marienkron header

Auszeit in Marienkron | Wo Reduktion zum Genuss für Körper, Geist und Seele wird. | Hoteltest

WERBUNG

Nach vielen Monaten auf Hochtouren, unzähligen Terminen, Tage mit den Kindern und einem Haushalt, der sozusagen nebenbei laufen muss, tut eine kleine Auszeit richtig gut. Mein Hideaway ist nicht weit von Wien, in der unmittelbaren Nähe des Neusiedlersees. Das Kurhaus Marienkron.

marienkron 10marienkron 21

In Marienkron stehen alle Zeichen auf Entschleunigung, Reduktion und Gesundheit. Bereits beim Empfang wird ein persönliches Gespräch mit dem Kurarzt vereinbart, der alle Therapien und Behandlungen entsprechend dem eigenen Ziel und Gesundheitszustand einteilt und den Aufenthalt begleitet. Stress und Müdigkeit schlagen sich bei mir oft auf den Darm, ich habe dann das Gefühl, nicht im Gleichgewicht zu sein…  Ich habe im Gespräch mit der ärztlichen Leiterin, Frau Dr. Göschl erfahren, dass hier viele unterschiedliche Fasten-Kuren ebenso möglich sind, wie vegetarische, naturbetonte Normalkost – wofür auch ich mich dann entschieden habe.

marienkron 18marienkron 17

Ein neuer Start. Ein gemeinsamer Weg.

Eine Fastenwoche oder ein Kur-Aufenthalt in Marienkron hat ein ganz besonders nachhaltiges Ziel: der Lifestyle-Change, der wirklich in den Alltag mitgenommen werden kann. Hier wird eine gute Basis gelegt und jede Übung so praktisch erlernt, dass sie richtig übergeht.

Lies auch das:  Ausflugs-Tipp Tirol | Herbst in Österreich

Tradition trifft Moderne. Marienkron neu

Das Kurhaus Marienkron kann auf eine bereits 50jährige Erfahrung im Bereich Kur und Heilfasten zurückblicken und bietet heute entsprechend der aktuellsten wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnisse individuelle Pläne für jeden Gast an.

Damit die körperliche Regeneration nicht zu kurz kommt, verfügt Marienkron über ein Pool und Saunen, Kneipp-Becken und ein umfangreiches Massage- und Treatment-Angebot. Ich bin durch zuviel sitzen und am Computer schreiben immer wieder von Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen geplagt. Das auf mich abgestimmte Therapie-Konzept tat mir entsprechend gut.

marienkron 13marienkron 12

Ich habe einen Arm-/Nackenguß, eine Fußreflexzonenmassage, eine Tiefenmassage und eine Reflextherapie genossen. Im Rahmen einer Atem-Meditation habe ich feine Techniken gelernt, den Stress einfach weg zu atmen.

Auch meine Begleitung und „Partner in Crime“, Mama-Coach Linda ist begeistert:

Es ist erstaunlich, in welch kurzer Zeit an diesem wunderschönen Ort ein Entspannungszustand einsetzt, für den ich sonst mindestens eine Woche brauche. Gutes Essen, ausnehmend freundliche Menschen und diese herrliche Ruhe… Das tut einfach gut! Empfehlung für alle, die sich auf sehr bewusste Art etwas Gutes tun wollen.

-Linda Syllaba

Lies auch das:  Thermenauszeit für Familien | St. Gotthard (Szentgotthard) in Ungarn

Marienkron 2019

Nach einer Umbauphase wurde das traditionsreiche Kurhaus Marienkron als Zentrum für Darm & Gesundheit im Juni 2019 neu eröffnet. Schon beim ersten Betreten des lichtdurchfluteten und freundlichen Eingangsbereichs fühlt man sich willkommen und gut aufgehoben.

marienkron 4

Helles Holz, viele Pflanzen, freundliche Farben und bequeme Sitzgelegenheiten verbreiten Lounge-Flair und einladende Stimmung. Es ist perfekt gelungen, die Tradition mit moderner Schlichtheit und nordischem Design zu verbinden!

marienkron 3marienkron 2

Das neue Design macht den traditionellen Kraftplatz zu einer echten Wohlfühloase.

marienkron 14marienkron 9

Direkt neben dem Empfangsbereich befinden sich locker abgetrennte Wartezonen für die Arztgespräche und Therapien. Im vorderen Teil der Lobby befindet sich ein kleiner Shop mit liebevoll ausgewählten Kleinigkeiten und wohltuenden Treats für daheim.

marienkron 7marienkron 8

Die 67 Zimmer des Hotels finden sich auf 2 Ebenen und sind barrierefrei erreichbar.

Lies auch das:  Sommerfrische und Selbstfürsorge | MOLZBACHHOF

marienkron 5marienkron 6

marienkron 22

er | ho | len: wird grossgeschrieben und die Liebe liegt in den Details!

marienkron 1

Fasten & Essen

Der freundliche Restaurant- und Buffet-Bereich mit einem kleinen Kräutergarten verbunden. Die offene Küche ist für alle Gäste zugänglich, so kann auf jeden Ernährungs-Bedarf und jeden kulinarischen Wunsch bestmöglich eingegangen werden.

marienkron 19marienkron 15marienkron 20

Eine kurze Lauf- oder Walking-Strecke entlang der Felder und des Kurparks lädt ein, sich in der frischen Luft zu bewegen, diese Chance haben wir jeden Morgen genutzt!

FAZIT: Wenige Tage bereits eine gut Möglichkeit um aus dem Hamsterrad des Alltags zu entfliehen und sich richtig erholt und ausgeruht zu fühlen! Wer sich körperlich und geistig erholen möchte, ist hier in Marienkron sehr gut aufgehoben. Balance, Entschleunigung und Achtsamkeit stehen im Fokus.

 

129 Kommentare zu “Auszeit in Marienkron | Wo Reduktion zum Genuss für Körper, Geist und Seele wird. | Hoteltest

  1. Hallo!
    Ich würde mich soooo sehr freuen diese Auszeit zu gewinnen. Ich habe 2 „große“ Kids mit 5 und 6 Jahren und bin jetzt mit Kind Nr.3 schwanger. So eine kurze Zeit für mich für Körper, Geist und Seele würde mir so gut tun bevor Baby 3 im Dezember auf die Welt kommt.
    LG

  2. Eine Auszeit hier wäre wunderschön.. der Ort klingt besonders; und besonders nett beschrieben von dir, da klingt schon „Ruhe“ aus den Worten heraus..

    • Ach das ist ja ein tolles Gewinnspiel! Nach all dem Stress im letzten Jahr mit Jobwechsel, Hausbau und 3 Kids würde ich mich auf so eine kleine Erholungs-und Verschnaufpause so richtig freuen.

  3. Ein Traum wäre Wirklichkeit 🤩 nach 2 Jahren Karenz, beruflicher Wiedereinstieg, ein zukünftiges Schulkind und ein Kleinkind im Trotzalter. Ich glaube mehr muss ich nicht sagen 😆

  4. Katharina F

    Liebe Daniela!
    Ich lese mit viel Freude deine Beiträge. Und auch diesen hier. Das neue Marienkron klingt ganz toll und es sieht auf deinen Bildern so einladend aus. Ich bin gerade kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung. Da wäre eine kleine Auszeit super willkommen. Mein Körper und Geist würden sich riesig darüber freuen.
    Liebe Grüße!

  5. So eine Auszeit wäre jetzt perfekt. Mein Kleiner hält mich ordentlich auf Trapp und ich bräuchte dringend eine Pause. Das Marienkron schaut wunderschön aus. Ich wollt schon lange mal eine Fastenkur machen. Würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße

  6. Das hört sich ganz wunderbar an und 3 Tage entschleunigen wäre gerade ein Traum!

  7. Jana Junghardt

    Das würde ich mir wünschen, sobald die ganz enge Mamazeit mit Baby vorbei ist. Eine kleine Auszeit, Orientierung, Erholung. Für mich. Wie wunderbar.

  8. Birgit K.

    Ach, das klingt einfach himmlisch! Ich würde mich sehr über 3 Tage Auszeit freuen – vollgetankte Akkus sind doch immer herzlich willkommen…

  9. Oh was würde ich geben für ein kleines bisschen Me- Time … ich würde gerne gewinnen und genießen! Und zur Ruhe kommen, die mit 3 Kleinen und 2 Großen schwer möglich ist! Sieht nämlich toll aua

  10. Danke für diesen Beitrag/Tipp. Ich habe dieses Jahr das Erste mal gefastet und würde gerne beim nächsten Mal die Fastenkur mit einer Auszeit verbinden. Da hört sich das Marienkron perfekt dafür an. Vielleicht habe ich ja etwas Glück und es klappt! Liebe Grüße!

  11. Balance, Entschleunigung, Achtsamkeit in Verbindung mit gutem gesunden Essen, eingebettet in dieser schönen Landschaft – besser geht’s ja gar nicht! Ich würde mich sehr über dieses Wochenende freuen und meine zwei wilden Jungs wären dann bei ihrem Papa bestimmt auch gut aufgehoben!

  12. Sonja Pauser

    Ohhh 😍😍 eine Auszeit könnte ich sehr gut gebrauchen. Würde das Kurhotel gerne kennenlernen und etwas Energie tanken und gutes für meine Gesundheit machen

  13. Sonja Pauser

    😍😁 eine Auszeit könnte ich sehr gut gebrauchen. Würde das Kurhotel gerne kennenlernen und etwas Energie tanken und gutes für meine Gesundheit machen

  14. Elisabeth

    Hallo,
    eine Auszeit in Marienkron wäre ganz wunderbar. Meine Kids sind 8 und 2 und ich könnte Erholung vom Alltag gut gebrauchen.
    Die Kuranstalt schaut toll aus und ist sicher einen Besuch wert!

  15. Ach das ist ja ein tolles Gewinnspiel! Nach all dem Stress im letzten Jahr mit Jobwechsel, Hausbau und 3 Kids würde ich mich über so eine kleine Erholungs-und Verschnaufpause so richtig freuen.

  16. Birgit W.

    Oohhhh. Das klingt ja wunderbar! Offenbar ein wahres Paradies. Ich würde mich wirklich freuen, das Schnupperarrangement zu gewinnen. Ich bin Mama von 2 Kindern (3 und 5) und mittlerweile funktioniert es, dass ich nicht immer das Schlafengehen übernehmen muss … 🙂 Dh eine Auszeit wäre echt mal eine Abwechslung!!

  17. Sabine Bär

    Hallo! So eine Erholung wäre genau das was ich brauche. Vielleicht habe ich das Glück auf meiner Seite!

  18. Ich bin gerade 1,5 Wochen flachgelegen
    und noch immer nicht ganz auf der Höhe.
    Aber kein Wunder neben den zwei Kindern
    Ist es auch schwer sich genügend
    auszukurieren oder gar entspannen.
    Es kommt wie gerufen und ich würde mich
    sehr freuen auf so eine tolle Auszeit 🙂

  19. Das klingt toll!

  20. Ach, das klingt einfach nur herrlich!!!! Und weg von zuhause entspannt sich’s gleich viel leichter… keine Waschmaschine, kein Geschirrspüler, der aufs Ausräumen wartet – all die Sachen, die immer wichtiger als das neue Buch oder die Stricksachen sind, bleiben dann nämlich auch daheim…

  21. Bianca Kübler

    Liebe Daniela,

    Das sah ja mal richtig Klasse aus eure Mini Auszeit. Da wäre ich auch gerne mal 😁

  22. Ich würde so gerne gewinnen, das würde mich irre freuen!
    Herzliche Grüße,
    Tini

  23. Über diese Auszeit würde ich mich super freuen. War bis dato ein hartes Jahr, bräuchte etwas Zeit um mich mit positiver Energie aufzuladen.

  24. ui, das wäre eine wohltat und ich würde die auszeit in vollen zügen genießen! ❤️

  25. Darüber würde ich mich sehr freuen. Eine Auszeit vom Alltag, um mit gefüllten Akkus wieder zurück zu kommen.

  26. Das sieht ja grossartig aus! Und wäre ein toller Gewinn, eine solche Auszeit wäre toll!

  27. Wie herrlich wäre so eine Auszeit. Ich würde die Zeit nutzen und frische Kraft und Energie für meine 3 Wirbelwinde sammeln😊🍀

  28. Karin Hoffmann

    Das wäre ein toller Gewinn, über den ich mich wirklich sehr freuen würde.

  29. Es wäre wundervoll! Ich überlege schon lange mir so eine Auszeit zu gönnen …

  30. Barbara Giustiniani

    Oh wie toll sich das anhört …. Auszeit wäre hier auch mal dringend angesagt, und Darmgesundheit ist sowieso spitze denn von dort strahlt ja alles aus 🙂

  31. So eine Auszeit wäre super für mich und meine kleine Maus könnte gleich in der Nähe bei der Oma urlauben. So hätten wir beide mal einen Tapetenwechsel 😀

  32. Christina

    Deine Beschreibungen über Marienkron klingen so herrlich! Ich könnte so eine tolle Auszeit als Mama von Zweien gut gebrauchen. Bin im Moment ziemlich erschöpft!

  33. ….so ein toller bericht! da wird man schon allein von den fotos entspannt 🤩. das wär doch was für mich 🥰!

  34. Alexandra

    Wow,es wäre wirklich genial und ich würde mich sehr über diesen Gewinn freuen!!!!

  35. Judith Diepold

    Was für eine wunderbare Chance!
    Ich würde mich sehr über drei Tage für mich freuen-eine Auszeit vom Alltag wäre eine Riesengeschenk, um meine Batterien wieder aufzuladen.

  36. Ich wäre sehr dankbar für diese Me-Time! Meine Jungs sind 7 und knapp 2 Jahre alt, Ruhe ist daher ein Fremdwort.

  37. Was mich besonders Anspricht am Kurhaus Mariakron ist der Fokus auf Entschleunigung. Ich hatte erst vor ein paar Tagen einen Hörsturz, und das mancht einem mal wieder deutlich, dass man nicht ständig über seine Grenzen hinausgehen sollte. Ist man „einfach mal weg“ fällt das Abschalten sicher leichter…

  38. Kerstin Stoschek

    Was für ein traumhaftes Reiseziel! So würde ich gerne wohnen😍….! Die Bilder sind wunderschön! Ein rosafarbenes Sofa-genial!

  39. Das klingt wundervoll und sieht auch so aus.

    Ganz ehrlich, genauso etwas würde ich mir gerne „gönnen“. Einfach mal bei mir und mit mir sein, Mama-Akkus aufladen…
    Wenn dann so etwas wundervolles auch noch von Dir verlost wird – Zack – in den Lostopf.

  40. Sandra Kaiser

    Hallo, der Bericht klingt total verlockend, hätte auch gerne mal eine Auszeit vom täglichen Wahnsinn als berufstätige Mami.
    Vielleicht gewinne ich ja 😊😀!

  41. Hallo! Wow das hört sich ja toll an. Mal auftanken und die Seele baumeln lassen. Das wäre die perfekte Auszeit ohne den 3 Kids. Die Daumen sind gedrückt😊

  42. Karolina Draxler

    Es wäre der Himmel auf Erden diese Auszeit zu gewinnen oder einfach das Beste, was mir im Moment passieren könnte, denn es sind wirklich harte Monate hinter, aber auch noch vor mir.
    Ich wünsche es mir gaaaaanz fest 🤩✨💫

  43. Das ist genau was ich mir wünsche: nixht nur Wellness, sondern ein spezieller Fokus auf die Gesundheit. Und die schlichte elegante Atmosphäre lässt einen sicher gut Runterkommen. Ich würde mich wahnsinnig freuen, so einen „Gesurlaub“ zu gewinnen.

  44. Oooohh ich würde mich so sehr freuen😀 wir sind seit fast 9 Monaten zu viert, sind 6 Wochen nach der Geburt ins neue Haus eingezogen, mein Mann hat sich selbstständig gemacht, ist sehr spät zuhause und ich würde so gerne einfach mal Vusa machen..

  45. Anna E. 2

    Oh wow das würde ich zu gerne gewinnen

  46. Elisabeth müller

    Hach, wäre es schön, die Auszeit zu gewinnen. Voll eingespannt mit meinen beiden Kindern (3 und 8), täte das mal besonders gut.

  47. Das klingt so traumhaft schön und erholsam. Schon die Bilder strahlen so viel Ruhe aus. Genau das richtige. Nach 4 Jahren, 2 Kindern ohne Pause, ohne einen Tag oder nur einen Abend Auszeit fühle ich mich einfach nur ausgebrannt und sehne mich nach ruhe und selbstfürsorge…

  48. Bianca Wagner

    Die Auszeit käme genau richtig, nach einer lustigen 30er-Partywoche.

  49. Ich würde diese kleine Auszeit meiner Mutter schenken, die in den letzten 1,5 Jahren mehr als an ihre Grenzen gebracht worden ist und die in den letzten Monaten so viel Abschied nehmen musste.
    Sie steht vor einem Neubeginn physisch als auch psychisch eine kleine Auszeit im Kurhotel wäre sicher das Richtige für Sie um neue Kräfte zu tanken!

  50. Claudia Wick

    Hallo! Dein Bericht/Empfehlung für Marienkron klingt echt toll. Würde mich wahnsinnig darüber freuen, dort ein wenig Zeit für mich zu haben!!

  51. Magdalena

    Wow das wäre toll. Bräuchte mal eine kleine Auszeit für mich und viel Schlaf, denn bekomme ich bei meinen zwei Mäusen nicht wirklich..

  52. Eine kleine Pause zum Auftanken. Das klingt allzu verlockend. Für mich und auch meine Familie wäre das genau das Richtige. Was für eine tolle Idee! Ein Gewinn für Mama und alle haben etwas davon 😊.

  53. Hallo tolles gewinnspiel, ich glaube viele Müttern würde diese Auszeit gut tun. Leider nehmen wir uns viel zu selten eine Auszeit, meistens erst dann wenn die Batterien schon ganz leer sind, das ist ein Frauen Thema, hier müssen wir viel mehr und früher auf uns schauen.

  54. Sonja Schwarz

    Wow🌿🌿das sie ht einfach toll aus und hört sich fantastisch an🌸
    3 Tage für mich, zum erholen…
    Urlaub für Körper Geist und Seele wären einfach nur unglaublich schön 🍀

  55. Oh das würde ich gern gewinnen. Aber gar nicht für mich, sondern für Hubert, der eine Auszeit gerade dringend nötig hat 😩 also hoffe ich dass ich Glück habe und die Auszeit dann auch hilft 🙂

  56. Hallo! Ja, das wäre perfekt! 9 Wochen Ferien, 9 Wochen ohne Auszeit, ohne Me-Time und von Kreativem Schaffen keine Rede … das würde mir Kraft geben und mich auftanken. Mmmmmh! Allein die Vorstellung … 😍💫

  57. Oh, so ein Entspannungsaufenthalt käme wie gerufen hier. Arbeiten, ein kind am Anfang der autonomiephase und eines mitten in einer wahnsinnigen wackelzahnpubertät lassen mir die Haare ausfallen. Meine Speicher brauchen dringend ein paar Tage zum Aufladen! Ich halt mir einmal selber die Daumen.

  58. Simone Lackner

    Auszeit? Was ist das? Zeit nur für mich?
    Gibts das?
    Oh mein Gott ich sehne mich sehr danach.
    Und das ganze in einer Location die ein optischer Hochgenuss ist, Wahnsinn würd das Aufwind geben…
    Würd mich unglaublich freun wenn ich das Glück hätte so etwas genießen zu dürfen!!!

  59. Michaela

    Nach einem sehr turbulenten Jahr könnte ich eine kleine Auszeit gut gebrauchen …

  60. Das sieht nach nem wundervollen Ort für ne Auszeit aus!

  61. Raphaela Michael

    Sieht sehr schön aus und kann ich gut brauchen. Ei. Bisschen ME Time.

  62. Wir leisten alle so wunderbares jeden Tag. Und gehen doch so oft viel zu streng mit uns selbst um. Eine Auszeit hat jede von uns hier verdient. Ich stelle mich einfach einmal an in der Reihe derer, die sich sehr darüber freuen würden und schenke mir in der Zwischenzeit einen freundlichen Blick im Spiegel. Denn auch, wenn heute nicht alles so gelaufen ist, wie ich es mir vorgestellt habe, so habe ich doch mein bestes gegeben 🙂

  63. Bernadette

    Das klingt nach einer tollen Möglichkeit um neben 2 Kleinkindern und arbeiten wieder zu MIR zu finden 😃

  64. Nicole Hesse

    Ich wäre unglaublich dankbar über diese Auszeit. Ohne überheblich klingen zu wollen, bin ich immer für andere da und habe mich leider in den letzten Jahren zu oft vergessen… und die Warnsignale meines Körper nicht wahrgenommen 🙁 erst mit 2 Autoimmunerkrankungen habe ich verstanden,auf mich zu hören. Seitdem versuche ich,viel von „gutem nachhaltigen“ Leben für mich zu integrieren. Sei es andere Ernährung oder Meditation. Eigene Zeit ist so soo wichtig und hat nichts mehr mit Egoismus zu tun. Mit Krankheiten lernt man ehrfürchtig und dankbar zu sein-für jede noch so kleine Normalität. Denn. iChat ist selbstverständlich…
    Ich wäre sehr glücklich und dankbar für diese Auszeit. ❤️
    LG Nicole

  65. Wow. Eine gestresste Hebamme und Neo-Mama braucht dringendst eine Auszeit wie diese. Fürs Herz, für die Seele, für den Körper und so wie diese Perle an Naturdesign aussieht auch fürs Auge! Ich kneif die Augen fest zu, so macht es mein Sohn, wenn er sich ganz dringend etwas wünscht! Alles Liebe, Beatrix

  66. Claudia Schrenk

    Ich würde mich über diesen Gewinn wahnsinnig freuen, denn ich möchte mehr auf meine Gesundheit achten und Stress abbauen! Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel 🙂

  67. Ohhhhh das wäre Traumhaft!!! Könnte ich gerade echt besonders gut benötigen 😍 Details erspare ich mir jetzt mal, da würde das Kommentarfeld nicht ausreichen…Bur soviel – alleinerziehende Mutter eines pubertierenden Jungen, Full Time Job, Hund, Haus, Garten…. 💥💥💥

  68. Ich probiere auch mein Glück, wie extra fein <3

  69. Ich würde so gerne meine Frau mit diesem tollen Gewinn überraschen, denn sie würde sich sicherlich sehr über ein paar ruhige und gesundheitsfördernde Tage freuen.
    Dankeschön für dieses tolle Gewinnspiel, liebe kleine Botin! 🙂

  70. Peter Sponar

    Nachdem meine Liebste vom Angebot im Hotel Marienkron so schwärmt und ich dringend eine Auszeit benötige würde ich mich über diesen Gewinn besonders freuen.

  71. Ich bräuchte die Auszeit sooo sehr. Würd mich wirklich freuen 🙂

  72. Elisabeth

    Oh, das klingt wunderbar. Im Oktober starte ich nach 2 Jahren Karenz wieder in den Job und ein Me-Wochenende vorher wäre so toll ❤️

    • Diese Kurzreise wäre einfach trauuuumhaft!
      Allein diese Vorstellung 😍…
      Die perfekte Auszeit für mich als Mama von einem 3,5 jährigen und Baby-Zwillingen☺️♥️

    • Julia Wagner

      Oh, das wäre richtig toll. 🤩

  73. Christiane M.

    Es wäre grossartig, Körper und Geist in Marienkron wieder einzurenken. Als working mom mit immer wieder leichten Darmproblemen und Neugier auf richtige Ernährung und Gesamtkonzept und nun nach noch dazu Verletzung des kleinen Sohnes Wegfall nahezu jeglicher MeTime…. fühle mich – obwohl kurz nach Urlaub – ziemlich ausgelaugt und könnte einen kleinen Kuraufenthalt in ein paar Wochen echt gut vor Anbruch der Hochsaison in meinem Job (Herbst/Winter) echt gut gebrauchen. Danke für das Gewinnspiel und den schönen Bericht.

  74. Hallo 👋🏽 meine liebe,
    dass wär ein Traum!!
    Meine 3 Zwerge (5,3,3) kosten mich gerade meine letzten Nerven und die letzte längere Mamazeit ist glaub ich schon 4 Jahre her. Ich bin also bereit!!!
    Danke für das Gewinnspiel
    Liebe Grüße
    Steph

  75. Katharina

    So schöne Fotos… da will man Frau gleich hin!

  76. Ich hab mir nach deinem Beitrag das Marienkron schon als mögliches Reiseziel abgespeichert – wäre ganz großartig hier zu gewinnen!!!

  77. Christine Kaiser

    Das klingt wunderbar! So eine Auszeit von Arbeit, Alltag und Familie wär fein…
    Nicht nur zum relaxen sondern das „Mit in den Alltag“ nehmen sprichg mich an.
    Ich drück mir mal die Daumen 😊

  78. Die Massagen und Meditationen hören sich einfach wunderbar an – ich würde so gerne diese Auszeit gewinnen… Liebe Grüße!

  79. Vera Hinterdorfer

    Das wäre perfekt. Hoffe das geht für zwei Personen inklusive einen Rollstuhl. Habe gehört Marienkron ist jetzt auch barrierefrei. Würde uns echt freuen 😉

  80. Ich würde mich riesig freuen! 3 Kinder und voll berufstätig 🐞🍀

  81. Oh wow! Das klingt himmlisch und einfach genau nach dem was ich brauche nach 3 Jahren ohne „richtigen“ Urlaub und Erholung. Ich drück mir die Daumen für die „Auszeit vom Mamaalltag“ 🙂

  82. Hach …

    … an Tagen wie diesen kommt so ein Artikel einem vor wie das Schicksal, dass einem mit der Saunaaufgusskelle direkt auf‘n Schädel knallt und meint „Heeey, du da – mitmachen!“ und so liege hier an meiner Rechten Kind Nr. 1, Mr. Trotzphase hoch 3, an meiner Linken Kind Nr. 2, der anscheinend noch nicht warm
    genug ist bei 36 Grad Außentemperatur sodass wir noch a bissi fiebern müssen
    und im
    Wohnzimmer der kränkste Mann der Welt, dessen Rachen+Kehlkopf sich genau an seinem Geburtstag entzünden mussten – autsch –
    und tippe diese Zeilen in der Hoffnung, dass diese
    Saunaaufgusskelle
    eventuell das Zeichen dafür war, dass Marienkron und ich zusammengehören. Für immer und ewig (oder zumindest die 3 Tage Schnuppern ;)) Danke + GLG, D.

  83. Liebe Daniela!
    Mit 6.8.2016 machte eine schlecht dosierte ICSI Behandlung (in AT), die uns endlich den Traum einer kleinen Familie erfüllen sollte, aus einer jungen, gesunden Frau, einen kaputten Körper.
    Psychisch und physisch.
    Wie bei einem Kartenhaus brach damit noch einiges mehr zusammen.

    Seitdem kämpfe ich ununterbrochen, alle Wunden heilen zu lassen und alle Standbeine wieder aufzustellen.
    Trotzdem oft alleine und gegen den Wind (mit orkanstarken Ausprägungen). Das tue ich für unsere Familie, denn trotz den zig Umständen brachte uns all das unseren gesunden Sohn 🙏🏼☺️.
    Jedenfalls wurde bis heute schon sehr viel geschafft 💪🏻. 2019 brachte viel Power- Alles wieder auf Schiene, und in den neuen Job steige ich nächste Woche ein… meinem Körper würde ein neues Energietanken aber trotzdem richtig gut tun. Mein Hirn braucht Zeit sich zu sortieren und Altlasten abzuwerfen. Und die Seele möchte tiiiiiiief durchatmen. Dann bin ich endgültig im neuen Lebensabschnitt angekommen für den ich so viel gegeben habe.

  84. Danke, dass Du dieses tolle Gewinnspiel für uns veranstaltest.
    Es sieht dort so traumhauft aus – und der 30er Jahre Stil ist echt toll, sowas hat man nicht oft. Dort würde ich gerne ein paar ruhige Tage verbringen.

  85. Liebe Daniela, ich würde total gerne meinen Bruder und seine Frau mit einem so schönen Wellness-Aufenthalt in Marienkron überraschen. Da würden sie Augen machen. Vielleicht klappt es ja? Liebe Grüße!

  86. Es sieht himmlisch aus. Könnte ich wirklich gut brauchen 😇
    Liebe grüße Doris

    • Stefanie

      Das wäre wirklich großartig so eine tolle Auszeit zu gewinnen ! 😍
      Würde genau richtig kommen bei unserem stresss mit dem Hausbau
      Die Kinder würden sich vielleicht auch mal freuen bisschen Auszeit von Mama zu bekommen 😂
      Würde mich riesig freuen
      Liebe Grüße

  87. Eine Auszeit zu nehmen klingt sehr interessant. Das Handy ist viel zu oft an und das Kleinkind braucht einfach extrem viel Mama. Zeit also, sich mal ein bissi zurück zu nehmen. 😊

  88. Margot Kastner

    Ach wie schön wäre mal Zeit nur für mich, 3 Kinder, büroarbrit, Ausbildung, etc…. da bleibt momentan nicht viel.

  89. dieses Angebot klingt einfach toll… und ich denke, ich muss gar nicht aufzählen, warum ich diese Erholung dringend benötige… es wäre einfach ein kleiner Traum 😊

  90. Claudia Bienert

    I would love to win 😍😍😍 #me-Time ist so wichtig & wertvoll für uns 💁‍♀️

  91. Hallo! Ich würde ja auch gerne einmal eine Auszeit genießen und so riiichtig entspannen…. Ich bin alleine mit meinem Sohn und obwohl ich ihn über alles liebe, wäre so eine kleine Auszeit genau das Richtige für mich in Marienkron und für ihn…bei seiner Tante :))) LG

  92. Nicole Hesse

    Ich versuche nochmal mein Glück-ich würde mich nicht nur selbst sehr darüber freuen 🙂 ich habe auch eine liebe Freundin,die immer für mich da ist. In guten und schlechten Zeiten kümmert sie sich um mich. Gerade in schlechten Krankheitsphasen sind Menschen,die einen gern haben,unbezahlbar. Und in guten Phasen versuchen wir,das Leben zu genießen 😊 ihr würde ich es ebenso von Herzen gönnen und wünschen. ❤️

    Danke für diese tolle Chance 🤗☀️

  93. Ich versuche auch mein Glück. Ich bin trotz Urlaub schon wieder sowas von am unteren Ende meiner Energiereserven… Da würde mir eine Auszeit echt gut tun.

  94. Julia Winkler

    Ohja! So eine kleine Auszeit wäre herrlich! Ich habe dort vor Jahren mal meine Omi besucht. Da war alles noch sehr altmodisch. Cool, dass jetzt alles so schön neu ist!

  95. Reithofer Sabrina

    Oh was für eine tolle Chance…Danke🤗
    Da mache ich doch gleich mit, hoffe auf viel Glück.🍀
    Den ein bisschen Mama-, Chefin-, frisch gebackene Ehefrau und noch viel mehr von mir AUSZEIT wäre so fein.
    🍀😊💕

  96. Eine Auszeit für mich ⭐️

  97. Gabi Fischereder

    Oh wie wunderbar wäre so eine Auszeit!! Meine kleine Tochter ist mittlerweile groß genug, um Mama für ein paar Tage entbehren zu können. Nachdem Selbstfürsorge im vergangenen Jahr durch Kind, Job und Krankheiten in der Familie quasi gleich null war, würde ich mich SEHR über den Gewinn freuen. GLG Gabi

  98. Oh das wäre perfekt 😅

  99. Ich und mein Darm würden uns sehr darüber freuen! Wäre so toll wenn es klappt! ❤️ Lieben Gruß!

  100. Hallo , nach deiner Beschreibung nach klingt das perfekt für mich. genau was ich brauche 😊

  101. Wie wunderbar!
    Für meinen Erschöpfungszustand genau das Richtige 💛…

  102. Barbara Schrammel

    Das wärs, mal was für mich tun….. da mach ich gern mit🤗

  103. Maria Freitag

    Das klingt schon beim lesen entspannend.
    Da versuche ich gern auch mein Glück.
    Viele Grüße
    Maria

  104. Claudi L

    Liebe Daniela, das klingt ja traumhaft.Meine Tochter ist schon 5 und ich war seit sie auf der Welt ist noch nie ohne sie im Urlaub.Würde mir wahrscheinlich auch schwer fallen, aber die Erholung wäre unbezahlbar:)
    Ich würde mich wirklich riesig über (Aus-) Zeit für mich freuen!!!Wenn Fortuna auf meiner Seite sein sollte dann würde ich sagen dass das Schicksal es so möchte 😉
    Herzliche Grüße, Claudi

  105. Julia Holzinger

    Oh eine Auszeit würde gerade richtig kommen. Deswegen versuche ich einfach mein Glück um meine Akkus wieder aufzuladen. 🌞

  106. Das wäre genau das Richtige für mich!

  107. Jennifer Scheiber

    Wow, eine Auszeit im Marienkron… schon lange kämpfe ich mit Darm Problemen und das Marienkron war immer einer meiner Wunschziele, um mein Leben zu verbessern. Ich wäre mehr als dankbar zu gewinnen, denn dann könnte ich mit neuen Ansätzen weiter an meiner Darm Gesundheit arbeiten.

  108. Kathrin Simon

    Dieser Gewinn ist ja ein absoluter Traum! Als Vollzeit-berufstätige alleinerziehende Mami käme solch eine Auszeit tatsächlich wie gerufen. Und eine Neuausrichtung der Ernährung besonders unter Berücksichtigung der Darmgesundheit würde sicherlich auch ganz und gar nicht schaden… Dank des Stresslevels ist das schon länger eine Baustelle von mir…
    Ich würde mich unendlich freuen! 🍀 🍀 🍀

  109. Auszeit klingt gut. Darmgesundheit sowieso. Genau das, was mir derzeit für meinen Alltag helfen würde!

  110. Julia Stemberger

    … ich glaub, wenn ich hier so durch die Kommentare lese, wir alle die hier kommentieren haben uns eine Auszeit im „Marienkron“ mehr als verdient ❤️ warum ich? Hm, diesen „working mom hustle“ und die aktuellen Untersuchungen meines besonderen Kindes für ein paar Tage gelassen aus einer Distanz betrachten zu können und dabei mich selbst in den Mittelpunkt zu stellen – das wär halt sehr fein 🙂

  111. oh, das wäre wunderbar❤️

  112. wundervoll, da wollte ich immer schon hin!!

  113. Der Herbst bringt viel Neues bei uns. Schön und aufregend, aber auch anstrengend. Da könnte ich so eine Auszeit vorher wirklich gut gebrauchen.

  114. Oh das klingt ja wunderbar. So eine kleine Auszeit könnte ich wirklich gebrauchen. Die letzte Auszeit vom Mama- und Businessdasein ist schon mehr als 2 Jahre her *seufz*

  115. Katharina

    Das wäre die perfekte ME time.

    Würde mich sehr über diesen Gewinn freuen 👌🌳🌻

  116. Hallo, das hört sich ja nach einer traumhaften Auszeit an.

  117. Michaela

    Das wäre so ein Geschenk – Zeit für mich ☺️

  118. Das wäre spitze. Ich bin gerade absolut nicht im Einklang mit mir selbst und ziemlich „unrund“ wie man so schön sagt :/ ich würde mich über einen Aufenthalt im Marienkron sehr freuen <3

  119. Das wäre die perfekte Auszeit wenn Kind und Mann auf Papa-Kind-Wochenende fahren! Erholung, Entspannung, den Kopf frei kriegen!
    Die freie Zeit dann nicht für den Haushalt aufwenden, sondern um Energien aufzutanken!

  120. Bernadette

    Oh wie schön es dort aussieht und was für ein tolles Angebot ❤️ 3 Tage für mich und meine Gesundheit – davon würden auch meine Kinder profitieren 😄 denn gehts der Mami gut, gehts der Familie gut. vielen Dank für diese Chance und jetzt hoff ich auf ein bisschen Glück 🍀

  121. Elisabeth

    Ich war jahrelang für meine Tante ihr Taxi nach Marienkron. Jetzt so überarbeitet sieht es echt tippitoppi aus. Da würde ich auch gern entspannen. Das Neugeborene müsste aber trotzdem mit 🤫😊

  122. Hach, alles schläft und ich schaff es grad noch in meinen HappyMinutes (die Minuten zwischen Kindniederlegen und selbst schlafen gehen) hier zu schreiben. Ganz ehrlich und kurz: ich würde einfach gern gewinnen. Wer von uns bräuchte nicht ein wenig Zeit mehr für sich? Einmal NUR für sich selbst Zeit und Liebe zu haben… und dann geerdeter in den Alltag. Ich würd mich freuen! Glg, Angelik

  123. Klingt genau nach der Auszeit nach der ich mich schon längere Zeit sehne! Die letzten Monate waren sehr hektisch und für besonders gesunde Ernährung blieb allzu oft kaum Energie übrig.
    Und für mich als Mama von Söhnen im Alter von 2 und 3 Jahren wären das zum ersten Mal „Tage NUR für mich“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.