DER GRÜNE FAMILIENKOMPASS

23893 3d

DER GRÜNE FAMILIENKOMPASS, das Buch

Nachhaltiger Leben trotz hektischem Familienalltag.

Das Buch zeigt mit einfachen Tipps, Tricks und DIY-Ideen für jeden Monat, wie Nachhaltigkeit im Alltag umgesetzt und gelebt werden kann.

Wertvolle Tipps, nachhaltige Alternativen sowie kreative Upcycling- und DIY-Ideen begleiten dich und deine Familie durch das ganze Jahr.

Es zeigt, wie täglich ökologische Entscheidungen getroffen und diese ganz einfach in den Alltag integriert werden: Zero Food Waste und Resteküche mit dem eigenen Gemüsegarten, Familienfeste ohne Müllberge oder nachhaltiger Sonnenschutz. So wird Nachhaltigkeit zum Spaß für die ganze Familie!

Inhalt

Ein Kompass zur Orientierung

Kapitel für Kapitel begleite ich dich durch das Jahr, um dir Monat für Monat Ideen, Tipps und Anregungen zu geben, die ihr in euren Familienalltag integrieren könnt.

Mein Fokus liegt dabei auf Nachhaltigkeit, die nicht nur den Planeten schützt, sondern auch das eigene Wohlbefinden und das deiner Lieben fördert.

2020 10 dkbxlenzing 4

DER GRÜNE FAMILIENKOMPASS

Jeder kleine Schritt zählt und gemeinsam können wir Veränderungen bewirken.

Avatar

Daniela Gaigg

diekleinebotin.at

Daniela Gaigg schreibt einen der bekanntesten Elternblogs: diekleinebotin.at. Sie ist zweifache Mutter und mit ihrer Familie lebt sie in der Nähe von Wien. Der achtsame Umgang mit Lebensmittel und Ressourcen, einfache Werte wie Dankbarkeit, gelebte Nachhaltigkeit, wirtschaften mit Hausverstand und Respekt vor unserer Erde sind ihr wichtig, denn sie will die Welt so hinterlassen, dass auch noch die Enkel sie lebenswert finden. In ihrem 3. Buch teilt sie ihre Liebe zur Natur und viele einfache, alltagstaugliche Ideen, die helfen, Müll zu reduzieren und die Verschwendung zu vermeiden.

Über „DER GRÜNE FAMILIENKOMPASS“

Ich bin schon lange Leserin und Fan von Danielas wundervollem Blog diekleinebotin.at – nachdem ich schon die ersten beiden Bücher ganz toll fand, musste ich natürlich das neue Buch sofort vorbestellen. Nun ist es da und wirklich richtig gelungen. Der grüne Familienkompass gibt jede Menge Inspiration für das ganze Jahr rund um basteln, Rezepte, DIY und auch wertvolle Denkimpulse für den Alltag! Wer gerne mehr Nachhaltigkeit in sein (Familien-)leben einziehen lassen möchte, braucht dieses Buch unbedingt.
Avatar

Elisabeth K.

„Dieses Buch gibt praktische Einblicke in ein nachhaltiges Leben für Familien, aber auch für Einzelpersonen geeignet. Wer wirklich wissen möchte, wo er ansetzen kann, um unseren Planeten enkeltauglich zu machen, der findet in diesem Buch einfache und praxisorientierte Tipps. Man merkt, dass die Autorin selbst lebt, wovon sie schreibt. Eine herzliche Empfehlung für alle die grüner werden wollen.“
Avatar

Leserin

„Do it yourself ist angesagt! Wir lieben vor allem die DIY-Ideen nicht alles muss immer neu gekauft werden, es geht auch nachahltiger!“
Avatar

D.

„Ich durfte dieses Buch schon ganz früh in den Händen halten und ich muss sagen, ich bin ganz fasziniert, wie Daniela Gaigg immer wieder praktische Tipps findet, die man das ganze Jahr gut brauchen kann. Man entdeckt praktisch immer wieder etwas Neues zum ganzjährig nachhaltiger Leben mit seiner Familie, was ja schwer genug ist. So bekomm man einfach hilfreiche Tipps! Ein schönes, inspirierendes Buch!“
Avatar

Miss Freud

Die Tipps im Buch sind praxisnah und einfach in die Tat umzusetzen. Nachhaltig ist so wichtig, aber wirkt oft mühsam und kompliziert. Gerade für Familien mit Kindern scheint es manchmal schwer, das in den Alltag einzubauen. Aber Danielas Tipps und Vorschläge sind genau richtig: Kleine Änderungen und Anregungen, die viel bewegen – absolut lesenswert!“
Avatar

Doris

„So ein tolles Buch für die ganze Familie, wenig Aufwand, tolle ideen und wundervolle Ergebnisse. Empfehlung“
Avatar

Claudia K.

der grüne familienkompass von daniela Gaigg

Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt von morgen aussieht.

Marie von Ebner-Eschenbach