Wir lieben Eis | Rezept: Regenbogen Eis in 2 Varianten

regenbogen popsicles die kleine botin 7 1

Artikel nutzt Affiliate-Links

Bunt und gesund – soweit der Plan. Hier geht leider nicht immer die volle Ladung Obst in die Kinder. Püree ist oft eine Alternative, wenn es gefroren ist, dann geht es noch besser.

Nun nimmt der Sommer einen neuen Anlauf und wir machen -wieder- EIS! Zumal wir nun einen neuen Kühlschrank haben, macht es noch mehr Spaß, immer neue Kreationen zu erfinden!

REGENBOGEN Eis | Variante 1

Also, liebe Kids, hier kommt die Regenbogen-Popsicles-Parade:

regenbogen-popsicles-die kleine botin-7
  • ROT | Erdbeere-Himbeere-Kirsche-Gojibeere
  • ORANGE | Wassermelone-Mango-Marille
  • GELB | Mango-Banane-Ananas
  • GRÜN | Kiwi-Traube-Birne
  • LILA | Brombeere-Kirsche-Heidelbeere
regenbogen-popsicles-die kleine botin-4
regenbogen-popsicles-die kleine botin-3

Ich habe die einzelnen Pürees nach Verfügbarkeit des Obstes gemischt: jeweils eine kleine Handvoll einer Zutat in den Standmixer und dann 1-2 TL Holundersirup zum Süßen dazu, Mixen und einfüllen. Diese Menge ergibt ca. 2 Popsicles (Formenir?t=wwwdiekleineb 21&l=as2&o=3&a=B00CZ7MR2U findet Ihr hier verlinkt) pro Farbe.

Regenbogen Eis AUCH FÜR BABYS?

Eine Option für ganz kleine Kinder: das Obstpürree ohne Zugabe von Sirup und in Eiswürfelformen einfrieren. Kleinkinder ab ca. 1 Jahr können so kleine Häppchen gesundes Eis geniessen!

regenbogen-popsicles-die kleine botin-1

Das Einkaufen für die bunten Regenbogen-Popsicles war echt lustig: Frl. Tochter flitzte voller Eifer vor dem Obstregal hin und her und wir haben schon im Einkaufswagen die Früchte nach Farben geordnet. Wort für Wort alles wiederholt von der „ganz kleinen Botin“! (Nur den roten Paprika hab ich ihr dann doch noch ausgeredet….vielleicht sollten wir noch exotischere Sorten machen?)

regenbogen-popsicles-die kleine botin-6
regenbogen-popsicles-die kleine botin-10

Besonders nett finde ich, wenn zum Essen dann das ganze Tablett mit frischen Früchten auf den Tisch kommt, dann werden auch diese noch dazu genascht!

Wunderschön auch für die Garten-Party oder die Sonntags-Grillerei mit Freunden.

regenbogen-popsicles-die kleine botin-8

Regenbogen Eis | Variante 2

regenbogen eis die kleine botin 2 1

Der Regenbogen ist noch deutlicher erkennbar, wenn man die farbigen Mus-Schichten in jeweils eine Eisform gibt.

regenbogen eis die kleine botin 6 1
regenbogen eis die kleine botin 4 1

Dazu gibt es eine leicht abgewandelte Rezeptur, unter anderem auch, weil es inzwischen keine Erdbeeren mehr gibt und die Kinder nicht so gern Kiwi mögen.

  • ROT | Himbeere-Wassermelone
  • ORANGE | Marille
  • GELB | Mango
  • GRÜN | Gurke-Minze
  • LILA | Heidelbeere-Himbeere-Melone
regenbogen eis die kleine botin 3 1
regenbogen eis die kleine botin 5 1

Na, Lust auf fruchtig-frisches Regenbogen Eis bekommen?

PS: Ganz viele bunte und kreative Eis-Rezepte gibt es im kostenlosen E-Book „Eis, Eis Baby“

Werbung

mockup cover 123893 3d e1701457518903buch selfcare mockup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert