Piratenspielplatz | Hamburg Hafencity

piratenspielplatz hafencity hamburg die kleine botin 2 1

Hamburg – die Stadt im deutschen Norden ist so bunt und und vielfältig, da muss man mehrmals hin!

Ich war dieses Mal kurz dort und hatte meine beiden Mädchen als Begleiterinnen dabei – es war also mehr als naheliegend, den wohl coolsten Spielplatz der Stadt zu besuchen.

piratenspielplatz hafencity hamburg die kleine botin 2 1

PIRATENSPIELPLATZ HAFENCITY

Die Hafencity ist einer der Stadtteile, an denen man nicht vorbeikommt. Unweit der Elbphilharmonie und der Speicherstadt entsteht hier noch mehr Raum und urbane Möglichkeiten. Wir waren dort zum Spielen, Klettern, Planschen – im Grasbrookpark gibt es dazu die Weite: über 7000m2 stehen zur Verfügung.

piratenspielplatz hafencity hamburg die kleine botin 5 1 piratenspielplatz hafencity hamburg die kleine botin 4 1 piratenspielplatz hafencity hamburg die kleine botin 3 1

Auf dem riesigen Arreal gibt es für jede Altersklasse was zu tun.

Holzbauten, die aussehen wie Schiffe und Baumhäuser, Klettergärten in Palmen und eine riesige Sandkiste zum Graben, Spielen und Buddel, wie man hier so schön sagt.

>>> eine tolle Auswahl an großartigen Spielplätzen findest du in den FREIZEIT-TIPPS!

piratenspielplatz hafencity hamburg die kleine botin 1 1 piratenspielplatz hafencity hamburg die kleine botin 6 1

Kleinkindbereich und Ballplatz für die Teenies liegen selten so cool beisammen und auch bei ungewöhnlich hohen Sommertemperaturen ist hier noch erträglich.

piratenspielplatz hafencity hamburg die kleine botin 9 1

Dem Wasser sei dank.

Wir waren lange hier und kommen beim nächsten Hamburg-Trip bestimmt wieder!

piratenspielplatz hafencity hamburg die kleine botin 8 1

[mapsmarker marker=“139″ basemapDefault=“osm“ width=“640″ widthUnit=“px“ height=“480″ panel=“true“]

Werbung

23893 3d e1701457518903mockup cover 1buch selfcare mockup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert