„My Mindful Board“ der Reminder für ein positives Mindset

mindful board header

Das Mindset beschreibt deine innere Haltung, deine Sichtweisen und Überzeugungen. So bist du. Nimm dir Zeit, hör dir selber zu und erfahre – ohne zu bewerten – wer und wie du bist. Nimm an, was dich ausmacht. Oder arbeite daran, dein Mindset aktiv zu gestalten. Wenn alte Glaubenssätze, eingefahrene Muster oder Rituale und Gewohnheiten, die du nur übernommen hast, dich beeinflussen oder dein Leben bestimmen. Das Mindset kannst du selber in die Hand nehmen und jeden Tag das Beste für dich daraus machen. So wird es sich anfühlen, wie ein Wachsen, oder sogar ein Über-sich-hinaus-wachsen: du stärkst deinen Selbstwert und erlebst ein Gefühl der Wirksamkeit und der Bestimmtheit im Leben und in der Gesellschaft. Du erLEBST dich. Diese Arbeit am eigenen Mindset ist sehr wertvoll und soll definitiv ein wesentlicher Teil deiner aktiven Selbstfürsorge sein. Dazu können regelmässige Übungen gehören: Yoga-Flows, Atem-Meditationen, stärkende Affirmationen. Die täglichen kleinen Reminder im Alltag kannst du unterstützend dazu ganz leicht setzen – beginne mit Botschaften an dich selbst!

MINDSET IS EVERYTHING

Mindset growing Tool

Kork ist ein Jahrtausende alter Rohstoff, nachhaltig und 100% natürlich. Ich mag die Haptik, die so leicht uneben und interessant ungleichmässig ist und die warme, heimelige Optik. Das Material ist anpassungsfähig und vielfältig und dennoch so „normal“. Ich hatte bereits als Kind über dem Schreibtisch eine Pinnwand aus Kork und die Liebe dazu, kleine Zettelchen, Reminder und besondere Fotos darauf festzuhalten ist mir geblieben. „My mindful Board“ ist die logische Folge, eine Weiterentwicklung und auf eine Art eine Pinnwand 2.0, mein Mindset growing Tool!

mindful board 10

My Mindful Board – die besondere Pinnwand für positives Mindset

Ein einfacher Untersetzer oder eine kleine Korkplatte ist die Basis, den Rest machen wir Schritt-für-Schritt.

Du brauchst:

  • Korkuntersetzer (rund oder eckig), mind. 15-20cm
  • Acrylfarbe
  • Buchstaben-Stempel
  • 2 kleine Schraub-Ösen
  • Paketschnur
  • Pinsel, Klebeband

So gehts:

Klebe im oberen Bereich, etwa 1-2 cm vom Rand entfernt ein Stück Klebeband auf. Etwa 2 cm unterhalb ein weiteres und male den entstandenen Streifen mit Acrylfarbe deckend aus. Lass die Farbe trocknen und zieh die Klebestreifen vorsichtig ab.

mindful board 8
mindful board 2

Mit Stempeln kannst du das Board beschriften: „Mindful Board“ oder auch anders.

mindful board 6

Die beiden Ösen drehst du vorsichtig von oben in die Korkplatte. Daran kommt die Schnur zum Aufhängen.

mindful board 1

Ich verschenke die „mindful boards“ gern – das ist so ein kleines, persönliches Mitbringsel, das bestimmt überall eine andere Bedeutung und einen eigenen Einsatzbereich bekommt!

Mein eigenes „mindful board“ hängt über dem Schreibtisch und bekommt immer wieder einen neuen Spruch. MINDSET IS EVERYTHING begleitet mich nun schon einige Wochen, denn es passt einfach gerade.

mindful board 9

Wichtig ist, dem Board einen guten Platz einzuräumen, dann kann es fast Wunder bewirken. Die nahezu magische Energie, die von Bildern oder Worten ausgeht, die wir häufig im Sichtfeld haben, kennt man von Visionboards. Ziele, Wünsche zu formulieren, zu Papier zu bringen oder mit Hilfe von Symbolen, Bilder oder Fotos darzustellen und präsent ins Leben zu holen macht unglaublich viel möglich.

mindful board 11

Worte fürs Mindset

Bist du noch auf der Suche nach sinnstiftenden und wertvollen Zitaten, wohltuenden Worten und positive Wegweiser? Dann schau dich doch mal auf meinem Pinterest-Board um und nimm dir mit, was du gerade brauchst!

TIPP: Such dir einen Coach, der dich professionell auf diesem Weg zu dir selbst begleitet. Linda von beziehungshaus.at bietet genau das seit vielen Jahren erfolgreich an.

Werbung

mockup cover 1buch selfcare mockup23893 3d e1701457518903

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert