Blogheim.at Logo

Surf- Motorikpark & Spielplatz Podersdorf

Spielplatz Podersdorf Erlebniswelt

Die Seegemeinde Podersdorf am Neusiedlersee ist allen ein Begriff, die zumindest mal auf einem Surfbrett gestanden sind. Inzwischen gilt es als das Mekka der Windfreunde und einige Strandabschnitte sind ausschliesslich zum Wind- und Kitesurfen zugänglich. Die Begeisterung für die Elemente Wasser und Wind machen sich auch im nagelneuen riesigen Spielplatz und Motorikpark im Seebad bemerkbar. Unzählige Kletter-, Balance- und Geschicklichkeitsstationen fordern Klein und Groß in der Familien-Erlebniswelt heraus! Wer gern mehr will, kann den Spielplatz Podersdorf mit anderen Ausflugszielen am Neusiedlersee kombinieren.

Wir testen den neuen Erlebnis- und Spielplatz Podersdorf

Wer rein will, braucht derzeit einen negativen Antigentest, die Teststation befindet sich in Gehweite am nächsten Kreisverkehr und eine Tageskarte zum Seebad. Das lohnt sich mit der ganzen Familie so richtig, wenn man schon früh kommt oder erst nach 16.00 das Seebad betritt, die Preise sind leider nicht gut gestaffelt. Dafür ist das, was am Spielplatz Podersdorf geboten wird, umso besser!

Riesige Parcours, Schaukeln, Rutschen und Seile…. alles, was das Herz begehrt und so richtig Lust auf Bewegung an der frischen Luft macht. Wir haben gleich vorn begonnen und die hängenden Surfbretter bestiegen! Das komplette naturnahe Design des Motorik- und Freizeitparks orientiert sich an den Themen, für die man die Seegemeinde Podersdorf kennt: Wasser, Wellen, Surfbretter sind überall zu finden.

spielplatz podersdorf 11
spielplatz podersdorf 7
spielplatz podersdorf 12
Spielplatz Podersdorf – hier kann man sogar das Logo beklettern! Im Hintergrund der Leuchtturm.

Gegenüber sind große Spinnenkletternetze und Schwebebrücken und -balken zum Balancieren.

Dazwischen finden (müde) Eltern ausreichend Sitzgelegenheiten in Form von Holz-Schaukel- Bänken und Sitz-Kästen.

spielplatz podersdorf 9

Der Sandplatz ist der unglaublich toll und begeistert mit Bagger und Schaufel-Ideen.

spielplatz podersdorf 10

Noch ein Stückchen weiter, auf Höhe der Aussichtsplattform, die es erlaubt, sich erst mal vom Gehweg aus einen Überblick zu verschaffen, ehe man ein Ticket kauft, ist eine coole Rutsch- und Kletter-Konstruktion in Form von zwei entzückenden Wasservögeln.

spielplatz podersdorf 2

Direkt daneben beginnt auch gleich die Wasserbahn – ein Muss für alle Kinder, schätze ich! Wasser-Räder, Schleusen und jede Menge Pritschelspaß mitten am Spielplatz.

spielplatz podersdorf 6

Wer hungrig oder durstig ist, kann gleich hier am Container der „Windsbraut“ (bekannt aus dem Strandbad Breitenbrunn) Essen und Getränke in toller Streetfood-Qualität bestellen.

spielplatz podersdorf windsbraut

Dann gehts auch schon weiter – zum Herzstück des neuen Motorikparks, einem unglaublich großen und mega spannenden Rutsch- und Kletterturm in Form einer überdimensionalen Blüte.

spielplatz podersdorf 4
spielplatz podersdorf 5

Den Abschluss bietet eine begehbare Kugelbahn aus Holz, für die man kleine Holzkugeln aus dem Automat direkt daneben ziehen kann.

spielplatz podersdorf 3

Alle Geräte, Anlagen und Details sind hochwertig und haltbar verarbeitet und mit viel Liebe zur Natur und jeder Menge Kreativität gestaltet! Viele der Kletter- und Rutschanlagen sind für Kinder von 3 bis 12 Jahren super geeignet, aber wahrscheinlich hat die komplette Familie jede Menge Spaß daran, alles auszuprobieren!

Well done, Podersdorf – wir kommen garantiert wieder! Nicht nur zum Kitesurfen!

Werbung

ebook nachhaltig leben ig story editedhoerbuch mockup scfmbanner 1 buch ad manager

3 thoughts on “Surf- Motorikpark & Spielplatz Podersdorf

  1. Guten Tag,
    Ich habe da ein Anliegen und zwar wir waren am Dienstag bei diesem Spielplatz echt wunderschön dennoch habe ich große Sorge mein 2 jähriger Sohn ist von storchenhals zwischen den steh brettern durch gefallen da es sehr eng ist und man sehr schmal sein muss konnte er sich Gott sei dank bei einen der steh Brett fest halten bis ich ihm entlich zu Hilfe kommen konnte es ist nämlich so ausgerichtet das klein kinder ohne weiteres von ganz oben nach ganz unten fallen können. Ihm ist außer einem riesen Schock nichts passiert Mfg Sissy Bruckbauer

  2. Für mich und viele andere Bekannte die ich kenne ist es sehr schade, was hier passiert ist. Wir waren oft dort um im Sommer zu entspannen /von der Arbeit und den Alltag abzuschalten. Jetzt hat man dort nur noch Kindergeschrei und das ganze Projekt nimmt viel Liegefläche einfach weg. Alle müsse zwei Euro mehr bleichen, auch junge Leute die Ruhe genießen wollen dürfen die Kinder und Familien ‚genießen‘ und Kinderlos mitzahlen. Zum Entspannen für uns nicht mehr geeignet, sehr schade wenn außschließlich an Familien gedacht wird und ruhesuchenden Paaren/ Freunden etc. ein Stück Paradies genommen wird. Bin nicht bereit mehr zu zahlen um den Geräuschpegel fremder Menschen zu lauschen. War immer schön dort, das war’s aber für uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.