Spielplatz-Tipps für den besonderen Familientag

Spielplatz Feuerwehrspielplatz | Wien

Sommerzeit ist bei uns Spielplatzzeit. Am Liebsten treiben wir uns dann auf Spielplätzen herum die allen Altersstufen meiner Jungs gerecht werden und das ist gar nicht mehr so einfach. Heute darf ich euch unseren aktuellen Lieblingsspielplatz vorstellen. Danke, liebe Daniela, dass ich dabei sein darf!

Feuerwehrspielplatz Breitenlee

sommer-am-spielplatz-feuerwehr-littlebee-die kleine botin-2

Sonnenschein bedeutet bei uns – Ausflugswetter.

Und so hat es uns an den entlegensten Teil des 22. Bezirks verschlagen, nach Breitenlee. Diese Ecke des Bezirks ist in den letzten Jahren rasant gewachsen. Wo früher weite Felder waren, stehen heute Reihen- und Einfamilienhäuser, und mittendrin, auf einem großen grünen Fleckchen, ein Spielplatz.

Ein Kindertraum

Der gesamte Spielplatz ist im Feuerwehrdesign. Das fanden die Jungs total cool. Der Kletterturm ist einer richtigen Feuerwache nachempfunden.  Natürlich inklusive Rutschstange und Alarm. Am hinteren Ende sogar mit kleinen Spinden und Helmen oben drauf.

Lies auch das:  Gesammelt: 8+ schaurig-schöne Ideen rund um HALLOWEEN | DIY, Rezepte, Deko

sommer-am-spielplatz-feuerwehr-littlebee-die kleine botin-9        sommer-am-spielplatz-feuerwehr-littlebee-die kleine botin-8

Vor dem großen Rutschenturm steht ein Feuerwehrauto. Hier haben auch die Kleineren ihren Spaß an der Rutsche. Besonders witzig fand ich die „Drehleiter“ die das Feuerwehrauto mit dem Turm der Wache verbindet, und mich als Feuerwehrfrau.
sommer-am-spielplatz-feuerwehr-littlebee-die kleine botin       sommer-am-spielplatz-feuerwehr-littlebee-die kleine botin-6

Wasser marsch

Der gesamte Spielbereich ist barfuß bespielbar – PRO TIPP: unbedingt Sandspielsachen und Wechselwäsche mitnehmen. Warum? Darum 😉

sommer-am-spielplatz-feuerwehr-littlebee-die kleine botin-5

Wo die Feuerwehr ist, gibt’s auch Wasser. Das hätte mir eigentlich klar sein müssen. Am meisten Spaß hatte hier der Jüngste und am Ende war er ziemlich nass vom Herumpritscheln.

Lies auch das:  Winterlandschaft in der Box | Upcycling-DIY aus Karton

sommer-am-spielplatz-feuerwehr-littlebee-die kleine botin-4      sommer-am-spielplatz-feuerwehr-littlebee-die kleine botin-3

Dank der vielen Spielmöglichkeiten wird es den Kindern sehr lange nicht langweilig, und falls doch – es gibt auch noch eine große Wiese zum Fußball spielen. Und für die Eltern einige Sitzmöglichkeiten und sogar Hängematten.

Fazit

Unser Fazit, es lohnt sich einen Ausflug hierher zu machen, auch wenn man etwas weiter weg wohnt und eine längere Anfahrt hat. Sollte es doch langweilig werden kann man 5 Minuten entfernt noch den Badeteich Hirschstetten besuchen. Gerade im Sommer lässt es sich dort total schön Picknicken oder Schwimmen.

XOXO

Michaela von littlebee

 

 

 

1 Kommentar zu “Spielplatz Feuerwehrspielplatz | Wien

  1. Pingback: Spielplatz am Badeteich Hirschstetten | SOMMER AM SPIELPLATZ | die kleine Botin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo