Einhorn Kostüm für Kinder selber machen (ohne nähen in 15 Minuten)

einhorn kostuem 4 1

Artikel nutzt Affiliate-Links

Mega cool und fertig in 15 Minuten: Das Einhorn Kostüm für Kinder und Erwachsene ist ein echter Hit! Verkleiden und mit Hilfe von Kostümen in andere Rollen schlüpfen ist bei uns nicht nur eine der liebsten Spielformen – wir freuen uns schon immer wochenlang vor dem Fasching auf die Kostüm-Partys und den Dienstag, an dem alle verkleidet in die Schule und den Kindergarten gehen dürfen! Jetzt ist das Einhorn dran! Dazu sind nur ganz wenige Materialien nötig und es kann ruckzuck auch ohne Nähkenntnisse gemacht werden.

c2afb8cf b77d 463f 8c92 bfcbdab92b35 1 105 c
Einhorn Kostüm ohne nähen

Einhorn Kostüm für Kinder und Erwachsene – super schnell gemacht

Nach der Meerjungfrau vom letzten Jahre und vielen Tieren (Schwan, Flamingo, Spinne, Pfau, Rabe Socke) aus den Jahren davor, hat sich heuer ein Fabelwesen durchgesetzt!

einhorn kostuem 4 1

Einhörner, Ponys und bunte Pferde sind Teil von vielen Rollenspielen meiner Kinder, es gibt sie als Figuren und in Büchern bei uns, wir haben schon Kissen in Einhornform gemacht und auch als Kopfschmuck wird das Horn immer wieder mal stolz getragen.

„Mama, ich brauche ein Einhorn Kostüm!“

Also gut – leider hat heuer die Zeit zum Nähen eines kompletten Kostüms nicht gereicht, auch wenn ich schon viele Ideen dafür gesammelt habe, musste es schnell gehen.

einhorn kostuem 8 1

Ein Kostüm-Quickie ist es wirklich geworden, alles in allem war das Einhorn in 15 Minuten fertig!

einhorn kostuem 6 1

Anleitung für das Einhorn Kostüm ohne nähen

MengeMaterial
50cm Tüll in ROSA, PINK, ORANGE, GELB, GRÜN, TÜRKIS
1Einhorn-Haarreif
1 Meterweißes Schrägband
1weißes T-Shirt
1weiße Legging oder Jeans
Schere, Maßband, Faden (zB Bakerstwine)
Einhorn Kostüm selber machen
einhorn kostuem 9 1

Anleitung

  1. Als erstes musst du den Tüll zuschneiden: Von jeder Farbe werden von der Breitseite rund 10cm abgeschnitten, so erhältst du Streifen mit 10x50cm in jeder Farbe. Diese sind für die Mähne und werden zur Seite gelegt.
  2. Den Rest des Tülls teilst du der Länge nach nochmals in die Hälfte. Je nach Festigkeit wird der Schweif aus je einem oder je 2 Streifen in jeder Farbe gebunden. Dazu nimmst du die Farben rosa-pink-orange-gelb-grün-türkis der Reihe nach in die Hand, schoppst sie fest zusammen und bindest sie in der Mitte mit der Schnur fest ab. Den so entstandenen Schweif brauchst du nur hinten am Etikett der Legging festbinden oder wenn es nicht lang genug ist, ihn mit einer Sicherheitsnadel von außen befestigen. (Hier wären auch einige Stiche zur Fixierung eine Möglichkeit.)
  3. Die Mähne wird Streifen für Streifen in der oben genannten Farbfolge auf das Schrägband gebunden: Der Tüll wird in die Hälfte gefaltet und die beiden Enden durch die Schlaufe gezogen. Wenn alle Farben am Band sind, noch gleichmäßig verteilen.
  4. Das Band wird direkt am Haarreif (eventuell am Horn oder mit etwas Superkleber darunter) befestigt. Damit die Mähne gut am Kopf hält, kann man die Haare zu einem Zopf binden und darin das Band fixieren.
  5. Etwas Glitzerpuder oder pinkfarbener Nagellack machen den Look fürs Einhorn perfekt!
einhorn kostuem 7 1

Wenn Ihr eine richtige regenbogenbunte Faschings-Party feiern wollt, dann ist das Einhorn-Joghurt die perfekte Ergänzung!

PS: Wer ein echter EINHORN-FAN ist, wird dieses Einhorn-Kissen auch sehr lieben!

einhorn kostuem 5 1

Werbung

mockup cover 1buch selfcare mockup23893 3d e1701457518903

7 thoughts on “Einhorn Kostüm für Kinder selber machen (ohne nähen in 15 Minuten)

    1. Hallo liebe Eva,
      ich habe normalen Tüll verwendet – wenn du Soft-Touch-Tüll hast, ist das sicher noch angenehmer, weniger kratzig und steht nicht so ab1
      GLG Daniela

  1. Hallo liebe Danilela,
    Da sich meine Kleine dieses Jahr zu Ihrem 5. Geburtstag eine Party wünscht kommt dein Kostüm für uns jetzt schon im Januar zum Einsatz. Kannst Du mir verraten wo Du den hübschen Haarreif gefunden hast?

    Ganz viele liebe Grüße und herzlichen Dank füe die tolle Kostümidee 💞😊

  2. Hallo Eva,
    vielen Dank für die tolle Idee. Kannst du mir einen Link nennen wo ich Tüll ggf. Softtouch-Tüll bestellen kann? Vielen Dank im Voraus & LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert