fledermaus halloween header

Flatternde Fledermäuse für HALLOWEEN | DIY Anleitung mit Druckvorlage

Text enthält Affiliatelinks.

Halloween zu feiern ist schon fast ein Kindertrend geworden: Fledermäuse, geschnitzte Kürbisse und jede Menge Geister- und Hexenkostüme sind spätestens ab Mitte Oktober Gesprächsthema Nummer 1.

Wir machen eine kleine Party im Rahmen der engsten Freunde – da wird gespielt, „gruselige“ Snacks werden zusammen vorbereitet und gefuttert und Abends ziehen wir dann eine Runde um die Häuser.

fledermaus halloween 4

„Süßes oder Saures“ zu HALLOWEEN

Für die Einladungen der heurigen schaurig-schönen Party haben wir uns die Fledermaus als Symbol hergenommen und mit Hilfe von Wäscheklammern ein schönes, kleines Bastelprojekt daraus gemacht.

Lies auch das:  DEKO mit Holzperlen | "Polish Chandelier" DIY-Anleitung für einen Luster

fledermaus halloween 3

Flatternde Fledermaus mit Wäscheklammer

Der Aufwand ist nicht groß, aber das Kleben ein bisschen fitzelig. Kinder ab etwa 4 oder 5 Jahren können aber super bei der Vorbereitung der Schablonen helfen! Die Form nachziehen und die Fledermäuse ausschneiden macht sicher vielen Kids richtig Spaß.

Du brauchst:

 

  • Wäscheklammern aus Holz
  • schwarzes Papier
  • Kleber, Schere, Bleistift
  • Vorlage Fledermaus DOWNLOAD

fledermaus halloween 1

So gehts:

Übertrage die Form der Fledermäuse auf schwarzes Papier und schneide sie aus. Für jede Fledermaus brauchst du die Form ein Mal und einen kleinen Paperstreifen (ca. 1,5 x 7,5cm), sowie eine Wäscheklammer.

Falte den Streifen entlang der strichlierten Linien: mittig in „U-Form“ und die oberen Laschen in die entgegengesetzte Richtung. Den Streifen klebst du nun mit dem „U“ an die Wäscheklammer. Auf die obere Seite der Klammer klebst du nun die Fledermaus. Lass beides kurz antrocknen und klebe jetzt vorsichtig die beiden kleinen Laschen an den Unterseiten der Flügel der Fledermaus fest. Gut trocknen lassen und LOSFLATTERN!

Lies auch das:  Kinderwagen Organizer | Nähanleitung

fledermaus halloween insta 2fledermaus halloween 6

Die flatternden Fledermäuse sind genial für die Party-Einladung oder als Klammer auf dem Mini-Goodie-Bag.

TIPP: besonders entzückend wird es auch in Form von SCHMETTERLINGEN!

processed with vsco with a6 preset

 

MERK DIR DIE IDEE FÜR SPÄTER:

fledermaus halloween diy pinterest 2019 neu 1

3 Kommentare zu “Flatternde Fledermäuse für HALLOWEEN | DIY Anleitung mit Druckvorlage

  1. Hallo Daniela!
    Das ist ja ne coole Idee. Die Kinder sind gerade total im Fledermausfieber. Und Deine sind eine tolle und ganz andere Ergänzung zu unseren Dekofledermäusen 😀 Happy Halloween & liebe Grüsse Alexandra

  2. Pingback: Bastelidee für Halloween | Anleitung und Tipps - Fitness Sport und Gesundheit

  3. Pingback: Bastelidee für Halloween | Anleitung und Tipps - Vorgeschlagene Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo