Blogheim.at Logo

FREEBIE | Einkaufsplaner für Familien für eine Woche

wochenplaner vorschaubild

Was? Schon wieder Montag? So oder so ähnlich sind meine Gedanken oft zu Wochenbeginn, bevor ich überstürzt in den Supermarkt oder auf den Markt renne, weil der Kühlschrank leer ist.   S-C-H-L-U-S-S   damit! Wenn man vor hat, nachhaltiger und müllsparender zu leben und einzukaufen, dann ist Planung viel wert. Hier habe ich schon über Zero-Waste im Alltag sinniert und einige Tipps zum Einkaufen gesammelt.

Neben den ökologischen Vorteilen einer guten Einkaufs- und Menüplanung ist es bares Geld wert: Wenn du nicht übereilig und planlos durch den Supermarkt rennst und zu viel des einen und zu wenig des anderen mitbringst. Wie oft kommt man dann drauf, was noch fehlt, und muss nochmal los oder schlimmer, wirft etwas weg, weil es die falsche Zutat zum falschen Zeitpunkt war…. das lässt sich mit guter Planung echt einfach vermeiden. Es ist einer der einfachsten Tipps, um als Familie zu sparen – hier gibt es weitere Tipps für mehr Geld am Ende des Monats!

♥ Hier findet Ihr einen Wochenplaner zum Ausdrucken und Aufhängen! ♥

Wie managt Ihr Eure Woche? Gibt es Essen nach Plan?

Habt Ihr Ideen für kreative und gute Restl-Verwertung? Ich freue mich über Kommentare!

MEINE IDEEN FÜR EIN EINFACHES, NACHHALTIGES FAMILIENLEBEN GIBT ES HIER.

Werbung

scfm horprobe 2banner 1 buch ad managerad banner dkb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert