DIY, trends
Kommentare 3

Schnelle Mittagessen | Top 5 Rezepte für nach dem Kindergarten

Hunger!

Ihr kennt das: Das Kind vom Kindergarten abholen ist manches Mal echt anstrengend. Es ist müde und ein bisschen langsam, muss den Vormittag noch verarbeiten, erzählen, vielleicht sogar ein wenig raunzen oder weinen. Von Weiterkommen keine Spur. Und es hat natürlich Hunger und in Wahrheit sollte das Essen schon am Tisch sein.

Was nun?

Hier sind meine Top-5-Mittags-Retter

Pasta-Pesto-Parmesan

All-Time-Favorite. Geht immer und vor allem schnell.

Wartezeit: 10 Minuten

mittagessen-die-kleine-botin-1


Palatschinken mit Apfelkompott

Kohlehydrate für hungrige Mäulchen. Palatschinkenteig kann man gut schon vor dem Abholen machen. Apfelkompott auch schon am Vortag.

Wartezeit: 5 Minuten

mittagessen-die-kleine-botin-2


Rührei mit Gurkensticks und Butterbrot

Eiweiss zum Auffüllen der Akkus.

Wartezeit: 7 Minuten

mittagessen-die-kleine-botin-4


Wraps mit Allerlei

Reste-Essen-Deluxe. Kann man ebenso super schon am Vormittag zubereiten und dann kühl stellen.

Wartezeit: 2 Minuten

mittagessen-die-kleine-botin-3


Hühnersuppe mit  Backerbsen

Die Suppe braucht mindestens zwei Stunden zum Köcheln. Kann dann aber auch erst später gegessen werden und schmeckt allen Kindern mit Backerbsen oder püriert. Im Herbst ein toller Boost fürs Immunsystem!

Wartezeit: unter 1 Minute

mittagessen-die-kleine-botin-5


 SHOP-TIPPS:

Melaminteller

Teller mit Tierprint

Schale

PS: Wenn Ihr dann am Abend mehr Zeit und Muße habt zu Kochen, ein Kürbisstrudel geht im Herbst immer!

3 Kommentare

  1. Pingback: Kindergarten 2.0 | Alles nochmal und doch ganz anders. | die kleine Botin

Kommentar verfassen