Iced Smoothie Bowl | Mango & Superfood als Sommerfrühstück

iced mango smoothie bowl die kleine botin 5 1 1

Werbung

Artikel nutzt Affiliate-Links

 

iced mango smoothie bowl die kleine botin 5 1 1

Zutaten (für 2 Portionen)

  • 1 reife Mango
  • 4 EL Haferflocken
  • 6 Eiswürfel

Topping

  • Kokosflocken
  • Chiasamen
  • Gojibeeren
  • Haferflocken geröstet

iced mango smoothie bowl die kleine botin 7 2 iced mango smoothie bowl die kleine botin 6 1 1

Das wohl einfachste Sommer-Frühstück der Welt: Obst, eisgekühlt!

Ein bisschen fancy darf es schon sein! Vor allem für Kinder ist es spanndend, Obst auch mal anders zu genießen. Bei der Smoothie-Bowl gibt es ein paar Handgriffe, die auch Kleinkinder schon alleine machen können und so sind sie mittendrin, statt nur dabei in der Küche.

Iced smoothie bowl mango 3 1 Iced smoothie bowl mango 4 1

Bei der sommerlichen Smoothie-Bowl dürfen Mangostückchen geschnitten werden, die Haferflocken löffelt die „ganz kleine Botin“ gern und zählt dabei und alles kommt in den Mixer.

Apropos Mixer: Der ist wichtig! Das Modell muss genug Power besitzen, um Eis zu crushen, so wird die Bowl richtig fein und cremig. Wir haben den Standmixer aus der „Tribute Collection“ von Braun, der ist genau richtig. Der Glasbehälter ist groß genug für 4 Portionen und ist leicht zu reinigen. Der Deckel schließt gut ab und es ist im wahrsten Sinn des Wortes kinderleicht, damit zu mixen / pürieren.

Der Mixer wurde uns kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Iced smoothie bowl mango 1 1 Iced smoothie bowl mango 5 1

[button link=“https://amzn.to/2kO2ZfL“ size=“large“]Ich will den Mixer auch![/button]

Nach dem Mixen wird der Smoothie in Schälchen gefüllt und jeder darf dekorieren.

Dieses Mal haben wir uns für Kokos / Chia / Goji entschieden – aber für die Toppings eignen sich auch Beeren, Flocken, Nüsse, gepopptes Getreide oder essbare Blüten!

iced mango smoothie bowl die kleine botin 3 1 iced mango smoothie bowl die kleine botin 5 2

 

Werbung

mockup cover 1buch selfcare mockup23893 3d e1701457518903

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert