trends

Gesammelt: 8+ schaurig-schöne Ideen rund um HALLOWEEN | DIY, Rezepte, Deko

Ende Oktober ist eine magische Zeit: es wird merklich kühler und feuchter, es wird dunkler, die Uhren werden auf Winterzeit umgestellt und alles wird daheim kuscheliger gemacht.

Bis auf den 31. Oktober, HALLOWEEN – das ist der Tag der Untoten, der Monster, Hexen und Kürbisse…. zumindest wenn man Kinder hat, die gern feiern. Für richtige Grusel-Partys sind meine noch zu jung, aber es wird vehement nach Party verlangt! Also fangen wir schon mal an mit dem Sammeln der Ideen für eine lustig-schaurige Kinderparty zu Halloween.

Kostüm

Das Kostüm ist wichtig, oder sagen wir, sogar ein Hauptbestandteil des Feierns. Hexen, Zauberer, Monster, Mumien und Geister sind auf der Liste der Wunsch-Kostüme. Wobei das Geist-Kostüm sicher DER Last-Minute-Schlager ist: ein weisses Leintuch und eine Schere machen es in circa 5 Minuten einsatzbereit.

Ich finde ein Spinnen-Kostüm recht witzig, das habe ich vor einiger Zeit mal angefertigt und passt dank Umhang auch heuer noch:

Das braucht man für die Spinne:

  • eine weisse Legging
  • schwarzes Shirt
  • schwarze Mütze
  • Pfeifenputzer-Draht, Wackelaugen, Nadel und Faden, Schere und Textilstift

Die genaue Anleitung gibt es hier am Trendblog.

Lies auch das:  DANKE MAMA. | Gedanken zum Muttertag

ses q19 halloween die kleine botin 6

Geister-Girlande

Die Wohnung muss natürlich dekoriert werden! Wir lieben Girlanden und machen sie echt gern selber, denn das geht schnell und alle können mithelfen!

hard rock halloween die kleine botin4

Eine sehr einfache und nette Idee für die Wand ist die Geister-Girlande:

  • eine einfache Lichterkette
  • etwas Butterbrotpapier
  • ein schwarzer Filzstift
  • Klebeband 

Daraus entsteht schnell eine coole Girlande für den Sweettable oder die Wand.

hard rock halloween die kleine botin2

Blättergirlande

halloween blaettergirlande 2

Die Girlande aus getrockneten Blättern ist sehr schnell gemacht und passt perfekt ins Wohnzimmer.halloween blaettergirlande 1

Dazu muss man nur die trockenen Blätter, die jeden Tag am Weg aufgesammelt werden, auf einen Bindfaden knoten!

blaettergirlande nowaste 1blaettergirlande nowaste 3

Die Löcher sind mit einem normalen Locher gestanzt und machen hübsches „Öko-Konfetti“!

blaettergirlande nowaste 2

Wackelaugen-Monster & Klorollen-Mumien

hard rock halloween die kleine botin1

Wackelaugen aus Zucker verwandeln Weintrauben in Glubschaugen. Normale Bastelaugen zum Aufkleben sehen auf Klopapierrollen und auf einem Granatapfel „zum Fürchten“ aus.

Halloween-Torte

halloween torte die kleine botin 1

Die Schokotorte mit Überraschungseffekt schmeckt allen Gästen!

Lies auch das:  Pfirsich-Kurkuma-Eis mit Vanille

Geister-Schoko

Nochmal süß und schokoladig: Die zweifarbige Geister-Schokolade ist eine schöne Sache für alle Zuckermäulchen!

halloween geisterschoko 1halloween geisterschoko 3

Dazu nur Kuvertüre in weiss und Vollmilch einschmelzen und erst die dunkle Schokolade in einer flachen Form verteilen. Ein paar Minuten anziehen lassen und mit Hilfe eines Löffels etwa 2cm große Tropfen der weissen Schokolade darauf verteilen. Mit einem Holzstäbchen werden die Geister nun in die Länge „gezogen“ und die Augen aufgetupft. Dann bringen noch ein paar bunte Zuckerstreusel das Partyfeeling.

halloween geisterschoko 2

Kürbis-Weckerl (vegan)

Sie sehen aus wie kleine Kürbisse und schmecken fein!

kuerbis broetchen die kleine botin 3

Halloween-Karte 3D

Perfekt für die Einladungen für die kleinen Grusel-Freunde!

halloween karten die kleine botin 4

NOCH MEHR SCHAURIG-SCHÖNE IDEEN rund um Halloween:

halloween ideen bloggerinnen

1 Mumienwürstchen – Littlebee ° 2 Klorollen-Geister – Monstamoons ° 3 Geister-Marionetten – Lieblingsbande ° 4 abgenagte Knochen – Mumshappylife ° 5 veganer Kürbiskuchen – youngmomblogging ° 6 Mandarinen-Kürbisse – Oh Panama ° 7 gefüllte Paprika-Monster – the newmommydiaries

 

1 Kommentar zu “Gesammelt: 8+ schaurig-schöne Ideen rund um HALLOWEEN | DIY, Rezepte, Deko

  1. Hallo,

    vielen Dank für die sehr guten Tipps, ich war auf der Suche nach etwas interessantem und schönem für meinen Sohn (er geht zu einer Halloween-Party) 🙂

    Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo