Processed with VSCO with av4 preset

SHOP SMALL | Interview mit Verena von The Little Big Style

4 Kinder – ein tolles Blog: Verena ist eine richtige Powerfrau! Die witzige und immer positive Kärntnerin kennt Stillstand nicht und so hat sie „einfach über den Winter“ ein neues Label aus dem Boden gestampft: The Little Big Style ist eine Sammlung an Mini-Me-Looks für Mamis, Papis und die Kleinsten! Hier finden wir Shirts, Taschen und Accessoires im gleichen Look und das beste daran? Es wird alles fair und nachvollziehbar produziert!

INTERVIEW MIT VERENA VON THE LITTLE BIG STYLE

Was hat Dich dazu bewegt, das zu tun, was Du heute machst?
Den Blog „MamaWahnsinnHochDrei“ bzw. jetzt „MamaWahnsinnHochVier“ gibt es ja bereits seit vier Jahren. Ich wollte etwas vom Blog unabhängiges starten – ein neues Herzensprojekt sozusagen. Jedoch etwas, was sich mit meinen vier Lieblingen gut vereinbaren lässt. Styles für groß und klein haben mich immer schon interessiert und es gibt so viele schöne Sachen. Ich möchte einerseits meine Favoriten auf „THE LITTLE BIG STYLE“ produzieren und anbieten, andererseits ist es Ziel, die Seite auch für andere kreative Ideen als Plattform in diesem Bereich zu öffnen.

processed with vsco with av4 preset

Wie war der Weg hierher?
Ehrlich? Ich dachte nicht, dass es so viel Arbeit bereitet. Die Hintergrundarbeiten laufen seit Oktober. Als ich damals auf der AIDA-Kreuzfahrt im Orient war, wurden die Taschenentwürfe zwischen Bali und Doha hin- und hergeschickt…. Der Shop selbst wurde von der Wirtschaftskammer vorm Start genau unter die Lupe genommen. Da wir aufgrund der Zusammenarbeit mit vielen bekannten Bloggern  und meines Blogs von Beginn an mit einer höheren Reichweite rechneten, musste von Anfang an alles passen. Lieferung Deutschland, Preise Versand, rechtlichen Gegebenheiten, Unterschiede Deutschland, Österreich etc. Alles wurde genauesten getestet. Und dennoch hielt der Shop in den ersten Stunden dem Zustrom nicht stand… Aber egal 🙂
Das hört sich jetzt zwar viel an, aber es bereitet mir trotz allem große Freude und ich mache es gerne. Ich freue mich über jede einzelne Bestellung.

Lies auch das:  SHOP SMALL | Interview mit Yvonne von Henriette Handmade

Wo fühlst Du Dich inspiriert? Arbeitest Du eher daheim? Oder kommen die Ideen auf Reisen?

Die Ideen kommen…. Ich war auf der Suche nach „etwas“, wusste nicht genau, was es war – konnte es nicht in Wort fassen und plötzlich war es dann da… ich spreche dann gerne mit engen Freundinnen, gemeinsam reifen tolle Ideen.

little big style insta
The Little Big Style auf Instagram

Betreibst Du das Label als Business?
Ja

Wir Mamas sind besondere Kunden – viele von uns lieben das unique und handgemachte! Folgst Du Trends oder setzt Du welche?
So wohl als auch – wie schon gesagt, ich bin jetzt nicht die Näherin, möchte aber sehr gerne noch viele andere Produkte auf „THE LITTLE BIG STYLE“ aufnehmen. Bei den Bags und den Shirts ist mein Herzensblut drinnen. Die Taschen wurden gemacht, wie ich es wollte. Zum Teil sind sie innen mit wasserfestem Stoff versehen.

Bei welcher Tätigkeit bist Du im FLOW?
Nach wie vor: Beim Schreiben…

Lies auch das:  SHOP SMALL Interview mit Anabell Stellmacher

Welche Kindheitserinnerung passt zu Deinen handgemachten Sachen? Was hat Dich geprägt?
Eigentlich wollte ich immer Journalistin werden 😉 war es während meines Studiums auch, wollte dann nach dem Abschluss ins Marketing. Irgendwie wiederholt sich alles…

Wenn Du eine Stadt wärst, welche wäre es und warum
keine Ahnung… Von New York, Rom bis hin zu Shanghai, Paris oder Limerick – das ändert sich immer. Alles eine Phase 😉

0 Kommentare zu “SHOP SMALL | Interview mit Verena von The Little Big Style

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.