Produkttest Bioblo Bausteine

bioblo die kleine botin 8

Werbung

Kennst du bioblo?

Bausteine = stundenlanges freies Spiel

Gern auch kombiniert mit Tieren, Autos oder anderen Spiel-Accessoires. Bei uns wird gern gebaut und noch gerner umgeschmissen: sie sind oft wirklich lange damit beschäftigt, sich Gebilde einfallen zu lassen.

Wir spielen inzwischen schon 3 Jahre mit den bioblo-Steinen und die Faszination ist ungebrochen!

 

bioblo-die kleine botin-8

So sehen die Steine in Action aus:

Die Steine besitzen eine neuartige Struktur und  eine einheitliche Form. Sie erinnern leicht an das Kapla-System, sind aber dennoch ganz anders. Die wabenartige Struktur macht sie besonders spannend und vielseitig.

bioblo-die kleine botin-7

 

bioblo-die kleine botin-6

bioblo bausteine die kleine botin 6 1 bioblo bausteine die kleine botin 3 1 bioblo bausteine die kleine botin 4 1

Bauen ist nur eine Möglichkeit von vielen. Man kann Bioblo auffädeln, Seifenblasen damit machen, sie in die Badewanne mitnehmen und da sind wir auch schon beim Vorteil gegenüber Holz: man kann sie nass machen und so auch waschen.

bioblo bausteine die kleine botin 12 1 bioblo bausteine die kleine botin 14 1 bioblo bausteine die kleine botin 13 1

Das Material ist ein ganz neues. Stefan, Hannes und Didi hatten die, wie sie selber sagen, verrückte Idee neue, endlich coole Bausteine zu erfinden! Abgeschaut haben sie sich die Waben für das Innere der Steine von der Natur, so sind sie besonders leicht und auch sehr robust. Nicht blöd, oder? Sie (die Bausteine, nicht die Erfinder…) bestehen aus dem neuen Stoff Bio-Fasal. Genauer gesagt zu 60% aus Holz und 40% hochwertigem Recyclingkunststoff aus wiederverwerteten Mehrwegtrinkbechern.

„Fasal wurde über Jahre hinweg am Institut für Naturstofftechnik der Universität für Bodenkultur (IFA Tulln, Niederösterreich) entwickelt.“

Bioblo ist stolzer Green Product Award Winner 2015!

Bundesministerin Elisabeth Köstinger hat am Mittwoch den 25. April 2018 insgesamt 42 nachhaltig wirtschaftende Unternehmen und Organisationen das Österreichische bzw. Europäische Umweltzeichen verliehen. Neben Bildungseinrichtungen und Betrieben aus dem Tourismus- und Freizeitbereich wurde erstmals auch eine österreichische Filmproduktionsfirma ausgezeichnet. „Es ist mir ein großes Anliegen, das Umweltzeichen in möglichst vielen verschiedenen Branchen zu etablieren. Einen Anfang machen die sechs prämierten Kindergärten. Wir müssen so früh wie möglich damit beginnen, schon die Jüngsten für das wichtige Thema Umweltschutz zu sensibilisieren“, betonte Köstinger.  

Wir sind fast täglich dabei, neue Spiele zu erfinden, wo wir die Bausteine verwenden. Wer hier noch ein paar Beispiele will, hier gibt es Ideen zum Downloaden.

Besonders toll finde ich die „Color Combo-Box“ mit 40 Steinen – ein tolles Mitbringsel für die besten Freunde: bereits um €19.90 kann man hier wem eine Freude machen! Die weiteren Varianten findet Ihr hier im Shop.

bioblo bausteine die kleine botin 8 1 bioblo bausteine die kleine botin 2 1

Werbung

23893 3d e1701457518903buch selfcare mockupmockup cover 1

2 thoughts on “Produkttest Bioblo Bausteine

  1. Wir haben uns die BioBlo Steine zu Weihnachten gegönnt, aber leider waren nach 3 Monaten bereits deutliche Absplitterungen am Material zu erkennen. Wir haben sie nicht übermäßig belastet, halt Türme gebaut, die umgefallen sind, aber dafür sind Bausteine doch da und müssten es aushalten können.
    Wir mussten die beschädigten Steine wieder zurückschicken und haben unser Geld zurück bekommen. Meiner Meinung nach hält das Material einfach nicht, was es verspricht. Ich habe auch Fotos, kann sie hier leider nicht hochladen. Ich möchte einfach andere Eltern, die sich überlegen diese Investition zu tätigen informieren, denn bisher gibt es komischerweise keine negativen Bewertungen, ich vermute da wird rigoros aussortiert…

    1. Liebe Melissa, ich lasse den Kommentar hier natürlich zu – wobei ich es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, wir haben die Bioblos seit sechs Jahren in Verwendung und teilweise auch in Verbindung mit Wasser oder Seifenblasen und uns sind schon hohe Türme umgefallen…. tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert