meine svapp header

Meine SV App | Bequem von unterwegs Bürokram erledigen

WERBUNG

Wie ich die neue Meine SV App nutze, um wertvolle Zeit zu sparen.

Der Tag hat gefühlt manchmal nur 5 Stunden und brauchen könnte ich 48. Mindestens! Es sind notwendige Pflichten und Erledigungen, wie Buchhaltung und Bürokram, Einreichung von Arztrechnugen und ähnliches, die aufhalten und die mir die wertvolle Zeit rauben.

Ich bin wirklich für jede Erleichterung dankbar und habe mit Freude festgestellt, dass ich nun die Wahlarztrechnungen und die Honorarnoten von diversen alternativen Behandlungen der Kinder bequem und schnell auch unterwegs bearbeiten und bei MeineSV  direkt mit der Meine SV App hochladen kann. Diese Belege müssen regelmässig bei bei der Gebietskrankenkasse eingereicht werden, damit ich mir einen Teil der Behandlungskosten zurück erstatten lassen kann.

Lies auch das:  Meine SV | Warum und wie ich das neue Online-Service der Sozialversicherung nutze.

Früher hieß das Beleg Einscannen, Computer einschalten, Scan hochladen. Dazwischen muss garantiert wer auf die Toilette, hat riesigen Hunger oder braucht dringend ein Buch vorgelesen….. was unweigerlich dazu führt, dass ich mitten im Prozess aufhöre und dann wahrscheinlich darauf vergesse, ihn zu Ende zu bringen – und Monate später immer noch auf die Erstattung warte.

MeineSV Cash App Google Play Store
Meine SV Cash App Apple AppStore

meine svapp 4

MeineSV Cash App

Jetzt geht der Hochlade-Prozess wirklich easy und super schnell auch unterwegs: Ich lade die Behandlungsbelege direkt vom Handy über die Meine SV App hoch!

meine svapp 5 

Wenn ich mit den Mädchen unterwegs bin, machen wir gern einen Zwischenstopp in einem unserer Lieblingscafés: Da kann gespielt werden, es gibt Kuchen und wir treffen Freunde. Und genau da mache ich dann innerhalb weniger Minuten den Bürokram eher nebenbei.

Lies auch das:  Meine SV | Warum und wie ich das neue Online-Service der Sozialversicherung nutze.

MeineSV.at – Meine SV App

Für die Verwendung der Meine SV App ist die „Handysignatur“ nötig, die nur einmalig eingerichtet werden muss. Alle weiteren Schritte sind intuitiv: Erst Einloggen, dann den Arzt oder Behandler aus dem Verzeichnis auswählen, die Höhe der einzureichenden Kosten einsetzen und im nächsten Schritt kann man direkt über die Kamera den Beleg fotografieren und hochladen. FERTIG.

Der Rest des Tages gehört dann mir und den Kindern!

meine svapp 3

HIER GEHTS ZUM VIDEO

meine svapp 4

VIELEN DANK an das Kinder-Café Lauserpause für die Drehgenehmigung.

0 Kommentare zu “Meine SV App | Bequem von unterwegs Bürokram erledigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.