drachenspielplatz berlin große koepfe die kleine botin 1

Spielplatz Drachenspielplatz | Berlin

Der Drachenspielplatz in der Schreinerstraße im Friedrichshain

drachenspielplatz-berlin-große koepfe-die kleine botin-1

Er gehört zu den schönsten Spielplätzen Berlins. Der Drachenspielplatz.

Wie der Name schon verrät ist das Highlight des Spielplatzes ein großer Drache. Dieser thront in der Mitte des Spielplatzes und schaut über den ganzen Spielplatz. Ausgestattet ist der Drache mit zwei großen Rutschen und vielen Klettermöglichkeiten. Ich habe schon Kinder gesehen die auf und über den Drachen geklettert sind.

drachen-spielplatz-berlin-große koepfe-die kleine botin-2

Der Spielplatz gliedert sich in zwei Teile. Ein Teil ist eher für die Kleinkinder gedacht und mit einer kleineren Rutsche, Wackeltieren und kleineren Holzteilen ausgestattet.

Ein weiterer Teil des Spielplatzes ist mit Schaukeln, Hängeseilen und Kletterstückchen ausgerüstet, hier tummeln sich eher die größeren Kinder.

drachen-spielplatz-berlin-große koepfe-die kleine botin-3

Durch die Lage und Beschaffenheit des Spielplatzes, liegt eigentlich immer ein Teil eher in der Sonne und der andere Teil im Schatten was einige Wanderbewegungen von Familien zur Folge hat. An den Rändern des Spielplatzes gibt es viele Büsche und kleine Pfade die es den Kindern ermöglichen sich zu verstecken und eigene, kleine Höhlen zu erschaffen.

Lies auch das:  Winter-Dessert | Birnen mit Rosmarin, Orange und Honig

Der Spielplatz ist durch Tore gesichert, die gut einsehbar sind und am Rande des Spielplatzes befinden sich (wie in einer Arena) überall Holzsitzbänke für die Eltern. Man hat eine gute Sicht über den gesamten Spielplatz.

drachen-spielplatz-berlin-große koepfe-die kleine botin-4

Am Nachmittag ist der Spielplatz immer gut gefühlt, gerade auch die Wasserpumpe und eben die vielen Rutschen erfreuen sich hoher Beliebtheit.

Zu finden ist der Spielplatz am U-Bhf Samariterstraße, in der Schreinerstraße 48, 10247 Berlin. Überall sind Cafés drum herum und es gibt Eisdielen in der Nähe.

Alu schreibt mit ihrem Mann am Familienblog „große Köpfe“.

0 Kommentare zu “Spielplatz Drachenspielplatz | Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo