Spielplatz Gschwandt – Salzkammergut

Ich bin Stefanie – aber so nennen mich eigentlich nur meine Eltern – für euch Steffi, ein Kind aus dem Ruhrgebiet und lebe mit meinem Mann und meinen Kids im schönen Salzkammergut, in Altmünster, und ich liebe es. Meine Kinder Luis und Mia sind gern auf dem Spielplatz…  Wenn ich nicht gerade beim Pampers wechseln singe, Dinge von SZ WZ oder B wieder zurück nach KZ wie Kinderzimmer räume, koche und Quatsch mache… dann blogge ich über meine Erfahrungen und Entdeckungen als Mami auf www.whatalovelyday.at

Als Stadtkind möchte ich meinen Kindern mehr Wiese, Felder, Gatsch und Kuhgestank – oder wie meine Mimmi Maus immer sagt Freiheit – schenken, deshalb möchte ich euch unseren tollen Spielplatz ans Herz legen.

 

Bild01Der Spielplatz den ich euch vorstellen will ist eigentlich ziemlich unspektakulär aber er birgt einen Traumplatz für Kinder in sich. Es ist der Waldspielplatz in der Gschwandt 4 km von Gmunden entfernt. Die Gschwandt ist eigentlich bekannt dafür, dass sie mehr Pferde als Einwohner hat. Die wahre Perle ist aber dieser Platz.

WAS SOLLTEST DU MITNEHMEN

Rucksack mit Papmers, Feuchttüchern, bei zwei Kindern braucht man immer viel zum Essen und Trinken. Kleidung zum wechseln. Wir sind dann immer mit Laufrad und Buggy unterwegs.

Lies auch das:  Chia-Kiwi-Popsicles

WIE KOMMT IHR ZUM SPIELPLATZ

Von der Fritz Edtmeier Straße aus kommt man auf einen Feldweg und man ist direkt mitten in der Natur rechts geht es dann zum Spielplatz. Nach 100 Metern sieht man zwischen den Feldern schon einen Baumfleck – eine kleine Waldoase zwischen Maisfeld und Acker.

spielplatz-gschwandt-die kleine botin-1

DER SPIELPLATZ

Auf dem Spielplatz gibt es eine Kieselstein-Sandkiste – natürlich passiert es bei den kleinen Kids das die mal gegessen werden. Aber die findet man am nächsten Tag dann in der Pampers. Luis hatte mal 20 Steinchen in drinnen – das hat ganz schön geklappert. In der Kieselkiste steht ein Klettergerüst mit verschiedenen Stationen. Bänke mit Tisch gibt es im schattigen Bereich, Schaukeln sind natürlich auch wichtig. Und eine tolle lange Rutsche auf der die Kids in den Wald hinunterrutschen und ins Waldparadies eintauchen.

Lies auch das:  Sommerfrische und Selbstfürsorge | MOLZBACHHOF

 

spielplatz-gschwandt-die kleine botin-5Es gibt im Wald so viele Dinge zu Entdecken. Steine, Stöcke, Löcher, Ameisen, Schnecken, Wasserlöcher, von anderen Kindern aus Ästen gebaute Zelte von wo aus man super Giraffen und Krokodile beobachten kann. Alle Wege in der kleinen Waldoase führen wieder zum Spielpatz und hören kann man die Kids eh immer. Hunde sind übrigens willkommen.

spielplatz-gschwandt-die kleine botin-3

Abenteuer Maisfeld

Das schöne an diesem Spielplatz ist, man kann noch mehr Abenteuer erleben, wenn man den Weg weiter geht. Durch das Maisfeld laufen, Blumen pflücken, ein Picknick in der Wiese, Schmetterlinge beobachten, Steine sammeln, die schöne Aussicht genießen, in den Gatsch hüpfen, Ponys streicheln, Zwetschken vom Baum essen und einfach den Tag genießen. Meine Kids und ich lieben es – egal zu welcher Jahreszeit. Die richtige Kleidung ist halt wichtig.

 

spielplatz-gschwandt-die kleine botin-2

Viel Spaß in der Gschwandt – Familie Rudow

0 Kommentare zu “Spielplatz Gschwandt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo