Naturkosmetik für den Sommer | 7 Top Produkte 2023, die du kennen musst

naturkosmetik 2023 2

Artikel nutzt Affiliate-Links

Längst ist es nicht mehr egal, was wir uns ins Gesicht und auf den Körper schmieren – 80er und 90er Kinder werden wissen, was ich meine! Auch wenn wir es in unserer frühen Jugend nicht besser wussten, nutzen wir heute Naturkosmetik und halten von Aluminiumsalzen, erdölbasierten Inhaltsstoffen und Mikroplastik in konventioneller Kosmetik lieber Abstand.

Wer trotzdem nicht auf reichhaltige Pflege mit WOW-Effekt verzichten mag, hat es 2023 so leicht wie nie! Die Auswahl an nachhaltigen Alternativen und naturnaher Kosmetik, sowie zertifizierter Natur- und Biokosmetik ist riesig. Deshalb stelle ich hier meine Lieblingsprodukte für die Haut ab 35 oder 40 vor, die vor allem im Sommer echt gut und angenehm zu tragen sind.

Naturkosmetik als Sonnenschutz & After Sun

Leider hat meine empfindliche Haut am Dekolleté und im Gesicht in jungen Jahren viel an Sonnenschäden hinnehmen müssen, deshalb verlasse ich im Frühling und im Sommer das Haus nur mehr mit 50er Faktor. Für diese Partien verwende ich seit Jahren einen Sonnenlotion, die sich gut verteilen lässt. Aktuell von NAïF (Gibt es auch als Spray) und von Ringana.

Nach einem langen Tag draußen oder wenn wir am Strand oder am Neusiedlersee waren, dann muss die Haut danach besonders gut gepflegt werden. Das After Sun von Ringana ist sehr leicht, sanft und bräunt noch natürlich nach.

Reinigung & Feuchtigkeit

Das A & O ist die Reinigung. Ein richtig gutes und sanftes Waschgel ist die halbe Miete, wenn es um schöne, gepflegte Haut geht. Das ist sowas wie eine Grundregel in der Kosmetik, aber im Sommer ist es extrem wichtig, weil neben der Creme auch noch Sonnenschutz über den Poren liegt und sei eventuell verstopfen kann, was dann zu Unreinheiten führen kann.

naturkosmetik 2023 1

Ich mag Aloe und vertrage das Gel auch gut, deshalb wasche ich mein Gesicht seit Jahren mit dem „Aloe Jelly Cleanser“. Im Sommer verwende ich nur Seren (statt Cremes), um meiner Haut ausreichend Feuchtigkeit zuzuführen. Ich mag das leichte Gefühl auf der Haut und es erfrischt super. Ausserdem lässt sich ein Serum leichter mit Sonnencreme layern und wird dann nicht zu viel für die empfindliche Haut im Gesicht. Ich wechsle zwischen dem „Pro Aging Super Serum“ (abends) und dem getönten „Wonder Foundation Serum“ (morgens) ab.

Deo

Schweißgeruch ist mega unangenehm und deshalb ist ein gutes Deo extrem wichtig im Sommer. Ich verwende seit Jahren das Deo von Ringana, weil es durch die Emulsion sehr leicht und angenehm aufzutragen ist und nach dem Einziehen keine Spuren hinterlässt. Es basiert auf natürlichen Zutaten und wirkt sehr zuverlässig.

312891cc 09a9 4065 8c71 0b7e8041fe91 1 105 c

Weitere nachhaltige Deos, die ich getestet habe und zu 100% empfehlen kann, findest du hier.

Haarpflege

Die Shampoos von Less is more gibt es in unterschiedlichen Formulierungen und sind so für alle Haartypen gut geeignet. Viele waschen sich die Haare im Sommer häufiger und deshalb sollte das Shampoo besonders sanft sein.

Frischekick dank Naturkosmetik für den Sommer

„light legs“ von Ringana erfrischt sofort müde und geschwollene Beine. Am besten im Kühlschrank lagern für den extra Frischekick!

naturkosmetik 2023 3

Sommerfarben auf den Nägeln

Und es darf bunt sein im Sommer – ich liebe bunten Nagellack! Dabei achte ich auch darauf, hochwertige und ökologisch vertretbare Lacke zu verwenden! Vor allem, weil die herkömmlichen auf die Dauer echt dem Nagel schaden. Ich mag die Lacke von OZN, weil sie es sie in unglaublich vielen Farben gibt (meine Lieblinge hab ich im Shop abgespeichert). Die Lacke „Green Flash“ von Manucurist sind vergleichbar mit Shellac, werden unter der Lampe getrocknet und sind super easy zu entfernen – mag ich auch sehr, vor allem, wenn es schnell gehen muss.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werbung

buch selfcare mockup23893 3d e1701457518903mockup cover 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert