Muttertag | Fotos mit Mehrwert. DIY Polaroid-Rahmen

diy polaroid rahmen balsaholz 11 1

Artikel nutzt Affiliate-Links

Fotos sind die perfekten Erinnerungsstücke mit Mehrwert. „Weisst du noch…. hier waren wir am See!“ „Ja, es war so heiß!“ – „Oder hier, wo wir zusammen am Berg waren, der Schnee hat geglitzert!“ Sofort sind die Momente, die uns verbinden wieder da! Gern bewahre ich solche Momente auf, perfekt geeignet sind die einfachen DIY-Polaroid-Rahmen für Fotos.

diy polaroid rahmen balsaholz 11 1

Momente aufbewahren im Polaroidstil

Wir schauen gern gemeinsam Fotos an und freuen uns miteinander. Oft blättern wir dabei die digitalen Alben am Handy durch oder die alten Fotobücher aus den ersten Lebensjahren der Mädchen. Manchmal drucken wir auch ein paar besondere Bilder aus und hängen sie an die Wand oder mit einem einfachen Stück Klebeband an das Regal über den Schreibtisch.

Letztens hab ich mit Bilderrahmen gearbeitet und dabei folgende Idee gehabt:

diy polaroid rahmen balsaholz 9 1

Mini-DIY-Rahmen im Polaroidsstil

Das ist nicht schwer, geht echt schnell und ist einfach wunderschön! Es ist ein tolles Geschenk, wenn man liebe Freunde besucht oder mit Omi tolle Augenblicke wieder aufleben lassen will.

Du brauchst:

  • Balsaholz
  • Lineal
  • Messer
  • Schere
  • Kleber
  • Fotopapier

diy polaroid rahmen balsaholz 1 1 diy polaroid rahmen balsaholz 10 1

So gehts:

Druck deine liebsten Bilder aus! Nimm sie aus der Instagram-Gallery oder aus dem Foto-Album der Familie oder die 10 tollsten der letzten Familienfeier. Anhand Größe der Fotos (je nach Drucker) kannst du dann die Polaroid-Rahmen aus Holz zuschneiden.

diy polaroid rahmen balsaholz 5 1 diy polaroid rahmen balsaholz 7 1

Miss den Rahmen aus: Fotogröße PLUS rund 2cm oben, links und rechts und rund 3-4cm unten. So entsteht dein Balsaholz-Rahmen. Zeichne die Maße leicht mit Bleistift vor und schneide mit Hilfe eines scharfen Messers und eines Lineals die Rahmen zu.

Mit Hilfe von kleinen Holz-Stückchen kann man die Bilder auch aufstellen:

diy polaroid rahmen balsaholz 2 1

diy polaroid rahmen balsaholz 4 1

TIPP: Wenn du den Polaroid-Rahmen im Retrostyle magst, dann ist die Kiipix auch was für dich!

diy polaroid rahmen balsaholz 13 1

Damit lassen sich innerhalb weniger Minuten die tollsten Bilder vom Smartphone direkt auf Polaroids ausdrucken! Kiipix Fotodrucker.

diy polaroid rahmen balsaholz 14 1

 

Werbung

23893 3d e1701457518903mockup cover 1buch selfcare mockup

2 thoughts on “Muttertag | Fotos mit Mehrwert. DIY Polaroid-Rahmen

  1. Wie hast du die Ränder so schön hinbekommen? Ich habe gerade ein paar Rahmen hergestellt, allerdings mit dem Cuttermesser und die Ränder sind relativ fransig geworden. Muss wohl noch mit Schmirgel dran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert