SHOP SMALL

SHOP SMALL | Interview mit Valerie von Lights of Vienna

Lights of Vienna Decor – Leidenschaft und Kreativität ergeben eine traumhafte Schmuck-Kollektion

Filigraner, zeitloser Schmuck – der unaufdringlich und alltagstauglich ist: Die besonderen Stücke der Kollektion von „Lights of Vienna Decor“ tragen klingende Namen wie „Belvedere Grand“, „Ohrstecker Sissi“, „Gloriette Petite“ und sind in unterschiedlichen Farben erhältlich.

Valerie erzählt im Interview, wie es zur Schmucklinie gekommen ist, und wo sie Kraft für neue Kreativität schöpfen kann. Ich freue mich, wieder eine wunderbare Frau aus Wien vorzustellen – der Muttertag ist nahe und ich weiss schon, was auf meiner Wunschliste stehen wird….

Foto: Joseph Gasteiger

Was hat Dich dazu bewegt, das zu tun, was Du heute machst?

Wie das Leben so spielt, ist es mir eher ein wenig passiert. Ursprünglich war ich im Pharmabereich tätig bevor ich 2014 im Betrieb meines Vaters begonnen habe zu arbeiten. Hier habe ich aufregende 2 Jahre in der Steiermark verbracht und bin dann zurück in unseren „Mutterbetrieb“ nach Guntramsdorf wo wir Leuchten produzieren. Unsere erste Armreifkollektion sind Muster aus unseren Beleuchtungskörpern und waren der Startkick für die Accessoire Linie. Nachdem das Feedback sehr positiv war, habe ich es weiterverfolgt und begonnen mich intensiver damit zu beschäftigen.

Wie war der Weg hierher? 

Etwas holprig, aber ich denke dass jede Erfahrung – ob gut oder schlecht – einen wachsen lässt und dann doch am Ende wieder einen Sinn ergibt. Wie es so schön heisst, nichts passiert ohne Grund und davon bin ich überzeugt. Deswegen Augen auf und offen durchs Leben gehen. Es gibt so viele inspirierende Menschen da draussen, die mich in den letzten Jahren geprägt und mir viel Kraft gegeben haben, dafür bin ich sehr dankbar!

Lies auch das:  SHOP SMALL | Interview mit Sophie von FITICO

 

Wo fühlst Du Dich inspiriert? 

Am meisten in der Natur. Dort kann ich richtig abschalten und meine Batterien wieder aufladen. In der Südsteiermark sind einige Entwürfe entstanden, für mich auch ein spezieller Kraftort mit viel positiver Energie!

Auch von Reisen in ferne Länder zerre ich noch lange – zuletzt bin ich mit einer Freundin durch Namibia gereist und diese Zeit zählt zu den absoluten Highlights. Es erdet und lässt einen die Welt wieder aus anderen Blickwinkel betrachten.

 

Wir Mamas sind besondere Kunden – viele von uns lieben das Unique und Besondere! Folgst Du Trends oder setzt Du welche?

Ich versuche eigentlich zeitlos zu sein. Meine Schmuckstücke sollen klassisch, langlebig und vor allem praktisch sein.

Lies auch das:  SHOP SMALL | Katharina von Rumpeltasche

 

Bei welcher Tätigkeit bist Du im FLOW?

Bei allem was Spass macht – Ob beruflich oder privat!

 

Welche Kindheitserinnerung hat Dich geprägt?

Definitiv die Zeit mit meinen Pferden. So habe ich früh gelernt selbständig Verantwortung zu übernehmen. Egal bei welchen Temperaturen oder welche Partyeinladung aktuell war, das Pferd hatte immer oberste Priorität – sich um ein Lebewesen zu kümmern und gemeinsam ein sportliches Ziel zu verfolgen war schon ganz besonders.

Wenn Du eine Stadt wärst, welche wäre es und warum?

Das ist schwierig, weil ich mich eigentlich in einem Almdorf genauso zu Hause fühle wie in einer Stadt wie Kapstadt. Da ich mir in diesem Punkt noch nicht sicher bin, weiß ich auch, dass meine Reise noch nicht zu Ende ist… mal sehen was die Zukunft noch für mich bereithält.

0 Kommentare zu “SHOP SMALL | Interview mit Valerie von Lights of Vienna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo