Blogheim.at Logo

Smart drucken im Homeoffice | 5 gute Gründe jetzt HP+ zu nutzen

ph envy 2021 2

Werbung

Wer wie ich viel von zuhause aus arbeitet, merkt bald, wie wichtig ein guter Homeoffice Drucker ist! Manchmal ist es schwierig, den Überblick über die stetig steigenden Anforderungen zu behalten, Dokumente, Verträge, Mails, Buchhaltung und mehr und mehr Schulunterlagen, die von digitalen Plattformen ausgedruckt werden oder für solche digitalisiert werden müssen, fallen an. Wir nutzen schon lange Multifunktions-Drucker von HP und seit kurzem ein neues Gerät zusätzlich mit der intelligenten Unterstützung des neuen Drucksystems HP+. „Smart drucken“ ist das Schlagwort und was das genau bedeutet und wo es uns im Alltag echt entlastet, schildere ich hier im Anschluss.

Smarter Homeoffice Drucker: Die Lösung heißt HP+

Alles beginnt mit der Installation: sobald das Gerät ausgepackt und angesteckt ist, wird es spannend! Beim neuen HP envy 6432e dauert die Spannung allerdings nicht allzulange an, weil die Installation dank der HP+ Smart App binnen weniger Minuten vollbracht ist! YAY! Ich mag zwar technische Dinge und beschäftige mich immer schon gern mit Innovationen, allerdings bin ich nicht geduldig und freue mich umso mehr, wenn mir die Installation abgenommen wird. Die App findet das neue Gerät binnen Sekunden, verbindet es mit dem Internet und der Rest ist super intuitiv…

HP Smart App Drucker Installation

Smarte App

Die HP Smart App kann viel mehr als den Drucker fachgerecht in Betrieb zu nehmen und mit der Cloud verbinden. Durch das neue Drucksystem HP+ wird die App zusätzlich durch exklusive Features ergänzt. Mobile Fax beispielsweise und gleichzeitig mehrere Dokumente mit automatischer Randerkennung scannen und im benötigten Format abspeichern. Mir erleichtert das die Buchhaltung und die Ordnung in der Ablage enorm.

Verbindungsprobleme werden erkannt und behoben

Apropos „alles klappt“…. wer kennt es nicht, dann wenn ein Dokument besonders dringend gedruckt werden soll, kann es schon mal stressig werden, wenn es an der Verbindung zu scheitern droht. Mit HP+ werden eventuelle Netzprobleme erkannt und behoben! Der Bedarf für smarte Features wie diese hat sich deutlich in der vermehrten Homeoffice und Homeschooling-Phase 2020 gezeigt und HP hat innovativ darauf reagiert.

Tinten-Service inklusive

Endlich nicht mehr an der letzten Seite des Dokuments verzweifeln, weil die Tinte nun endgültig aus ist…. Ein automatisches Abo ist die Idee und „Instant Ink“ funktioniert toll! Ich nutze dieses Service (auch ohne HP+ möglich) bereits seit Jahren und liebe es! Der Drucker erkennt, wenn der Tintenstand niedrig ist, und entsprechend meinem persönlichen Druckbedarf werden neue Patronen versendet. Bei Anmeldung zu HP+ sind sogar 6 Monate Instant Ink inklusive! Der Tintenlieferservice ist nicht nur sehr komfortabel, sondern spart auch Druckkosten, weil sich der Tarif nach der Seitenanzahl pro Monat berechnet und wenn es sich mal nicht ausgeht mit der geschätzten Seitenanzahl, dann wird ganz transparent und nachvollziehbar  pro zusätzlicher Seite abgerechnet. 

Nachhaltig drucken mit HP+

Im Rahmen der HP+ Lösung gewährt HP ein weiteres Jahr Garantie auf den neuen Drucker und macht ihn so noch anwenderfreundlicher, langlebiger und nachhaltiger. 

„Forest First“ steht für nachhaltiges Drucken

Die Nachhaltigkeit wird bei HP großgeschrieben und mit HP+ noch weiter vorangebracht. Im Rahmen der „Forest First“-Initiative werden die gedruckten Seiten berechnet und unabhängig von der verwendeten Papiermarke Investitionen für Waldökosystem in enger Zusammenarbeit mit dem WWF getätigt. Alle Original-Patronen, die direkt HP retourniert werden, bleiben im Materialkreislauf, werden recycelt und wieder für Tintenpatronen und Tonerkartuschen eingesetzt. Der Anteil an recycelten Materialien in Tintenpatronen liegt bei über 80%.

Mein TIPP: kostenfrei einen Umschlag auf der Webseite bestellen und Original-Patronen und Kartuschen fachgerecht (in Deutschland) dem Recyclingprozess zuführen.

Mehr Garantie

Im Rahmen der HP+ Lösung gewährt HP ein weiteres Jahr Garantie auf den neuen Drucker und macht ihn so noch anwenderfreundlicher, langlebiger und nachhaltiger.

Mein HP+ Fazit

HP+ ist eine super innovative Lösung, die genau das bringt, was Familien im Homeoffice jetzt brauchen: Flexibilität und Zuverlässigkeit. Derzeit sind einige Druckermodelle dafür geeignet, die Range wird erweitert. Wir haben uns für den HP Envy 6432e entschieden, da kompakt ist, ins Wohnzimmer-Regal passt und dennoch durch modernste Technik genug Leistung erbringt. Das Modell unterstützt das Scannen und Kopieren mehrerer Seiten, hat einen zeitsparenden seitlichen Papiereinzug. Die Druckqualität ist toll – so können Fotos, Bilder und kreative Ideen der Kinder sofort ausgedruckt und verwirklicht werden. Die neue cloudbasierte Lösung HP+ ist der nächste logische Schritt zu mehr Nachhaltigkeit im Büro und geht Hand in Hand mit vier einfachen Schritten: 

  • PCs upgraden
  • Druckerpatronen bewußt auswählen
  • Strom sparen
  • Nachhaltig kaufen

Mehr dazu im großen Interview-Beitrag.

Werbung

ebook nachhaltig leben ig story editedbanner 1 buch ad managerhoerbuch mockup scfm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.