wochenende in bildern

Familienschigebiet Strallegg

Joglland in der Steiermark

Strallegg, ein Mini-Schigebiet in der Steiermark gehört gemeinsam mit Wenigzell und Mönichwald zur Schiregion JOGLLAND. Eine kleine, aber feine Region, abseits des großen Trubels hat sich ganz auf die Familien und ihre Bedürfnisse abgestimmt. Wenige Pisten, wenige Lifte, familienfreundliche Hütten, Gasthäuser und Zimmer.

familienschigebiet strallegg die kleine botin 1

Wir haben uns gemeinsam Strallegg angeschaut.

Die Anfahrt war für uns vom Norden kommend recht weit, etwa 2 Stunden Autofahrt in eine Richtung. Deshalb haben wir diesen Ausflug ganz bewusst und gezielt nach dem Wetter geplant und das war wahrlich perfekt.

familienschigebiet strallegg die kleine botin 3

familienschigebiet strallegg die kleine botin 7

Die Temperatur war leicht im Minus, aber ohne Wind und mit Sonne richtig angenehm.

Lies auch das:  Wochenende in Bildern 23. und 24. Juni

familienschigebiet strallegg die kleine botin 9

Strallegg als Schigebiet hat die perfekte Ausstattung für Familien mit kleineren Kindern. Man kann sich entscheiden, ob man eine Liftkarte kauft (es gibt zwei Schlepplifte) oder nur 5€ zum Üben in die Benutzung des Zauberteppichs im Kinderland investiert. Im Kinderbereich kann man zwischen lieben Figuren die ersten Rutsch-Versuche auf 2 Brettln unternehmen und für die „Mini-Schi-Pros“ stehen dann zwei Pisten mit je einem Lift zur Verfügung. Die „sanftere“ Piste ist gut zu bewältigen, wenn das Kind einigermassen sicher auf den Schiern steht. Die zweite Piste, die sich hangabwärts gesehen rechts unterhalb des Gasthauses befindet, ist wesentlich anspruchsvoller, „richtig rot“ und bietet auch den Erwachsenen viel Spaß!

Es gibt eine Schischule, die die nötigen „Tricks“ beibringt und nebem dem Vergnügen auf 2 Brettln gibt es Möglichkeiten zum Langlaufen und Eislaufen!

Lies auch das:  Wochenende in Bildern 1. und 2. September

familienschigebiet strallegg die kleine botin 4

familienschigebiet strallegg die kleine botin 6

Gerade das ist eine nette Kombi aus Familienausflug und eigenem Schi-Vergnügen!

Der Gasthof Almblick ist direkt beim Parkplatz wenige Meter nebem dem Lift und bietet heimische Küche, viel Platz und einige Kinderspielsachen, Sauna und Dampfbad im Hotel. Hier kann man 2-4-Bett-Zimmer buchen und gleich ein paar Tage in Strallegg verbringen!

Als KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportierenAls ARML für Wikitude Augmented-Reality Browser exportieren
Strallegg Joglland

Karte wird geladen - bitte warten...

Strallegg Schilifte: 47.409440, 15.724428

 

0 Kommentare zu “Familienschigebiet Strallegg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo