Über mich

Daniela Gaigg alias „Die kleine Botin“

Hier am Blog dreht sich alles um die Familie. Schwangerschaft, Geburt, Baby, Lifestyle, beziehungsorientiertes Familienleben, Rezepte, Tipps, … Gelebte Nachhaltigkeit ohne Dogma, ehrliche Worte und gezielte Einblicke in mein Leben machen das Blog zu meinem Herzensprojekt. Themen, die mich tagtäglich beschäftigen und Herausforderungen, an denen ich ich wachse, der Alltag mit Familie und die Anforderungen im „Mom-Business“ liefern den Stoff. Die „Erziehung“ und Begleitung meiner Kinder auf ihrem Weg ins eigenständige Leben lassen mich mich selbst besser kennenlernen.

Ich schöpfe Kraft, indem ich kreativ werde: DIYs, Upcycling-Ideen und kleine Bastel-Projekte sind Hobbys, denen ich mich zusammen mit den Kids gern widme.

Weil es mir wichtig ist, die Welt so zu hinterlassen, dass auch die Enkel sie noch lebenswert finden: Gelebte Nachhaltigkeit, wirtschaften mit Hausverstand und der rücksichtsvolle Umgang mit unseren Ressourcen sind wichtige Werte.

gynial schwangerschaft 1 1

Nimm dir mit, was du brauchst!

IMG 9092

Ich schreibe für dich. Bereichernd, alltagsnah und brauchbar, sinnvoll und ohne Chi-Chi. Der Anspruch an Texte liegt für mich darin, dich als Mama zu begleiten, dir ehrliche Einblicke zu gewähren und dir vertrauensvoll zu versichern, dass auch hier das „echte ungeschönte Leben“ herrscht. Ich schreibe für mich, denn alles, das das Leben als (Working)Mom für mich bereithält und womit es mich einnimmt, lässt mich wachsen. Hier am Blog halte ich unsere „Reise“ fest.

Online netzwerke ich genau so gern wie offline, plaudere aus dem eigenen Nähkästchen und biete Hilfestellung in Form von fokussierten Basis-Workshops zu Blogging- und Social-Media-Themen.
Mein Herz schlägt fürs Schreiben, Content-Kreationen und (digitale) Events.

sommerkranz portrait
Daniela Gaigg, Die kleine Botin

about

Daniela (geb. 1980). Unternehmerin, Autorin, Co-Gründerin des Raumkonzepts „Team Villa“, Co-Orga bloglaut.at, Mama, Dauer-Verlobte und Kreativkopf. Ihr Buch „Die Schimpf-Diät“ erschien 2019 im Beltz Verlag und war binnen weniger Wochen in der 5. Auflage und auf Bestsellerlisten zu finden, es wird in den nächsten Monaten in mehreren Fremdsprachen erscheinen. Das zweite Buch, wieder in Zusammenarbeit mit Coach Linda Syllaba, erscheint bereits im Februar 2020.

Das inzwischen im gesamten deutschsprachigen Raum bekannte Blog „Die kleine Botin“ entstand bereits 2012. Daniela ist eine der Pionierinnen der Blogger*innen und Influencer-Branche, die sich mit alltagsnahen Impulsen und ohne Dogma an Eltern wendet, die einfach mehr aus dem Familienleben machen wollen.

Let’s get social

„Der Informationsgehalt jedes einzelnen Artikels ist mir wichtig, ich versuche möglichst viele spannende und sinnstiftende Eltern-Themen auch auf den Social-Media-Accounts aufzugreifen!“ – Daniela aka „Die kleine Botin“

Ich freue mich auf Post – Feedback, Anregungen, Tipps …

daniela(ät)diekleinebotin.at

Mein Team

Familylab-Coach Linda Syllaba (Beziehungshaus.at) unterstützt mich als Expertin bei MAMA-COACHING. Mit ihr als Co-Autorin ist auch der Traum vom eigenen Buch wahr geworden. DIE SCHIMPF-DIÄT erschien 2019 im Beltz-Verlag und wurde sofort zum Bestseller. Kolumnistin und Autorin Alva Sokopp schreibt die lustigen und echten FREITAGSGESCHICHTEN, sie führt diese Rubrik allein. Das Logo von „Die kleine Botin“ wurde von Janinski überarbeitet. Meine Schwestern Sonja (soulgraphics.at) und Renate (Mediendesign) unterstützen mich tatkräftig mit Wissen und Ideen was Grafik und Visualisierung betrifft! Seit der Entstehung des Blogs bis Mitte 2014 arbeitete ebenso meine Schwester Martina (Pädagogin) in Form von Beiträgen zu Erziehungsthemen, Bücherempfehlungen und DIY- Ideen mit.