trends

Kultur mit Kind | Wiener Theater Schnitzlerei

Geheimagententreffen mit märchenhafter Unterbrechung | Wiener Theater Schnitzlerei

 Alva berichtet:

Am Wochenende war ich mit zwei meiner drei Geheimagentinnen im 14. Bezirk in der neu eröffneten ersten „Wiener Theater Schnitzlerei“. Ich hatte mich im Vorfeld nicht genauer erkundigt, somit wussten wir nicht so recht, was uns erwartete. Da jedoch einer der beiden Hauptakteure der absolute Lieblingsschauspieler meiner Kinder beim jährlichen Märchensommer Poysbrunn, Christian Kohlhofer, war, war klar – die Lachmuskeln werden ordentlich zum Einsatz kommen!

Und genau so war es auch: Die perfekte Mischung aus Theaterstück und Rätselchallenge. Als dann die alte Frau Holle (wunderbar gespielt von Petra Strasser) mitten in die Geheimagentausbildung schneite, war das Chaos perfekt und es dauerte eine Weile, bis der Auftrag für die Geheimagenten und Geheimagentinnen klar war: Das Märchenland musste gerettet werden…

wiener theater schnitzlerei 3 

In einem sehr kleinen und daher auch äußerst gemütlichen Rahmen vergingen die 60 Minuten (oder die 75 Feenseufzer) wie im Flug. Auch die Gastauftritte von weiteren Schauspielern in unglaublich lustiger Form (ich will hier nicht zu viel verraten), machten das Stück zu etwas ganz Besonderem.

Für jedes Kind zwischen 6 -„mirhatesauchgefallen“ ist hier für beste Unterhaltung gesorgt. Übrigens: Auch für schüchterne „Mitmachkinder“ (ich hatte ein solches dabei) ist dieses Rätseltheater gut geeignet, denn man darf, muss aber nicht.

wiener theater schnitzlerei 1 

Als Weihnachtsgeschenk oder einfach als Wochenendtipp für die ganze Familie perfekt. Gespielt wird das Stück noch bis 23. Februar immer freitags um 16.30 Uhr und am Samstag und Sonntag um 14.00 Uhr und 16.30 Uhr in der Hütteldorferstraße 141 Ecke Gründorfgasse. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, Sitzplatzreservierungen sind jedoch ratsam, da es bei jeder Vorstellung nur ca. 30 Plätze zu vergeben gibt.

 >>> Aktuelle Infos gibt es laufend auch auf der Facebook-Seite.

Wir wünschen viel Spaß und go for it (Insider für diejenigen, die das Rätsel schon geknackt haben 😉

Fotos: Wiener Theater Schnitzlerei

Lies auch das:  Familien- und Freizeit-Tipps rund um den Neusiedlersee

0 Kommentare zu “Kultur mit Kind | Wiener Theater Schnitzlerei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo