DIY trends

Buchtipp | 24x BASTELN. Weihnachtliche Projekte für Kinder

WERBUNG

Basteln ist eines unserer liebsten Hobbys… wer hier schon länger dabei ist, weiß das bestimmt, weil ich schon ganz viele unsere Werke gezeigt habe.

Die Zeit zwischen Oktober und Weihnachten ist ganz besonders für kleine und große Bastel-Projekte geeignet! Die Abende werden länger, wir alle verbringen mehr Zeit drinnen und wenn eine kreative Beschäftigung am Tisch ist, dann versinken wir… Ich werde immer wieder gefragt, woher ich meine Ideen und Inspirationen beziehe! Nun verrate ich ein paar meiner Quellen: Instagram und Pinterest sind immer eine Empfehlung! Da gibt es viele schöne Bilder, deren Inhalte wir auf unsere Weise umsetzen oder wodurch eigene Ideen entstehen. Eine super kreative und coole Bloggerin, deren Profile ich schon länger folge, ist Stefanie Möller, auch bekannt unter „CUCHIKIND“. Sie lebt mit ihren beiden Söhnen Finn und Ben in Frankfurt und bastelt wahnsinnig coole Dinge! Sie zeigt die tollen Anleitungen am Blog.

Bastelbuch: 24x BASTELN

Und nun hat Steffi auch noch ein Buch geschrieben! „24x BASTELN Weihnachtliche Projekte für Kinder“. 24 Ideen für (die Zeit vor) Weihnachten. Dieses Buch musste ich haben, das war klar! Danke Steffi!*

Lies auch das:  Wie kommt der Strom in die Steckdose? | Besuch im Wasserkaftwerk

Als es ankam, haben Frl. Tochter und ich sofort begonnen, es durchzublättern und bei kaum einer Seite war nicht ein „Ahhhh, wie schön!“ „Mamaaaa, schau!“ „Daaaaaas machen wir!“ zu hören und auch die „ganz kleine Botin“ war begeistert!

cuchikind buch weihnachten 7

Baumanhänger aus Modelliermasse

Das erste Projekt, das wir nun umgesetzt haben, sind BUNTE BAUMANHÄNGER AUS MODELLIERMASSE. Im Buch zu finden auf den Seiten 76-79.

TIPP: Modelliermasse, die an der Luft trocknet ist ein tolles Material. Man kann richtig fein damit arbeiten und jeder kann seine eigenen Ideen umsetzen. Besonders mit Kindern ist das Material angenehm, denn die Konzentrationsspanne ist oft nicht viel länger als 10-15 Minuten dauert. Die Formen müssen trocknen, bevor sie weitergearbeitet werden und bieten so ein Projekt für mehrere Nachmittage!

Wir haben die Anhänger wie Steffi ausgestochen, dafür aber ein einfaches, kleines Schnaps-Glas verwendet. 

Lies auch das:  die neugierige kleine botin: Produkttest Bioblo Bausteine

cuchikind buch weihnachten 6cuchikind buch weihnachten 5

Die runden Anhänger haben wir teilweise einfach so trocknen lassen und nach einigen Tagen mit Wasserfarben bemalt. Ein Finish gab es ganz ladylike mit Bastel-Glitzer.

cuchikind buch weihnachten 3cuchikind buch weihnachten 2

Steffi hat ihre Anhänger mit Weihnachts-Aufschrift noch individualisiert! Das ist auch sehr nett mit Namen als Platzhalter am Tisch oder als Geschenk-Anhänger! Das ist doch eine tolle Idee, oder?

Bis es endlich soweit ist und wir für Weihnachten dekorieren können, sind die Anhänger auch neben den Waldorf-Feen sehr schön:

cuchikind buch weihnachten 4

Danke für die vielen Ideen und das Buch, liebe Steffi!

*Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

0 Kommentare zu “Buchtipp | 24x BASTELN. Weihnachtliche Projekte für Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo