Blogheim.at Logo

Ikea Hack: In nur 10 Min aus einem Teppich eine Sommertasche nähen

ikea hack klejs tasche 1

Es ist immer wieder bereichernd und spannend, welche Ideen einem beim „Möbelschweden“ so kommen. Da werden Küchenträume realisiert, 1001 Accessoires und Kerzen erstanden, um den Look der Wohnung zu verändern und aus den simpelsten und teilweise günstigsten Sachen entstehen echt coole Alltags-Lieblinge, wie ein Couchtisch, ein Kuschelfreund oder ein trendy Spiegel. So entstand zuletzt eine Sommertasche aus einem Juteteppich um wohlfeile € 2,50. KLEJS heißt das gute Stück, das mit etwa 500 seinesgleichen in einer unscheinbaren Schütte stand und sich förmlich aufdrängte, als ich letztens bei Ikea war. „Um nur kurz zu schauen“, versteht sich…. Am Ende hab ich mehr gekauft als den Teppich (war ja klar), aber der hat es mir echt angetan. Hier zeige ich nun eine Idee, die sich in 10 Minuten umsetzen lässt: Mit Hilfe der Schritt-für-Schritt-Videoanleitung kannst du super einfach eine Tasche nähen.

ikea hack klejs tasche 3

Sommertasche nähen – aus einem einfachen Teppich

Du brauchst

MengeMaterial
1Teppich aus Jute (oder flach gewebte Baumwolle), ca. 50x80cm (Ikea Klejs)
1Gurtband (oder alter Gürtel), mindestens 90cm
Nähmaschine (idealerweise mit Ledernadel und festem Nähgarn)

Anleitung für Sommertasche aus Teppich

  1. Teppich in die Hälfte falten und die Seitennähte schliessen und vernähen.
  2. An den Ecken aufziehen und den Boden auf die Seitennaht falten, dass Dreiecke entstehen, diese für die Bodenkanten in der gewünschten Tiefe absteppen. Ich habe 8cm gewählt und die Tasche steht gut.
  3. Die Tasche wenden und mit Hilfe des Gurtbands oder des Gürtels zwei Henkel oder Trageschlaufen in der gewünschten Länge festnähen.

FERTIG.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ikea hack klejs tasche 2

Werbung

ad banner dkbbanner 1 buch ad managerscfm horprobe 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.