kindherzgedanke shop small 1

SHOP SMALL | Interview mit Janine von KINDHERZGEDANKE

Kindheit. Das ist das, was uns prägt. Jahre, die den Grundstein für unser Wesen, unser Verhalten unsere Werte legen. Janine ist Meisterin darin, genau das feinfühlig, hoch emotional, mitreißend und ermutigend in Worte zu fassen. „Poesiekunst für alle.“ KINDHERZGEDANKE ist eine riesige Sammlung an Zitaten, guten Sprüchen: Eben vielen, vielen Worten, die sich wie geschmeidige Gedanken ihren Weg sofort ins Herz bahnen.

Inzwischen gibt es ihre Wortkreationen nicht nur online, sondern auch für daheim und den Alltag: Im neuen Shop gibt es Karten, Posters, Kaffee-Tassen und vieles mehr.

INTERVIEW MIT JANINE VON KINDHERZGEDANKE

janine kindherzgedanke

Was hat Dich dazu bewegt, das zu tun, was Du heute machst?

Irgendwann fing ich einfach an, über das was mir in den Sinn kam, zu schreiben. Als Mama finde ich ständig Inspiration im Alltag mit unserer Tochter. Besonders aber der Austausch mit anderen Eltern oder allgemein Menschen, über Familienthemen, hat viele Gedanken entstehen lassen, die irgendwo raus sollten.

Lies auch das:  SHOP SMALL | Katharina von Rumpeltasche

Wie war der Weg hierher? 

Verrückt. Ich freue mich sehr, wie vielen Menschen meine Texte gefallen und sie die dann weiterverbreiten. Das es aber so viele Menschen sind, macht es für mich etwas verrückt – so verdammt schön aber auch unglaublich. Denn davon bin ich nie ausgegangen.

Wo fühlst Du Dich inspiriert? Arbeitest Du eher daheim? Oder kommen die Ideen auf Reisen?

Überall wo mein Herz und mein Verstand sich treffen. Menschen, Orte oder Gefühle – das Leben ist die beste Inspiration.

kindherzgedanke shop small
KINDHERZGEDANKE auf Instagram

Betreibst Du das Label als Business?

Ja, Kindherzgedanke ist mittlerweile mein Job und ich betreibe seit letztem Dezember einen Onlineshop. Vollzeit selbstständig also.

Wir Mamas sind besondere Kunden – viele von uns lieben das unique und handgemachte! Folgst Du Trends oder setzt Du welche?

Ich bin und werde nie eine Trendsetterin sein, habe aber denke ich ein gutes Gefühl für schöne Dinge und arbeite sehr detailverliebt.

Lies auch das:  SHOP SMALL | Interview mit Tamara von nomi

Bei welcher Tätigkeit bist Du im FLOW?

Beim Schreiben. Das ist Arbeit und Entspannung gleichzeitig, weil es mit so viel Leidenschaft passiert. Ich liebe es.

Welche Kindheitserinnerung passt zu Deinen handgemachten Sachen? Was hat Dich geprägt?

Der Wunsch nach einer glücklichen Kindheit prägt meine Arbeit. Ich hätte gerne eine sichere und glücklichere Kindheit gehabt, daher setze ich mich heute umso mehr dafür ein, mit meiner Arbeit und meinen Texten, dass andere Kinder eine glückliche und sichere Kindheit haben können.

Wenn Du eine Stadt wärst, welche wäre es und warum?

Ich glaube ich wäre eine alte, etwas angeraute aber süß geschmückte Kleinstadt am Meer. Mit vielen wilden Blumenwiesen und langen Sonnennächte. Verträumt, aber herzlich. Denn das bin ich auch – eine Tagträumerin und Nachteule.

0 Kommentare zu “SHOP SMALL | Interview mit Janine von KINDHERZGEDANKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo