Spielplatz-Tipps für den besonderen Familientag

Spielplatz Heiligenstädterpark | Wien

Spielplatz im Heiligenstädter Park

Vor zwei Wochen waren wir zufällig im 19. Bezirk unterwegs. Um genau zu sein hatten wir eine Verabredung am Pfarrplatz. Den Spielplatz am oberen Ende des Heiligenstädter Parks haben wir am Rückweg ganz zufällig entdeckt, sind aber gleich eine Stunde geblieben.

Stadtmama-Sommer-am-Spielplatz - 1

Der Spielplatz befindet sich neben der Station Fernsprechamt Heiligenstadt des 38A. Mama und Oma konnten gar nicht „nein“ sagen, die Kinder waren wie immer sehr überzeugend („Mama, Oma, biiiitte! Nur kurz!)!. Also ein kleiner Abstecher, bevor es wieder nach Hause ging. Und ein paar Fotos für euch …

Stadtmama-Sommer-am-Spielplatz - 2      Stadtmama-Sommer-am-Spielplatz - 7

Klettern, rutschen, schaukeln

Der Spielplatz ist eher für ältere Kinder gedacht, aber auch das ganz kleine Fräulein hatte ihren Spaß und ist viel geklettert. Es gibt Balancier-Seile, Kletternetz, einen Kletterturm mit Rutsche, einen weiteren höheren Turm, ebenfalls mit Rutsche und einer kleinen Hängebrücke zum Balancieren, zwei Schaukeln (auch eine Nest-Schaukel) und ganz viel Platz zum Toben.

Stadtmama-Sommer-am-Spielplatz - 5

Stadtmama-Sommer-am-Spielplatz - 4

Ein paar andere Gebilde stehen auch noch herum. Wir  konnten aber nicht herausfinden, was genau sie darstellen sollen. Für einen Samstag Nachmittag war nicht allzu viel los. Gerade richtig für einen netten Abstecher.

Stadtmama-Sommer-am-Spielplatz - 6

Schön war’s! Wer viel Zeit hat, sollte auch einen Abstecher in den Döblinger Park dahinter machen. Das Döblinger Bad ist übrigens auch nicht sehr weit entfernt auf der anderen Seite des Heiligenstädter Parks gelegen.

Stadtmama-Sommer-am-Spielplatz - 3     Stadtmama-Sommer-am-Spielplatz - 4

Lies auch das:  Geschenke nachhaltig verpacken | 8 Alternativen zu Geschenkpapier

Zum Mittagessen bietet sich mit Kindern ein sehr feiner Heuriger in der Nähe, Mayer am Pfarrplatz, an. Gleich beim Eingang des Spielplatzes raus, über die Straße  und den Hügel/Die Straße zum Pfarrplatz hinauf. Ist kaum zu verfehlen. Auch dort gibt es ebenfalls einen tollen Spielplatz für Kinder, wenn sie noch nicht genug haben und ihr hungrig seid. Das Personal ist sehr kinderfreundlich und (eh klar), ein Schlecker ist den Zwergen am Ende der Mahlzeit sicher.

Judith von Stadtmama

0 Kommentare zu “Spielplatz Heiligenstädterpark | Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo