trends

Geburtstag für eine kleine Lady. FÜNF.

WERBUNG

GEBURTSTAG NUMMER FÜNF

Mein liebes Frl. Tochter,

vor FÜNF Jahren lag ich neben Dir im Bett im Krankenhaus. Immer wieder hab ich Dich angesehen und berührt, weil es unglaublich erschien: das kleine Wunder ist wahr, DU hast uns zu Eltern gemacht, zu einer Familie. Deine ersten winzigen Socken waren so groß, dass sie immer von den Beinchen gerutscht sind und deine Blicke waren schon da neugierig auf die Welt!

Nun gibst Du uns täglich eine ordentliche Portion Energie, Kraft, Freude und geballte Emotionen mit und zeigst uns Deinen Weg. Einfach ist anders, aber hey, FÜNF Jahre haben wir super gemeistert. Gemeinsam.

Bring uns alles, was Du loswerden magst und lass uns teilhaben an Deinen Gedanken.

Ich liebe Dich! ♥

PARTY-DETAILS

Wir haben das Motto „Rapunzel“ und die Farben LILA und GOLD gewählt.

geb-emma-28

geb-emma-23geb-emma-31

SNACKS & TORTE

Die Torte stammt (wieder) von Biskitty, wir waren letztes Mal schon so begeistert!

geb-emma-30geb-emma-17

geb-emma-12

Dazu gab es verschiede Snacks, mit viel frischen Zutaten. Heidelbeer- und Trauben-Käse-Spiesschen und die Erdbeerzwerge. Zahlenkekse, „5“ aus Blätterteig wurden gern geknabbert und kamen dann auch in die Goodie-Bags.

Erstmals als Buffet zum Selbernehmen, die Gästinnen sind alle 5+ und so war einfach mehr Platz zum Spielen. (Leider musste die Feier heuer indoor stattfinden…)

Die „Erdbeerzwerge“ kamen schon im Kindergarten gut an, inspired by Pinterest!

DEKO

Die Geschirr- und Deko-Ausstattung stammt von littleparty.at  und von weddingavenue.at.

Die Trinkbecher haben wir mit kleinen Holzklammern gekennzeichnet. Hinten mit dem Namen drauf, vorne je ein lila Glitzersteinchen. Die Klammern durften die Mädchen mitnehmen.

geb-emma-34

Es war drin auch gut zu bewältigen, weil wir tatkräftige und professionelle Unterstützung von Flow hatten: die ist einfach großartig, sie schafft es binnen kurzer Zeit wildes Kinder-Partyvolk duftend (ätherische Öle) und zufrieden (Schminke und Feenstaub, Klangschale und Edelsteinmassage) glücklich und positiv zu stimmen! Alle Details findet Ihr auf glueckskids.at.

Lies auch das:  Nachhaltige Regenjacken für Kinder Tchibo

geb-emma-9

Danach wurde gemalt und gebastelt, die Moosgummi-Krönchen waren der Hit!

geb-emma-4

Am späten Nachmittag gab es dann traditionell noch Pasta mit Pesto und langsam wurden die Gästinnen wieder abgeholt!

GESCHENKE

Das Top Geschenk zum Geburtstag kam von Omi – sie hat einen CD-Player gekauft! Einige Hörspiele kamen dann heute von ihren Freundinnen dazu, perfekt!

So schön, dass sie alle da waren, Frl. Tochter ist glücklich ins Bett gefallen!

PS: Auch dieser Geburtstag wurde komplett ohne zuckerhaltige Getränke oder Fruchtsaft gefeiert und keines der 6 Kinder hat nach Saft gefragt! Ich habe das nun schon das zweite Mal beobachtet, dass der Zucker in der Torte und im Obst völlig ausreichend ist, probiert das mal aus!

 

2 Kommentare zu “Geburtstag für eine kleine Lady. FÜNF.

  1. Das sieht nach einem ganz wunderbaren Tag aus. Mir ist ja auch etwas mulmig, ich fahre ja gerade die gleiche Erinnerungsachterbahn wie du. 2 Tage noch und unser ist auch schon…herrjeh, ich will nicht darüber nachdenken ^^

  2. Pingback: Wochenende in Bildern 14., 15. Mai | die kleine botin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo