Flatternde Fledermäuse: Bastelidee für HALLOWEEN | Anleitung mit Druckvorlage

fledermaus halloween 4 1

Artikel nutzt Affiliate-Links

Halloween zu feiern ist schon fast ein mega Trend geworden, den vor allem Kinder nicht mehr entkommen: Bastelideen für Halloween werden gesucht! Fledermäuse, geschnitzte Kürbisse und jede Menge Geister- und Hexenkostüme sind spätestens ab Mitte Oktober Gesprächsthema Nummer 1. Wir machen gern kleine Partys im Rahmen der engsten Freunde. Mindestens gleich bedeutend wie die Part an sich ist die Vorbereitung und das Dekorieren. Viele „gruselige“ Snacks werden zusammen vorbereitet und gefuttert und Abends ziehen wir dann eine Runde um die Häuser und läuten bei den Nachbarn.

fledermaus halloween 4 1

Für die Einladungen der heurigen schaurig-schönen Party haben wir uns die Fledermaus als Symbol hergenommen und mit Hilfe von Wäscheklammern ein schönes, kleines Bastelprojekt daraus gemacht.

fledermaus halloween 3 1

Bastelanleitung: Flatternde Fledermaus mit Wäscheklammer

Der Aufwand ist nicht groß, aber das Kleben ein bisschen fitzelig. Kinder ab etwa 4 oder 5 Jahren können aber super bei der Vorbereitung der Schablonen helfen! Die Form nachziehen und die Fledermäuse ausschneiden macht sicher vielen Kids richtig Spaß.

MengeMaterial
beliebigWäscheklammern aus Holz
1 Bogenschwarzes Tonpapier
1 BlattPapier für die Vorlagen (Ausdruck)
Schere, Kleber, Bleistift

Damit die Fledermäuse schnell gelingen, schenke ich euch meine handgezeichnete Vorlage. Sie ist von der Größe her für normale, handelsübliche Holzklammern geeignet.

fledermaus halloween 1 1

Anleitung

  1. Übertrage die Form der Fledermäuse auf schwarzes Papier und schneide sie aus. Für jede Fledermaus brauchst du die Form ein Mal und einen kleinen Paperstreifen (ca. 1,5 x 7,5cm), sowie eine Wäscheklammer.
  2. Falte den Streifen entlang der strichlierten Linien: mittig in „U-Form“ und die oberen Laschen in die entgegengesetzte Richtung.
  3. Den Streifen klebst du nun mit dem „U“ von unten an die Wäscheklammer. Auf die obere Seite der Klammer klebst du nun die Fledermaus.
  4. Lass beides kurz antrocknen und klebe jetzt vorsichtig die beiden kleinen Laschen an den Unterseiten der Flügel der Fledermaus fest.
  5. Gut trocknen lassen und LOSFLATTERN!
fledermaus halloween insta 2 1
fledermaus halloween 6 1

Die flatternden Fledermäuse sind genial für die Party-Einladung oder als Klammer auf dem Mini-Goodie-Bag.

TIPP: besonders entzückend wird es auch in Form von SCHMETTERLINGEN!

klammer schmetterling 1

MERK DIR DIE IDEE FÜR SPÄTER:

FLEDERMAUS HALLOWEEN DIY PINTEREST 2019 NEU 1 1

Werbung

23893 3d e1701457518903mockup cover 1buch selfcare mockup

6 thoughts on “Flatternde Fledermäuse: Bastelidee für HALLOWEEN | Anleitung mit Druckvorlage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert