Über „die kleine Botin“ Daniela Gaigg. Autorin, Kolumnistin, Mentorin & Bloggerin

Daniela Gaigg aka „Die kleine Botin“

Hier dreht sich alles um die Familie. Authentischer Lifestyle, beziehungsorientiertes Familienleben, gelebte Nachhaltigkeit ohne Dogma, ehrliche Einblicke in mein Leben machen das Blog zu meinem Herzensprojekt. Themen, die mich tagtäglich beschäftigen und Herausforderungen, an denen ich ich wachse, der Alltag mit Familie und die Anforderungen im „Mom-Business“ liefern den Stoff.

Ich schöpfe neue Kraft, indem ich kreativ werde: DIYs, Upcycling Ideen und kleine Bastel-Projekte sind Hobbys, denen ich mich zusammen mit den Kids gern widme.

Weil es mir wichtig ist, die Welt so zu hinterlassen, dass auch die Enkel sie noch lebenswert finden: Gelebte Nachhaltigkeit, wirtschaften mit Hausverstand und der rücksichtsvolle Umgang mit unseren Ressourcen sind wichtige Werte.

gynial schwangerschaft 1 1

Nimm dir mit, was du brauchst!

IMG 9092

Ich schreibe für DICH. Bereichernd, alltagsnah und brauchbar, sinnvoll und ohne Chi-Chi. Der Anspruch an Texte liegt für mich darin, dich als Mama zu begleiten, dir ehrliche Einblicke zu gewähren und dir vertrauensvoll zu versichern, dass auch hier das „echte ungeschönte Leben“ herrscht. Alles was Leben als (Working)Mom für mich bereithält und womit es mich einnimmt, lässt mich wachsen. Hier am Blog halte ich unsere „Reise“ fest. Die Themen sind alltagsnah und brauchbar: einfache Bastel-Ideen, nachhaltige und umsetzbare Lebenstipps und Familie auf Augenhöhe.

About

Daniela Gaigg. Unternehmerin, Autorin, Co-Gründerin des Raumkonzepts „Team Villa“, Co-Gründerin der digitalen Fortbildungsplattform erfolgreichundfrei.com, Mama und Kreativkopf. Ihr erstes Buch „Die Schimpf-Diät“ erschien 2019 im Beltz Verlag und war binnen weniger Wochen in der 5. Auflage und auf Bestsellerlisten zu finden, es wird in den nächsten Monaten in mehreren Fremdsprachen erscheinen. Das zweite Buch „Selfcare für Mamas“, wieder in Zusammenarbeit mit Coach Linda Syllaba, erschien im März 2021.

Das inzwischen im gesamten deutschsprachigen Raum bekannte Blog „Die kleine Botin“ entstand bereits 2012. Daniela Gaigg ist eine der Pionierinnen der Blogger*innen- und Influencer-Branche, die sich mit alltagsnahen Impulsen und ohne Dogma an Eltern wendet, die einfach mehr aus dem Familienleben machen wollen.

Seit April 2021 erscheint ihre eigene gleichnamige Kolumne „Die kleine Botin“ wöchentlich in der Kronen Zeitung Niederösterreich. In der Kolumne sind nachhaltiges Familienleben und der Alltag als Mama die Fokus-Themen.

Sag Hallo zu Doris!

Redaktion Die kleine Botin Blog

Hallo, ich bin Doris: Mama von zwei kleinen Wirbelwinden, kreativer Kopf, vielseitig, neugierig und immer offen für neue Abenteuer. So habe ich bei Danielas Frage, ob ich Texte für „Die kleine Botin“ schreiben möchte, nicht lange überlegt und sofort ja gesagt. Das Schreiben ist nämlich meine Leidenschaft und die Themen des Blogs könnten nicht besser zu meinem Alltag und meinen Interessen passen: 

–       Erziehung: Als Mama stehe ich täglich vor der Aufgabe, meine Kinder beim Wachsen und Lernen zu begleiten. Das ist Herausforderung und Chance zugleich! Darüber zu schreiben, hilft mir dabei, mich selbst zu reflektieren und lässt mich wachsen. 

–       DIY: kreativ zu sein ist für mich wie Wellness. Beim Basteln oder Nähen komme ich zur Ruhe und tanke Energie. So steht bei mir stets ein DIY-Projekt am Plan und gemeinsam mit den Kindern zu werkeln, ist für mich echte Quality Time. 

–       Nachhaltigkeit: Als Kind der Berge bin ich mit und in der Natur aufgewachsen. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, Nachhaltigkeit im Alltag zu leben und Ressourcen zu schonen. 

–       Selfcare: Ein Thema, das mir ganz besonders am Herzen liegt! Denn als Mama habe ich in den letzten Jahren oft ein wenig auf mich vergessen. Dabei kann man sich nur dann gut um die Liebsten kümmern, wenn man auch auf sich selbst schaut. Also lautet die Devise jetzt: Ich kümmere mich bewusst und aktiv um mich!

Ich freue mich, hier zu sein und bin gespannt auf alles, was kommt! 

LG Doris

Let’s get social

„Der Informationsgehalt jedes einzelnen Artikels ist mir wichtig, ich versuche möglichst viele spannende und sinnstiftende Eltern-Themen auch auf den Social-Media-Accounts aufzugreifen!“ – Daniela Gaigg aka „Die kleine Botin“

Ich freue mich auf Post – Feedback, Anregungen, Tipps und den direkten Austausch mit dir …

daniela(ät)diekleinebotin.at

Team

Life-Coach Linda Syllaba (Beziehungshaus.at) unterstützt mich als Expertin. Mit ihr als Co-Autorin ist auch der Traum vom Bücherschreiben wahr geworden. Autorin Alva Sokopp schreibt die lustigen und echten FREITAGSGESCHICHTEN. Das Logo wurde von Janinski überarbeitet. Meine Schwestern Sonja (soulgraphics.at) und Renate (Mediendesign) unterstützen mich mit Wissen und Ideen was Grafik und Visualisierung betrifft! Seit der Entstehung des Blogs bis Mitte 2014 arbeitete ebenso meine Schwester Martina (Pädagogin) mit.