Nachhaltig leben trends

Bauernhof in der Box | Geschenke nachhaltig verpacken | DIY

Text enthält Affiliatelinks.

Zuletzt aktualisiert am 18. September 2018 um 15:28

 

Bauernhoftiere für die Kleinsten. Nachhaltig verpacken kann man recht einfach.

Tiere lieben alle Kinder! Besonders die, die man auch am nahegelegenen Bauernhof beobachten kann oder vielleicht sogar von Oma kennt, sind bei Kids beliebt.

bauernhof in der box diy die kleine botin 6

Es gibt eine tolle Auswahl an wunderschönen Kunststoff-Tieren, die oft und gern bespielt werden: Sie sind klein und leicht, perfekt zum Mitnehmen. Bei uns ist immer ein Pferd oder ein paar kleine Tiere in der Tasche!

Geschenkidee inklusive Verpackung

Bauernhof in der Box ist aus der Idee entstanden, ein Komplett-Set mit Bauernhof-Tieren zu verschenken. Ich habe alle Tiere und das Zubehör komplett in eine Box verpackt. Eine Schachtel mit Deckel, die man zum Spielen und auch zum selbständigen Wegräumen gut brauchen kann, die aber auch gleich die Geschenkverpackung ist.

bauernhof in der box diy die kleine botin 1

Wer es nachmachen will, braucht:

  • 4-6 Bauernhoftiere (zB Ziege, Schaf, Hasen, Kuh)
  • stabile Karton-Box (große Schuhschachtel)
  • kleine Karton-Box
  • Dekostoffe (grün für die Weide, braun für den Stall)
  • Kleber, Schere, Lineal, Filzstift

bauernhof in der box diy die kleine botin 4

So gehts:

Den Karton auf den grünen Stoff stellen und die Größe durch Nachzeichnen ermitteln und den Stoff zurechtschneiden. Den Wiesen-Stoff am Boden der Box festkleben und die Falten gut glattstreichen.

Mit Hilfe der zweiten, kleinen Schachtel einen Stall bauen: Der braune (Holz)Stoff wird aussen auf die kleine Box geklebt. Dazu mit der Bodenfläche beginnen und nach und nach die Seiten verkleiden. Die Ränder mit einer spitzen Schere säubern.

Lies auch das:  Gummitwist | Schulhof, Garten und Terrasse mit Gummihüpfen beleben

Die Karton-Rückseite des Tiere-Sets passt gut in die Box: Eine nette Landschaft mit Blumenwiesen. Alternativ geht auch da Stoff oder eine eigene Zeichnung!

bauernhof in der box diy die kleine botin 3 bauernhof in der box diy die kleine botin 2

Weihnachten und Geburtstag ohne Geschenkpapierberg

Auch beim heurigen Weihnachtsfest versuche ich weitgehend auf Papier zu verzichten! Ich habe Baumwoll-Taschen und -Beutel bedruckt, bemalt und mit Servietten-Bügelbilder verziert (für die DIY-Bügelbilder gibt es am Blog von Madmoiselle.com eine super Anleitung!)

geschenke nachhaltig verpacken die kleine botin 2

Auf geborgen-wachsen.de gibt es eine Ideen-Sammlung, was man ausser dem Wegwerfpapier noch um die Geschenke wickeln kann! Besonders die Ideen mit dem Ausmalpapier finde ich toll!

geschenke nachhaltig verpacken die kleine botin 1

1 Kommentar zu “Bauernhof in der Box | Geschenke nachhaltig verpacken | DIY

  1. Pingback: Wochenende in Bildern 13. und 14. Jänner |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo