DIY Übertopf in 5 Minuten | super easy Ikea Hack

DIY Übertopf Ikea Hack

Schnell mal den Look am Regal verändern? Oder brauchst du dringend ein cooles kleines Geschenk? Dann mache diesen DIY Übertopf! Wir zeigen dir, was du alles brauchst und wie aus Buchstützen im Handumdrehen ein hübsches neues Zuhause für deine Topfpflanzen wird.

DIY-Übertopf – Die Materialliste

MengeMaterial
4Buchstützen HÖSSLA von IKEA – € 1,99 pro Stück
1Heißklebepistole

Buchstützen werden zum Übertopf – deine Anleitung

Das DIY Projekt ist so einfach und schnell gemacht, dass es eigentlich gar keine großartige Anleitung braucht: Einfach nur die Buchstützen im minimalistischen Bogen-Design mit den Unterteilen aneinander kleben und schon ist der super Übertopf für kleine bis mittlere Pflanzen fertig. Das Video zeigt genau, wie es geht:

Die Buchstützen HÖSSLA sind aus Metall und beschichtet und eignen sich daher auch für den Einsatz am Balkon oder auf der Terrasse. Außerdem sind die Buchstützen auch magnetisch, wer sein Werk noch etwas individualisieren möchte, kann also auch einen hübschen Magnet anbringen oder mit Hilfe von Magnetpapier zum selbst bemalen ein kleines Kunstwerk der Kids am Topf anbringen.

Noch mehr Ikea Hack-Ideen

Wer mit offenen Augen und ein wenig Fantasie durch die Gänge beim Möbelschweden geht, findet an allen Ecken und Enden tolle Produkte, die sich mit wenig Aufwand umfunktionieren oder personalisieren lassen. So hat man trotz Ikea-Massenprodukt ein ganz individuelles Teil zuhause stehen. Wer Ikea Hacks mag, wird auch diese Kleine-Botin-Ideen lieben:

Werbung

23893 3d e1701457518903buch selfcare mockupmockup cover 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert