Wir lieben Eis. | Rezept: Wassermeloneneis

watermelon popsicles die kleine botin 1 1

Artikel nutzt Affiliate-Links

Eine neue Sommerwoche, noch dazu sind hier schon Ferien, verlangt doch nach einem neuen DIY-Eis-Rezept, findet Ihr nicht?

Wassermeloneneis

watermelon-popsicles-die kleine botin-1

Frl. Tochter und ich sind ja ausgesprochene Wassermelonen-Fans, so lag es nahe, auch im Gefrierschrank rot-grün-weiss haben zu wollen!

watermelon-popsicles-die kleine botin-5

Wir haben die bewährten Formen verwendet ähnliche Eis-Formir?t=wwwdiekleineb 21&l=as2&o=3&a=B0089JFT1Y hier und folgende Zutaten zu Püree verarbeitet:

Zutaten (für 8 Wassermeloneneis am Stiel)

  • ROT: 1/4 Wassermelone | 250g Himbeeren
  • GRÜN: 200g Weintrauben | 2 Scheiben Gurke
  • KERNE: Schokodrops

Zubereitung:

Wir haben erst die rote Mischung gemacht und dafür  1/4 Wassermelone und 250g Himbeeren in den Mixer gegeben. Zum Süßen haben wir auch dieses Mal wieder unseren Holundersirup (2EL) verwendet. Das rote Mus kommt in die Eisformen, diese sollen etwa 2/3 hoch befüllt werden. Für die „Kerne“ der Melone habe ich Schokoladen-Drops grob zerkleinert und je einen Teelöffel davon in die Förmchen gemischt.

Diese erste Masse muss nun ca. 1 Stunde in den Kühlschrank.

Der Grüne Teil der Melone besteht aus ca. 200g Weintrauben und 2 Scheiben Gurke (mit Schale!). 1 EL Holundersirup oder Zucker nach Belieben.

Auf die Teilgefrorene rote Masse draufgeben und die Holzstäbchen mittig einstecken.

Über Nacht ins Eisfach damit!

watermelon-popsicles-die kleine botin-3      watermelon-popsicles-die kleine botin-2

Laßt Euch das Wassermeloneneis gut schmecken!

watermelon-popsicles-die kleine botin-6

DIESES UND VIELE ANDERE, GENIALE UND UNKOMPLIZIERTE EIS-REZEPTE FINDET IHR IM KOSTENLOSEN

E-Book „Eis, Eis Baby“

[sdm_download id=“15595″ fancy=“0″]

Werbung

buch selfcare mockupmockup cover 123893 3d e1701457518903

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert