Blogheim.at Logo

Auszeit in Marienkron | Wo Reduktion zum Genuss für Körper, Geist und Seele wird. | Hoteltest

marienkron 21 1

Werbung

Nach vielen Monaten auf Hochtouren, unzähligen Terminen, Tage mit den Kindern und einem Haushalt, der sozusagen nebenbei laufen muss, tut eine kleine Auszeit richtig gut. Mein Hideaway ist nicht weit von Wien, in der unmittelbaren Nähe des Neusiedlersees. Das Kurhaus Marienkron.

marienkron 10 1marienkron 21 1

In Marienkron stehen alle Zeichen auf Entschleunigung, Reduktion und Gesundheit. Bereits beim Empfang wird ein persönliches Gespräch mit dem Kurarzt vereinbart, der alle Therapien und Behandlungen entsprechend dem eigenen Ziel und Gesundheitszustand einteilt und den Aufenthalt begleitet. Stress und Müdigkeit schlagen sich bei mir oft auf den Darm, ich habe dann das Gefühl, nicht im Gleichgewicht zu sein…  Ich habe im Gespräch mit der ärztlichen Leiterin, Frau Dr. Göschl erfahren, dass hier viele unterschiedliche Fasten-Kuren ebenso möglich sind, wie vegetarische, naturbetonte Normalkost – wofür auch ich mich dann entschieden habe.

marienkron 18 1marienkron 17 1

Ein neuer Start. Ein gemeinsamer Weg.

Eine Fastenwoche oder ein Kur-Aufenthalt in Marienkron hat ein ganz besonders nachhaltiges Ziel: der Lifestyle-Change, der wirklich in den Alltag mitgenommen werden kann. Hier wird eine gute Basis gelegt und jede Übung so praktisch erlernt, dass sie richtig übergeht.

Tradition trifft Moderne. Marienkron neu

Das Kurhaus Marienkron kann auf eine bereits 50jährige Erfahrung im Bereich Kur und Heilfasten zurückblicken und bietet heute entsprechend der aktuellsten wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnisse individuelle Pläne für jeden Gast an.

Damit die körperliche Regeneration nicht zu kurz kommt, verfügt Marienkron über ein Pool und Saunen, Kneipp-Becken und ein umfangreiches Massage- und Treatment-Angebot. Ich bin durch zuviel sitzen und am Computer schreiben immer wieder von Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen geplagt. Das auf mich abgestimmte Therapie-Konzept tat mir entsprechend gut.

marienkron 13 1marienkron 12 1

Ich habe einen Arm-/Nackenguß, eine Fußreflexzonenmassage, eine Tiefenmassage und eine Reflextherapie genossen. Im Rahmen einer Atem-Meditation habe ich feine Techniken gelernt, den Stress einfach weg zu atmen.

Auch meine Begleitung und „Partner in Crime“, Mama-Coach Linda ist begeistert:

Es ist erstaunlich, in welch kurzer Zeit an diesem wunderschönen Ort ein Entspannungszustand einsetzt, für den ich sonst mindestens eine Woche brauche. Gutes Essen, ausnehmend freundliche Menschen und diese herrliche Ruhe… Das tut einfach gut! Empfehlung für alle, die sich auf sehr bewusste Art etwas Gutes tun wollen.

-Linda Syllaba

Marienkron 2019

Nach einer Umbauphase wurde das traditionsreiche Kurhaus Marienkron als Zentrum für Darm & Gesundheit im Juni 2019 neu eröffnet. Schon beim ersten Betreten des lichtdurchfluteten und freundlichen Eingangsbereichs fühlt man sich willkommen und gut aufgehoben.

marienkron 4 1

Helles Holz, viele Pflanzen, freundliche Farben und bequeme Sitzgelegenheiten verbreiten Lounge-Flair und einladende Stimmung. Es ist perfekt gelungen, die Tradition mit moderner Schlichtheit und nordischem Design zu verbinden!

marienkron 3 1marienkron 2 1

Das neue Design macht den traditionellen Kraftplatz zu einer echten Wohlfühloase.

marienkron 14 1marienkron 9 1

Direkt neben dem Empfangsbereich befinden sich locker abgetrennte Wartezonen für die Arztgespräche und Therapien. Im vorderen Teil der Lobby befindet sich ein kleiner Shop mit liebevoll ausgewählten Kleinigkeiten und wohltuenden Treats für daheim.

marienkron 7 1marienkron 8 1

Die 67 Zimmer des Hotels finden sich auf 2 Ebenen und sind barrierefrei erreichbar.

marienkron 5 1marienkron 6 1

marienkron 22 1

er | ho | len: wird grossgeschrieben und die Liebe liegt in den Details!

marienkron 1 1

Fasten & Essen

Der freundliche Restaurant- und Buffet-Bereich mit einem kleinen Kräutergarten verbunden. Die offene Küche ist für alle Gäste zugänglich, so kann auf jeden Ernährungs-Bedarf und jeden kulinarischen Wunsch bestmöglich eingegangen werden.

marienkron 19 1marienkron 15 1marienkron 20 1

Eine kurze Lauf- oder Walking-Strecke entlang der Felder und des Kurparks lädt ein, sich in der frischen Luft zu bewegen, diese Chance haben wir jeden Morgen genutzt!

FAZIT: Wenige Tage bereits eine gut Möglichkeit um aus dem Hamsterrad des Alltags zu entfliehen und sich richtig erholt und ausgeruht zu fühlen! Wer sich körperlich und geistig erholen möchte, ist hier in Marienkron sehr gut aufgehoben. Balance, Entschleunigung und Achtsamkeit stehen im Fokus.

 

Werbung

banner 1 buch ad managerhoerbuch mockup scfmebook nachhaltig leben ig story edited

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.