sommer am spielplatz salzburg die kleine botin beitragsbild

Spielplatz Frohnburgweg | Salzburg

Spielpark Salzburg Süd – Frohnburgweg

 

Hallo! Ich bin Anja und blogge auf (m)einem Mama Blog Gänseblümchen & Sonnenschein  über das Mamasein & Kinderhaben in Salzburg. Ich hab mich sehr gefreut, als Dani mich um einen Spielplatz-Tipp in unserer Gegend gefragt hat, denn ich finde, wir haben in Salzburg ganz tolle Platzerln zum Spielen und Toben!

sommer-am-spielplatz-salzburg-die-kleine-botin-1

Einer unserer Liebings-Spielplätze im Sommer ist der Spielplatz beziehungsweise Spielpark am Frohnburgweg! Denn hier findet man dank des alten Baumbestandes nämlich immer ein schattiges Platzerl und man hat ausreichend Platz zum Spielen und Toben. Eigentlich ist dieser Spielplatz in Salzburg Süd nicht wie ein konventioneller Spielplatz aufgebaut, sondern viel mehr ein 22.000 m² großer Park mit vielen Spielstationen:

sommer-am-spielplatz-salzburg-die-kleine-botin-10

Eine lange Röhrenrutsche, zu der man erst kommt, wenn man den kleinen Hügel raufkraxelt, eine breite Rutsche für 18 Monate +, eine Wippe, zwei Babyschaukeln, zwei normale Schaukeln. Aber auch Balance- und Ringelspiele verschiedener Schwierigkeitsstufen (Rotationsscheibe, Ringelspiel,…), einige Sand- & Wasserspielmöglichkeiten zum Matschen, ein kleine Haus und eine Lokomotive zum Kraxeln und Verstecken, sind nur ein paar Beispiele.

Lies auch das:  Kinder trösten und begleiten | 20 Alternativen zu "Ist ja nichts passiert." Erziehung bindungsorientiert leben

sommer-am-spielplatz-salzburg-die-kleine-botin-6       sommer-am-spielplatz-salzburg-die-kleine-botin-7

sommer-am-spielplatz-salzburg-die-kleine-botin-8

sommer-am-spielplatz-salzburg-die-kleine-botin-5      sommer-am-spielplatz-salzburg-die-kleine-botin-3

Rundherum gibt es aber auch genügend Sitzmöglichkeiten für Mama, Papa, Oma und Co. Leider von mir nicht getestet, da das kleine Fräulein nicht viel von einer sitzenden Mama hält und diese so immer mit muss…..

sommer-am-spielplatz-salzburg-die-kleine-botin-12

sommer-am-spielplatz-salzburg-die-kleine-botin-beitragsbild

Aber auch für die „großen“ gibt es viel zu erleben: Flying Fox (momentan under construction), drei Tischtennistische, ein Volleynetz und ein Street-Basketball-Platz laden zum Sporteln ein.

sommer-am-spielplatz-salzburg-die-kleine-botin-9

sommer-am-spielplatz-salzburg-die-kleine-botin-2

Das kleine Fräulein liebt es zu rutschen und zu schaukeln, aber auch kraxeln steht ganz hoch im Kurs.

Was es außerdem noch in der Umgebung gibt:

Wenn man Richtung Hellbrunner Allee spaziert kommt man an der Diakonie vorbei, da gibt es eine kleine Weide mit Zwergziegen!

Kakao und Kuchen haben wir uns im Anschluss im Gwandhaus gegönnt, das ist nur einen kleinen Marsch (ca. 300 Meter) entfernt, an den Ziegen vorbei, über die Hellbrunner Allee und schon ist man da. Wenn man Glück hat, kann man einen Liegestuhl auf der großen Wiese ergattern. Mehr zum Geheimtipp Gwandhaus-Wiesn gibt es hier:

Lies auch das:  Wir entdecken den Frühling | 7 bereichernde Alltagserlebnisse mit Kindern

 

Spielpark Salzburg-Süd – Die Facts

Lage:

Am Frohnburgweg 8-10, zwischen der Alpenstraße und der Hellbrunner Allee gelegen, auf Höhe Merkur/Polizeiinspektion

Toiletten:

Vorhanden, inklusive Wickeltisch (bei Diakonie)

Parken:

An der Straße entlang des Merkurs gratis, oder am Privatparkplatz des Polizeisportvereins (Achtung! Parkticket lösen)

 

0 Kommentare zu “Spielplatz Frohnburgweg | Salzburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo