Spielplatz Botanica Park

Spielplatz-Park in Bad Schallerbach

Ich bin Lisa, vom Mamablog Mamasprosse . Dort erzähle  ich euch von meinem Leben als 2-fach Mama vom Hasenbub (*2011) und der Babymaus (*2015). Ich teile meine DIY-Projekte, schlage euch tolle Kinderbücher vor und erzähle, was mich im Leben bewegt.

Ich freue mich sehr, dass ich euch hier heute einen unserer Lieblingsspielplätze vorstellen darf.
Wir leben in schönen Oberösterreich, nahe Bad Schallerbach und genau dort findet sich der Botanica-Park.

sommer-am-spielplatz-mamasprosse-die-kleine-botin-1

In diesem riesigen Park-Areal befinden sich insgesamt 3 Spielplätze, wovon ich euch 2 heute zeigen darf.

Der erste Spielplatz ist besonders actionreich. Ganz nach dem hasenbubschen Geschmack!

Das Angebot reicht vom Kletterpfad, Balanzierwege, lange Rutschen über einen Flying Fox, viel Kies zum von A nach B schaufeln, Doppel-Wippen und Schaukeln.
Zu etwas ganz Besonderem machen diesen Spielplatz die kostenlosen Go karts! Der Hasenbub liefert sich hier mit voller Begeisterung Wettrennen durch den abwechslungsreichen Parcour.

sommer-am-spielplatz-mamasprosse-die-kleine-botin-9

Gleich neben Spielplatz und Renn-Parcour befindet sich ein kleiner Schau-Bauernhof mit Hühnern, Schafen, Ziegen, Hasen und Meerschweinchen. Und die müssen natürlich dringend gefüttert, gestreichelt und bewundert werden. Die Babymaus liebt vor allem die Ziegen und füttert sie geduldig mit einzelnen Grashalmen. Die Ziegen verfügen entweder über beachtliche Ausdauer oder haben echt Hunger. Egal – die Babymaus ist glücklich.

sommer-am-spielplatz-mamasprosse-die-kleine-botin-8

Neben Ziegenfüttern und Gokart fahren kann man am Bauernhof auch noch Heu-hüpfen. Die Kinder quietschen, springen und niesen. Danach sind sie glücklich, ausgepowert und staubig.

sommer-am-spielplatz-mamasprosse-die-kleine-botin-7

Und für die Mamas und Papas gibt es neben dem Abenteuer-Bauernhof ein kleines Kaffee mit Getränken, Kuchen und Eis. Hier darf man genießen, ratschen und kann mit einem Aug die Kleinen beobachten.

Lies auch das:  Ergobaby metro Buggy | Testbericht

Wenn dann alle Ziegen satt sind, das Heu vom Hüpfen platt ist und alle ihr Eis auf geschleckt haben, geht es weiter auf Spielplatz Nummer 2.

sommer-am-spielplatz-mamasprosse-die-kleine-botin-6        sommer-am-spielplatz-mamasprosse-die-kleine-botin-4

Allein schon der Weg dahin ist wunderbar. Er führt durch große Rasenflächen mit toll bepflanzten Blumenbeeten, kleinen Springbrunnen und Kraxel-Steinen.

Dort angekommen freuen sich Kletterturm, Hängebrücken, Kletterstangen, Wackelstege und vieles mehr aufs bespielt werden.

sommer-am-spielplatz-mamasprosse-die-kleine-botin-3

Außerdem gibt es noch Kübel und Seilwinden zum Kies schaufeln.
Und Schaukeln.
Also für alle was dabei… Auch für die schaukelverliebte Babymaus.

sommer-am-spielplatz-mamasprosse-die-kleine-botin-2

Der Hasenbub schaufelt und kraxelt, die Babymaus schaukelt. Und ich? Ich sitz in der Wiese, genieße und grinse dem kommenden Herbst frech ins Gesicht.

0 Kommentare zu “Spielplatz Botanica Park

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo