Sonne vom Morgen weg, blühende Bäume und Sträucher, die erste Gartenarbeit, wieder Lust auf Bewegung und gesundes Essen… Halt. Letzteres finde ich als Mama gar nicht so einfach. Klar kocht man (fast) jeden Tag mit Liebe Gemüse in Stückchen und ab und zu Bio-Fleisch oder Fisch, aber dass man da echt selber dazu kommt l-a-n-g-s-a-m und die ganze Portion warm aufzuessen… Ach, Ihr kennt das. Wenn morgens die Zeit nicht reicht, ist es ratsam, am Abend schon alles vorzubereiten.
CHAI-LATTE OVERNIGHT OATS
Jeden Morgen, wenn ich vor meinem hastig bereiteten Schüsserl kalter Milch mit Cornflakes sitze, bekomme ich ein schlechtes Gewissen, an manchen Tagen drückt auch der Bauch. Nun habe ich mich entschlossen, die Overnight-Oats zu probieren, denn meist fehlt morgens auch die Zeit für ein Porridge. Abends ist es zu schaffen, ein Becher mit Haferflocken in den Kühlschrank zu stellen.
Ich habe Overnight-Oats-Rezept leicht abgewandelt und es hat mir super geschmeckt!
du brauchst:
- 5 EL feinblättrige Haferflocken
- 2 TL Mandelmus
- 100ml Chai Tee
- 100ml aufgeschäumte Milch
Die Haferflocken mit dem Mandelmus und dem Tee vermischen und über Nacht zugedeckt im Kühlschrank quellen lassen. Am Morgen die Flocken kurz wärmen und mit ca. 100ml aufgeschäumter Milch bedecken.
Als Topping passt gut gepufftes Quinoa, Gojibeeren oder Kokosflocken… as you like!
Dazu trinke ich gern einen Apfeltee. Oder einen Espresso. Je nach Tagesverfassung.