht auch mal lauter werden, passiert eben – aber schnell gerät man im ständigen Zeitdruck und Stress eben auch in eine „Meckerfalle“. Da wieder raus zu finden, kann manchmal ziemlich schwierig sein. Das Buch bietet einen möglichen Ausweg.

Schon während des Schreibens war klar: das wird mehr als ein Buch, mehr als ein Ratgeber! Es ist eine innere Haltung und ein Weg, den wir frei wählen dürfen. Die Beziehung zu unserer Familie, prägt nicht nur den Alltag, sie legt den Grundstein der Zukunft unserer Kinder. Die Werte, die wir ihnen mit auf den Weg geben, sind ihre Basis. DIE SCHIMPF DIÄT hat meinen Blick geschärft, meine Grundhaltung nachhaltig verändert, ich habe mich weiterentwickelt und freue mich nun auf das, was kommt und mich weiter wachsen lässt.