Testbericht | Tchibo Vollautomat „Esperto Caffè“

tchibo vollautomat 1 1

Werbung

Artikel nutzt Affiliate-Links

Kaffee steht bei vielen auf der Tagesordnung: Muntermacher, Genussmittel und eine Form der Geselligkeit mit Freudninnen. Kaffee ist vielfältig und die aromatischen Bohnen sorgen für anregenden Genuss. Espresso, Latte Macchiato, Cappuccino oder ein herrlicher Eiskaffee als Dessert… Mhhhh! Die Zubereitung ist ein wesentlicher Faktor und Kaffeeliebhaber:innen lassen sich da selten auf Kompromisse ein. Auch ich vertrete die Meinung „Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee“ und bin daher sehr stolz, den neuen Vollautomat von Tchibo auf Herz und Nieren zu testen. Wer Kaffee mag, wird diese Maschine lieben, soviel kann ich verraten – die Details folgen dann weiter unten. Auch noch vorab: Preis-Leistung ist TOP! Mit nur € 249,00 ist der Vollautomat „Esperto Cafè von Tchibo definitiv leistbar. Ich habe den Vollautomat hier im Office nun schon einige Zeit im Einsatz und bin restlos begeistert: die einfache Bedienung und die kurze Vorheizzeit sind nur zwei der vielen Vorteile, die diese Maschine bietet:

Testbericht Tchibo Vollautomat

tchibo vollautomat 4 1

Alle Behälter vom Tchibo Vollautomat, die befüllt werden müssen, sind sehr leichtgängig und „hängen“ auch optisch nicht an der Maschine an. Das schlichte, kubische Design passt auch in die kleinste Küche oder ins Office.

tchibo vollautomat 2 1

Der Mahlgrad der frischen Kaffeebohnen kann individuell angepasst werden!

tchibo vollautomat 11 1

Der Tchibo Vollautomat bietet drei unterschiedliche Kaffee-Programme, deren Menge individuell eingestellt werden kann: Espresso, Café Crema und Amerikano. Dazu gibt es die Option, einen Shot Kaffee extra dazu zu geben oder nur heißes Wasser aus der Maschine zu beziehen.

tchibo vollautomat 5 1
tchibo vollautomat 9 1

Die Höhe kann an die Tasse angepasst werden!

tchibo vollautomat 10 1

Das Ergebnis: feinster Kaffee mit zarter Crema.

tchibo vollautomat 6 1
tchibo vollautomat 8 1

Die Wartungsklappe vom Tchibo Vollautomat und der Satz-Behälter sind leicht zugänglich – das ermöglicht eine komfortable und schnelle Reinigung.

tchibo vollautomat 7 1
tchibo vollautomat 3 1

Ich liebe frisch gebrühten BIO-KAFFEE mit einem Schuß Haferdrink. Oder jetzt im Winter noch besser – als

Winter-Spice-Latte

  • winterliche Gewürzmischung mit Zimt, Ingwer, Piment, Nelken, Vanille und Macis
  • 200ml Haferdrink (zB Oatly)
  • 1 Dattel / Kaffee

Die Dattel über Nacht in rund 200ml Haferdrink einweichen. 1/2 – 1 TL Gewürz in den Haferdrink geben und erwärmen. Mit Hilfe eines Blenders gut mixen und falls notwendig, durch ein feines Tuch laufen lassen. Die Gewürzmilch aufschäumen. Dazu einen kräftigen Espresso zubereiten und mit der Dattel-Gewürzmilch verfeinern!

winter spice latte vegan 2 1
winter spice latte vegan 3 1

TIPP: Wenn du gerade keine Hafermilch hast oder gern nussigen, zarten Geschmack magst, nimm 1 EL Mandelmus und 200ml Wasser: Im Standmixer vermischen, danach die Zutaten dazu, wie oben beschrieben.

Werbung

buch selfcare mockupmockup cover 123893 3d e1701457518903

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert