Lieblingsrezepte

Schnelles Mittagessen für Kinder | Die besten Rezepte. Erprobt & geschmackvoll

Ihr kennt das: Das Kind vom Kindergarten abholen ist manches Mal echt anstrengend. Es ist müde und ein bisschen langsam, muss den Vormittag noch verarbeiten, erzählen, vielleicht sogar ein wenig raunzen oder weinen. Von Weiterkommen keine Spur. Und es hat natürlich Hunger und in Wahrheit sollte das schnelle Mittagessen schon am Tisch sein.

Was nun?

Schnell, easy, vollwertig & schmecken soll es auch! Klar, Eiernudeln, -nockerl, -reis geht sowieso – aber ich habe hier einige sehr kreative, bunte und richtig feine Kinder-Rezepte gesammelt:

Hier sind meine Top-Mittags-Retter:

Avocado-Fries

Ein bisschen „Schnitzel“ ein bisschen „Pommes“ – aber gesund: Rezept

Wartezeit (ohne Vorbereitungszeit): 12 Minuten


Marillen-Knödel

Wenn die Knödel vorbereitet sind, dauert es auch nur gute 10 Minuten, bis die köstliche Mahlzeit am Tisch steht! Rezept

Wartezeit (ohne Vorbereitungszeit): 12 Minuten


Eierspeis-Muffins

zum Rezept

Wartezeit: 15 Minuten


Gemüse-Verweigerer?

Vielleicht gelingt es mit kreativen Ideen: Gemüse-Regenbogen mit Reis

Wartezeit: 12 Minuten


Pasta-Pesto-Parmesan

All-Time-Favorite. Geht immer und vor allem schnell.

Wartezeit: 10 Minuten

mittagessen-die-kleine-botin-1


Palatschinken mit Apfelkompott

Kohlehydrate für hungrige Mäulchen. Palatschinkenteig kann man gut schon vor dem Abholen machen. Apfelkompott auch schon am Vortag.

Wartezeit: 5 Minuten

mittagessen-die-kleine-botin-2


Rührei mit Gurkensticks und Butterbrot

Eiweiss zum Auffüllen der Akkus.

Wartezeit: 7 Minuten

mittagessen-die-kleine-botin-4


Wraps mit Allerlei

Reste-Essen-Deluxe. Kann man ebenso super schon am Vormittag zubereiten und dann kühl stellen.

Wartezeit: 2 Minuten

mittagessen-die-kleine-botin-3


Hühnersuppe mit  Backerbsen

Die Suppe braucht mindestens zwei Stunden zum Köcheln. Kann dann aber auch erst später gegessen werden und schmeckt allen Kindern mit Backerbsen oder püriert. Im Herbst ein toller Boost fürs Immunsystem!

Wartezeit: unter 1 Minute

mittagessen-die-kleine-botin-5


Mini-Apfel-Cheesecakes

Nachtisch nach der Suppe? Die Mini-Cheesecakes sind die perfekte Kinderportion. Rezept

Wartezeit (ohne Back- und Vorbereitungszeit): 10 Minuten zum Auskühlen

SHOP-TIPPS:

Melaminteller

Teller mit Tierprint

Schale

PS: Wenn Ihr dann am Abend mehr Zeit und Muße habt zu Kochen, ein Kürbisstrudel geht im Herbst immer!

MERK DIR DIE IDEEN FÜR SPÄTER – AUF PINTEREST:

6 Kommentare zu “Schnelles Mittagessen für Kinder | Die besten Rezepte. Erprobt & geschmackvoll

  1. Maria Magdalena Binder

    Tolle Ideen!
    Eine Blogparade mit diesen Top 5 wäre super?

  2. Pingback: Kindergarten 2.0 | Alles nochmal und doch ganz anders. | die kleine Botin

  3. Herzlichen Dank für die Rezepte. Die werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Meine Kids sind beide Essensverweigerer, außer bei Schokolade natürlich. Vielleicht kriege ich mit deinen Rezepten etwas mehr essen in die Zwerge rein.

    • Tja, das kenne ich zu gut.
      Mal klappt es, mal nicht, aber hinstellen tu ich es immer möglichst bunt…
      Heute übrigens: Ich: Wollt Ihr Nudeln? Kinder: Nein, fad. Schmeckt und nicht. Ich: Wollt Ihr Rapunzelhaare (Spaghettipackung in der Hand)? Kinder: JA!!!

      Gegessen habe sie dann beide. Den ganzen Teller 😉

      Gutes Gelingen!

  4. Pingback: Wochenende in Bildern 6. und 7. Jänner |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo