DIY Nachhaltig leben

Kinderzimmerregal mit Sinn | Lego-Aufbewahrung selbermachen

Text enthält Affiliatelinks.

Das Kinderzimmerregal ist viel mehr ein hübsches Dekostück und als ein simples Regal und es kostet fast nichts, denn die Dinge, die man dazu braucht, finden sich in jedem Haushalt mit Kindern! Lego ist überall und die unterschiedlichen Männchen und Figuren kann man super so aufbewahren.

lego regal deko kinderzimmer 5

Legofiguren, Männchen, Lego-Friends oder kleine Tierchen aufs Podest ist das Motto und ein einfaches Holzregal in Hausform, die es derzeit in jedem Möbel- und Deko-Shop gibt, bildet die Basis.

Für das Kinderzimmerregal für Lego brauchst du:

  • 1 tiefes Haus-Regal (oder ein breiter Bilderrahmen)
  • mindestens 9 weiße Legosteine (2×5 Punkte)
  • weißen Karton
  • Legofiguren
  • Kleber, Heißkleber, Schere, Lineal, Bleistift

 

So gehts:

Die Größe muss ermittelt werden – das geht gut, wenn man Rahmen oder Regal als Schablone nimmt und am Karton die Umrisse nachzeichnet. Den Karton ausschneiden und nach Bedarf etwas anpassen. Bei mir war der innere Bereich rund 5mm kleiner als der Außenrand.

Lies auch das:  Wochenplaner für Kinder | Tageseinteilung und Termine visualisieren

lego regal deko kinderzimmer 10 lego regal deko kinderzimmer 8

Auf die Karton-Wand werden als nächstes mit feinen Linien die Plätze für die Podeste gezeichnet und die einzelnen Steine mit Heißkleber befestigt.

lego regal deko kinderzimmer 6 lego regal deko kinderzimmer 9

Jetzt muss es nur noch kurz antrocknen und das DIY Kinderzimmerregal für die Lego & Lego-Friends ist fertig!

Ich habe mich bei der Auswahl des Regals für ein „Haus“ entschieden, weil es super bei uns zur restlichen Einrichtung passt. Es steht abwechselnd im Kinderzimmer oder im Wohnzimmer, je nach dem wo die Mädchen gerade am liebsten mit Lego spielen.

Lies auch das:  Trinkflaschen & Snackboxen | 10 plastikfreie Alternativen für unterwegs

lego regal deko kinderzimmer 3

party deko nachhaltig die kleine botin 4

Kinderzimmer mit Haus

Viele Deko-Elemente und sogar das Bett der „ganz kleinen Botin“ sind in Hausform. Ich finde es wirkt sehr gemütlich und kann immer wieder neu angepasst werden. Derzeit ist es sehr „hygge“ mit viel Naturholz, kleinen Lichtern und pastelligen Farben.

lego regal deko kinderzimmer 2

TIPP: Hier gibt es viele Dinge im „Haus-Design“ zum Nachshoppen:

Ein Kinderbett:

Regale:

Bausteine:

Hier auf dem Pinterest-Board habe ich viele weitere Ideen für kreatives Lego-Storage gesammelt:


 

2 Kommentare zu “Kinderzimmerregal mit Sinn | Lego-Aufbewahrung selbermachen

  1. Pingback: Krankenlager ohne Ende – #Freitagslieblinge im November #04

  2. Das sieht ja richtig toll aus und so etwas hat auch nicht jeder 🙂

    Liebe Grüße,
    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo