Eis Rezepte familienrezepte

Chia-Kiwi-Popsicles

Chia-Kiwi-Popsicles
Yields 4
Herrlich sommerlich-frisches Eis am Stiel.
Prep Time
10 min
Cook Time
3 hr
Prep Time
10 min
Cook Time
3 hr
Ingredients
  1. 100g Joghurt
  2. 4 EL Chia-Pudding
  3. 3 EL (Kokosblüten)Zucker
  4. 1 Kiwi
Add ingredients to shopping list
If you don’t have Buy Me a Pie! app installed you’ll see the list with ingredients right after downloading it
Instructions
  1. Der Chia-Pudding sollte bereits einige Stunden vorher angesetzt werden.
  2. Dazu 3 EL Chia-Samen mit 100ml Pflanzenmilch mischen und im Kühlschrank stehen lassen.
  3. 4 EL dieses Puddings mit dem Joghurt und dem Zucker mischen und ein paar Minuten ziehen lassen.
  4. Kiwi schälen und in dünne Scheiben schneiden.
  5. Die Eisformen zu 2/3 mit Chia-Pudding füllen und seitlich je eine Scheibe Kiwi einschieben.
  6. Form auffüllen und Holzstäbchen oder Löffel einstecken und mindestens 3-4 Stunden tiefkühlen.
Print
die kleine Botin https://diekleinebotin.at/

Chia – so schmecken die schwarzen Samen

Superfood Chia – der Begriff geistert schon lange durch das Netz und sämtliche Rezepte. Die Mythen rund um die Samen, die quellen, sobald sie in Flüssigkeit kommen sind vielfältig.

Lies auch das:  Sommer mit Kindern | 11 geniale Tipps für Spiele und Aktivitäten abseits vom Freibad

Hast du sie schon probiert?

Ich mag sie am liebsten trocken als Topping. Als sogenannten „Pudding“, also verquollen mit Flüssigkeit sind sie mir zu „schleimig“, am ehesten geht es aber mit (Pflanzen)Milch. Ich finde mit Milch schmecken sie sämiger und entwickeln einen sanften, leicht nussigen Eigengeschmack, der gut zum Frühstücksmüsli passt.

Irgendwie sommerlich leicht und doch sättigend… die Kombination mit frischen, säuerlichen Früchten liegt nahe. Meine Lieblingskombi ist die mit KIWI.

chia kiwi eis die kleine botin 2

Weil ich es am liebsten eisgekühlt mag und den Pudding mit den Chia-Samen immer schon am Vorabend vorbereite, ist mir die Idee mit dem Eis gekommen und HEY! es hat super funktioniert und schmeckt herrlich nach Sommer!

Lies auch das:  Protein-Granola-Eis | Selbstgemachtes Eis mit Mehrwert

Chia-Eis mit Kiwi

Chia-Pudding mit (Pflanzen)-Milch
100g Joghurt
4 EL Chia Pudding
3 EL Zucker oder Dattelsirup
1 Kiwi

Den Chia-Pudding am besten schon beim Ansezten leicht süßen oder bereits gesüßte Pflanzenmilch verwenden.

chia kiwi eis die kleine botin 3 chia kiwi eis die kleine botin 4

Der Chia-Pudding sollte bereits einige Stunden vorher angesetzt werden.
Dazu 3 EL Chia-Samen mit 100ml Pflanzenmilch mischen und im Kühlschrank stehen lassen.
4 EL dieses Puddings mit dem Joghurt und dem Zucker mischen und ein paar Minuten ziehen lassen.
Kiwi schälen und in dünne Scheiben schneiden.

Die Eisformen zu 2/3 mit Chia-Pudding füllen und seitlich je eine Scheibe Kiwi einschieben.

Form auffüllen und Holzstäbchen oder Löffel einstecken und mindestens 3-4 Stunden tiefkühlen.

chia kiwi eis die kleine botin 1

Tipp: Dattelsirup selbermachen!

0 Kommentare zu “Chia-Kiwi-Popsicles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo