trends

Mit Herz. Valentins-Tags-Deko DIY Ideen

 

Pinterest ist mir ja ein wirklich treuer Freund, wenn es um neue Ideen geht.

Jahreszeitlich passt jetzt gut alles rund um die Liebe – der Valentinstag ist am 14. Februar.

Bei uns in der Wohnung mag ich bunte Faschings-Dekoration nicht so gern, hier sind sowieso immer viele bunte Sachen zu finden, Bücher, Spiele, Puppen und Zubehör „leuchtet“ in vielen Nuancen. Darum verzichten wir auch heuer auf Papierschlangen & Co. Ein paar Pompoms sind noch von den Geburtstagen da, die dürfen jetzt neben den Papiersternen hängen!

Heuer machen wir Papierkarten zum Verschicken, Aufhängen und Verschenken: gestempelte Herzen. Nach einem sehr einfachen Tutorial. Schon gut mit Kleinkindern zu machen!

Lies auch das:  Der Umzug | Warum wir von einem Haus in eine Wohnung gezogen sind.

 

valentins-diy-die kleine botin-1

 

valentins-diy-die kleine botin-2

 

valentins-diy-die kleine botin-3

 

Im Wohnzimmer haben wir eine weisse Girlande aus Herzen hängen: hierfür musste leider ein altes Buch dran glauben….

Diese hübsche Deko-Idee ist recht einfach nachzumachen: mit einer Schablone das Herz auf eine gefaltete Buchseite übertragen und ausschneiden. So viele ihr wollt, bzw. so lang die Girlande werden soll. Pro Herz auf dem Band braucht Ihr vier Buch-Herzen: das erste mittig mit Kleber bestreichen, das Band darauf festkleben, dann links und recht je ein gefaltetes Herz (Kleber auf den Falz streichen) und oben drauf noch ein offenes Herz kleben (Kleber auch hier wieder nur auf den Falz). Nach dem Trocknen auffächer und aufhängen.

Lies auch das:  5 Experten-Tipps für einen guten Schulbeginn und -alltag

 

valentins-diy-die kleine botin-6

 

valentins-diy-die kleine botin-7

 

valentinstags-diy-die kleine botin-10

 

valentins-diy-die kleine botin-8

 

Auch im Vorzimmer sind nun einige Herz-Dinge dazugekommen – ich mag sie!

 

valentins-diy-die kleine botin-9

 

 

valentins-diy-die kleine botin-11

 

Dekoriert Ihr die Wohnung schon frühlingshaft?

2 Kommentare zu “Mit Herz. Valentins-Tags-Deko DIY Ideen

  1. Pingback: be my VALENTINE | Valentinsgeschenke mit Sinn | die kleine Botin

  2. Pingback: be my VALENTINE | Valentinstag Geschenke mit Sinn | die kleine Botin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo