Blogheim.at Logo

Low Budget HALLOWEEN Ideen | So feiern wir 2022

low Budget halloween

Wenn alles teurer wird und wir dennoch eine coole Kinder Halloween Party wollen, schliesst sich das nicht aus! Im Gegenteil! Mit etwas Kreativität lassen sich effektvolle, gruselige und richtig coole Ideen umsetzen. Überschaubarer Aufwand und noch weniger Geld sind mein Motto und Low Budget Halloween wird nicht weniger lustig gruselig für die Kids, versprochen!

Low Budget Halloween – Das ist wichtig

Der erste Schritt, bevor überhaupt eine Einkaufs Liste erstellt wird, ist der Ideen Pool. Was wollen wir machen? Und erst dann: Was brauchen wir dazu? Diese Vorgangsweise spart jede Menge Geld, denn ohne Plan in den Supermarkt zu gehen, kostet…

Wir haben uns 2022 für

  • Gruselfinger Kekse
  • Schoko Monster
  • Blut Spritzen
  • Grusel Bowle

entschieden. Nach dem Check im Vorratsschrank haben wir festgestellt, dass wir echt alles daheim hatten, bis auf die Spritzen. (Tipp: Die gibts in der Apotheke!)

Auch die Deko kann man sehr einfach und plastikfrei selber machen, statt für viel Geld eine Menge Müll zu produzieren.

Low Budet Halloween Ideen – Snacks

Gruselfinger Kekse

Der Teig ist ein einfacher Mürbteig (perfekt ist das Rezept aus dem Thermomix, aber das von Oma geht auch). Einen Teil des Teiges haben wir mit 1 EL Matcha Tee zusätzlich noch grün gefärbt.

halloween fingerkekse 1
halloween fingerkekse 2
MengeZutat
100gZucker
200g Butter (kalt, in Stücken)
300gMehl glatt
1Ei
1 PriseSalz
1 ELMatcha Pulver (oder grüne Lebensmittelfarbe)
100gMandeln, ganz
5 EL rote Marmelade (Ribisel, Himbeer, Erdbeer)

Für die Ausarbeitung der Finger braucht man ganze Mandeln und etwas rote Marmelade.

So entstehen die Finger:

  1. Mürbteig zubereiten und kalt stellen.
  2. Teig in fingerdicke Rollen rollen und etwa 7 cm lang zuschneiden.
  3. leichte Rundungen (dort wo Gelenke sind) formen.
  4. am Ende leicht flach drücken und die Mandel mit etwas Marmelade festkleben (das ist der Fingernagel)
  5. backen

Schoko Monster

halloween deko 2

Die Monster sind auch schnell und einfach fertig. „Schoko Bomben“ hatten wir zufällig da, Mini Marshmallows auch. Zuckeraugen wären auch eine Möglichkeit.

Die Schoko Monster sind ruckzuck fertig, nur die Augen müssen mit geschmolzener Schoko aufgeklebtwerden.

Blut Spritzen

halloween deko 3

Die leeren Spritzen haben wir mit rotem Sirup aufgezogen. Das sieht mega gruselig aus und schmeckt lustig picksüß. Die Kinder haben sich dann den Inhalt der Spritzen einfach in ein Glas Wasser gespritzt!

Grusel Bowle

Wir haben Früchtetee mit viel Hagebutten gekocht. Darin waren auch Orangen, Äpfel und ein bisschen Zimt. Dann auskühlen lassen. TIPP: den Tee kann man super schon am Vortag vorbereiten.

Der kalte Tee wird dann in einer Schüssel bereitgestellt. Damit es richtig gruselig aussieht, kann man einen Einweghandschuh mit Wasser füllen und über Nacht einfrieren. Diese „eisige Hand“ schwimmt dann in der Bowle. Eine Handvoll Heidelbeeren, Himbeeren (tiefgekühlt) oder Litschies machen einen super Halloween Effekt.

Paprika Monster

halloween paprika monster
MengeZutat
2 reifeAvocados
1 großerote Paprika
Salz, Pfeffer, Zitronensaft
  1. Paprika waschen und unteres Ende abschneiden, damit eine Stehfläche entsteht.
  2. „Gesicht“ aus Paprika ausschneiden
  3. Avocados schälen und zerdrücken. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.
  4. Guacamole so am Teller mit dem Paprika anrichten, als käme der Grüne Brei direkt aus dem Mund des „Monsters“.

Marshmallow Geister

halloween marshmallow monster

Große weiße Marshmallows mit Lebensmittelstiften bemalen

Low Budget Halloween Deko Tipps

Es ist definitiv nicht notwendig, viel Geld für Einweg Plastikdeko auszugeben! Wer für Halloween dekorieren will, kann auf sehr einfache Dinge zurück greifen. Klopapierrollen zum Beispiel sind super low Budget, weil immer welche daheim sind! Die ergeben mit etwas Stoff kleine Geister, die von der Decke baumeln.

halloween deko 1

Mehr müllfreie und einfache Deko Ideen für Halloween findest du hier.

Werbung

banner 1 buch ad managerscfm horprobe 2ad banner dkb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert