trends

Kultur mit Kind: Salon Opéra im Hotel Bristol | 24 Stunden mit Kindern in Wien

WERBUNG

Klassische Musik und die Arien berühmter Opern sind für die ganze Familie ein Genuss – wenn es gut aufbereitet wird.

Das renommierte und traditionelle Hotel Bristol in Wien bietet eine wunderbare Veranstaltungsreihe für Familien an: Den Salon Opéra für Kids. 

bristol wien 13

Die Aufführung dauert etwa 2,5 Stunden und davor kann man mit den Kindern einen Schmink-Workshop besuchen.

bristol wien 10

Wir haben die Kinderversion der Oper „La Cenerentola“ von Rossini gesehen und waren völlig überwältigt. Ensemblemitarbeiter der Wiener Staatsoper stellen eine Oper kindgerecht vor. Wir bekamen Teile von La Cenerentola geboten und es war kurzweilig und wirklich zauberhaft. Ein Kammersänger und ein Musiker der Philharmoniker zeigten uns, dass Oper und klassische Musik mitreissend und sehr unterhaltsam ist.

Gefunden habe ich dieses tolle Event übrigens hier in den neuen FREIZEIT-TIPPS!

bristol wien 20

24 Stunden in der historischen Innenstadt Wiens

Wer sich mit den Kindern nach Wien in die Innenstadt begibt, hat eine große Auswahl an Freizeitmöglichkeiten. Wir haben uns für einen Besuch in der Vorweihnachtszeit entschieden, weil die Fußgängerzone „Kärntnerstraße“, „Am Graben“ und die Rotenturmstraße dann besonders toll sind. 

14:00 Ankunft im Hotel Bristol*

Der Check-in im „Prinzessinnenhotel“ war mit einem besonderen Zauber begleitet: Der Eingangsbereich des Hotel ist einfach zauberhaft und wir wurden sehr herzlich empfangen. 

processed with vsco with a6 preset

processed with vsco with a6 preset

14:30

Heiße Schokolade, Marshmallows, Zuckerwatte …. und feinste hauseigene Süßspeisen, wie Scones, Brownies, Pfirsich Melba warten bereits im Restaurant auf uns.

15:00

Wir haben uns im Hotel ein bisschen umgeschaut und konnten sogar die Suite „Prince of Wales“ besichtigen. Die mehr als 300m2 große Suite ist die luxuriöseste hier im Hotel Bristol und bietet besonderen Charme und jeden erdenklichen Luxus des traditionsreichen Hotels. 

bristol wien 4bristol wien 3bristol wien 2bristol wien 6

16:00

Wir beziehen unsere Suite! Mit zwei Schlafzimmern und einem traumhaften Salon-Wohnzimmer in blau ist es echt wie im Märchen! Mit Blick auf die Oper lässt sich hier herrlich verweilen. (Zumindest kurz, die Kinder haben andere Pläne…)

bristol wien 8

16:30

Ab nach draußen – die Lichter warten! Wir haben unseren weihnachtlichen Abend-Spaziergang mit Blick auf die Staatsoper begonnen! Die konnte man schon von unserer Suite aus sehen und wurde unten an der Straße sofort wieder erkannt!

bristol wien 12bristol wien 11

Der Weg führte uns die Kärntnerstraße entlang bis zum Stephansplatz. Direkt neben dem Dom ist ein kleiner Adventmarkt, ein Kinderpunsch hier ist Ehrensache! Mitten im Getümmel und der Geschäftigkeit und mit staunenden Blicken haben wir die Weihnachtsbeleuchtung genossen. Die leuchtenden, roten Bälle der Rotenturmstraße waren erwartungsgemäß das Highlight des Abends. Retour ging es über eine Seitengasse und dann über den Graben wieder in die Kärntner Straße und zurück zum Hotel Bristol.

18:00

Schnell in Zimmer und frisch machen! 

processed with vsco with a6 preset

18:30

Dinnertime! Es war richtig fein! Die Kinder liessen es sich jedoch nicht nehmen, auch im luxuriösen „Prinzessinnen-Ambiente“ ein Schnitzel zu essen… 

bristol wien 18

processed with vsco with a6 preset

20:00

Ab ins Bad! Aber in welches bloß? Die Wahl fiel dann auf das große Badezimmer, denn hier steht eine großzügige Wanne. Herrlich, so ein Entspannungsbad am Abend.

Lies auch das:  Familien- und Freizeit-Tipps rund um den Neusiedlersee

20:30

Die „Gute Nachtgeschichte“ liefert heute auch das Hotel Bristol gleich mit: Kinder bekommen hier eine schöne Geschichte über die hauseigene Bienen zum Anschauen und Vorlesen. Das entzückende Buch erzählt die Geschichte der Bienenfamilie am Dach des Hotels. Und morgen essen wir dann den Honig von den Stadtbienchen zum Frühstück.

21:00

Endlich fallen den „Prinzessinnen“ die Augen zu! Es war ein spannender und voller Tag bisher.

7:30

Tagwache im Hotelzimmer ist immer etwas ganz besonderes und hier im Bristol richtig aufregend!

processed with vsco with a6 preset

8:30

Endlich Frühstück! Erwartungsgemäß war für jeden Geschmack was dabei und wir ließen uns frisches Obst, weiche Eier und Schokoflocken gut schmecken.

10:00

„Kostümprobe“ war angesagt, wir wollten unbedingt am Salon Opéra for Kids teilnehmen! Nachdem die Outfits feststanden, haben wir alles eingepackt und einen letzten Blick aus dem Fenster auf die Staatsoper geworfen.

bristol wien 7

12.00

Endlich beginnt die Aufführung mit den Künstlern aus der Staatsoper und wunderbaren Darbietungen.

hotel bristol salon opera

14:00

Abreise. Mit etwas Wehmut und voller aufregender Erinnerungen warten wir vor dem Hotel Bristol auf unser Taxi.

Es war toll im „Prinzessinnenhotel“!

*Rechercheaufenthalt / Pressereise

0 Kommentare zu “Kultur mit Kind: Salon Opéra im Hotel Bristol | 24 Stunden mit Kindern in Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo