trends

Hörbucher | Top 5 für den Sommer

Text enthält Affiliatelinks.

Kennst du das? Du nimmst dir schon eeeeewig vor, das Buch zu lesen, das dir deine Freundin empfohlen und geborgt hat? Oder das, das du dir vor dem letzten Urlaub gekauft hast? Lass mich raten: Es liegt auf dem Stapel hinter deinem Bett oder am Regal, wo die Kinder nicht drankommen und bleibt dort wahrscheinlich liegen, bis sich eine feine Staubschicht ansammelt.

Manchmal ist auch schon ein Lesezeichen drin, also bei mir ist es so… bei Seite 15 etwa. Dort bleibt es dann und wenn ich das Buch nach Monaten wieder zur Hand nehme, weiß ich nicht mehr, worum es gerade ging…

Meine Lösung? Ich höre.

Ich höre Podcasts, Hörspiele und Hörbücher. Das geht fast immer. Beim Autofahren, beim Putzen, beim Aufräumen, im Urlaub und sogar in den kleinen Pausen zwischendurch. Auch im Dunkeln, wenn ich am Bett der Kinder sitze, bis sie eingeschlafen sind, kann ich hören…

Lies auch das:  Sommer mit Kindern | 11 geniale Tipps für Spiele und Aktivitäten abseits vom Freibad

Meine Top 5 Hörbücher für den Sommer

Das ist meine persönliche Sammlung für die nächsten Wochen und Monate! Wir sind heuer nicht auf Urlaub, aber ich werde im Juli und August weniger arbeiten, etwas kürzer treten und  — hören!

  • Das Leben ist zu kurz für später – Ein Gedankenexperiment, das dein Leben verändern wird. Alexandra Reinwarth

 

  • Die Geschichte des Wassers. Ulla Mothes

 

  • Der Zopf. Laetitia Colombani

 

  • Für jede Lösung ein Problem. Kerstin Gier
Lies auch das:  Naheliegendes | Kauf Lebensmittel aus der Region!

 

Wenn ich im Garten sitze und ein paar Minuten für mich habe, nutze ich die auch manchmal um zu hören. Auch den Heimweg vom Kindergarten, den wir manchmal noch mit dem Buggy machen und die Wartezeit vor einem Arzttermin widme ich oft dem Hörgenuss.

Ob das der Grund war, ein eigenes Hörbuch zu veröffentlichen? Wahrscheinlich schon… denn auch im Ratgeber / Coaching-Bereich ist es gut, einfach mal zuzuhören, statt zu selber zu lesen.

HÖRBUCH KAUFEN!

Was hörst du gern? Die Liste soll unbedingt fortgesetzt werden…

0 Kommentare zu “Hörbucher | Top 5 für den Sommer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo