Blogheim.at Logo

Schulalltag und Spielideen für die Freizeit | Tiptoi create im Test

tiptoi create die kleine botin 4 1

Werbung

9 lange Wochen Ferien waren eine wohlverdiente Pause für mein großes Schulkind und für die ganze Familie: Das erste Schuljahr ist ganz besonders prägend und enorm anstrengend. Viele neue Regeln, eine neue Umgebung, fremde Menschen und „das Lernen“…. kein Wunder, wenn Kinder da noch mehr Aufmerksamkeit und Hingabe einfordern. Wir haben uns gut ausgeruht, haben viel unternommen und haben den Sommer in vollen Zügen genossen. Jetzt heißt es mit Energie die alten Routinen wieder finden und Neues zulassen.

Back to school

Nach den ersten aufregenden Tagen in der Schule, die von Wiedersehensfreude geprägt sind, kehrt dann rasch der gewohnte Alltag wieder ein. Sie hat sich ja schon sehr gefreut wieder zu ihren Freunden zu kommen, wir haben den Schulstart auch gebührend gefeiert.

Alltag mit Schulkind

Nach der Schule wird zu Mittag gegessen und die nötigen Hausaufgaben gemacht, meist bleibt sogar noch etwas Energie für die Blockflöte.

Dann gibt es erst mal eine kleine Stärkung: frisches Obst oder Kompott in den kühlen Monaten oder manchmal ein Eis.

Wenn das Wetter nicht nach einer Spielplatz-Runde verlangt, dann machen wir es uns im Wohnzimmer gemütlich und hören eine CD oder spielen.

Tiptoi Create – mittendrin statt nur dabei

Der neue Tiptoi Create mit den passenden Spielen und Büchern kommt da gerade zur richtigen Zeit, denn jetzt werden die Nachmittage daheim bald länger und wollen gut genutzt werden.

tiptoi create die kleine botin 6 1tiptoi create die kleine botin 5 1tiptoi create die kleine botin 4 1

Die neueste Spielgeneration von Ravensburger hat eine tolles neues Feature: Die Aufnahmefunktion! Es ist ein neuer Stift, der den alten Tiptois sehr ähnelt, aber eben einen Knopf mehr hat. Die genauen Unterschiede gibt es hier nachzulesen.

tiptoi create die kleine botin 7 1tiptoi create die kleine botin 8 1

Die Tiptoi create – Bücher und Spiele* können so interaktiv genutzt werden und das Kind wird laufend aufgefordert, sich in die Geschichte und den Verlauf einzubringen und eigene Textpassagen, Lieder oder Worte aufzunehmen. Frl. Tochter und die „ganz kleine Botin“ finden es extrem lustig und spannend, selber so richtig Teil des Buchs zu sein!

[amazon_link asins=’B07B42LY7H,3473554154,3473418110,3473554162,B07B47Y6FX‘ template=’ProductCarousel‘ store=’de-1′ marketplace=’DE‘ link_id=’cb1f0c1b-8a08-4371-b65a-170c9c29d5a0′]ir?t=wwwdiekleineb 21&language=de DE&l=li2&o=3&a=B07B42LY7H

Auf den Buchseiten finden sich viele blaue Symbole mit „Microfon“: Wenn man das antippt, erhält man eine kurze Anweisung, was aufgenommen werden soll und schon ist man mittendrin, statt nur dabei!

tiptoi create die kleine botin 1 1tiptoi create die kleine botin 2 1

Tiptoi Create macht wahnsinnig viel Spaß!

Wir haben die neuen Bücher und Spiele getestet und sie seit einigen Wochen täglich im Einsatz!

NEUHEITEN zum Schulstart 2019

Wir lernen die Uhr – ein Spiel für bis zu vier Personen, das einfach und verständlich an das schwierige Thema Zeit heranführt:
tiptoi gewinnspiel 6 1

und das tiptoi-Buch mit dem Mathe-Stoff für Erstklässler:

tiptoi gewinnspiel 2 1

[amazon_link asins=’B07QNSQ282,3473418099,B078Y7HNBB,3473418013,3473418021′ template=’ProductCarousel‘ store=’de-1′ marketplace=’DE‘ link_id=“]

*Das Tiptoi create Starterset für die Verlosung und die Test-Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Werbung

hoerbuch mockup scfmebook nachhaltig leben ig story editedbanner 1 buch ad manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.