team villa entre 1

Die Team Villa stellt sich vor

Das Jahr 2020 hat sich für uns alle als besonders herausfordernd und extrem anstrengend herausgestellt. Seit März sind die Momente, in denen wir die Komfortzone verlassen mussten, nicht mehr zählbar. Und dennoch: eines hat es ganz sicher bewiesen – wir brauchen mehr Vertrauen in uns selber und Mut für Neues! Coach Linda und ich haben es gewagt und uns etwas ganz neues ausgedacht. Die Team Villa ist mehr als ein Gemeinschaftsbüro, sie ist Frei- und Begegnungsraum, Beratungszone und ein Ort, an dem Visionen entstehen und Träume realisiert werden. Nicht „nur“ von uns, denn die Team Villa ist auch zu mieten.

Die Team Villa

Mitten in Korneuburg, der bezaubernden Kleinstadt am Rand von Wien, haben wir sie gefunden, die perfekten Räume für unsere Idee. Ein stilvoller Bau der Jahrhundertwende bietet das massive Fundament und kreativen Flair und genau den Stil, den wir als Team lieben.

Wir, Coach Linda (Beziehungshaus.at) und ich, sind die Gründerinnen der Team Villa und führen sie mit Liebe und Energie!

Raum für Begegnung und Beratung

Die Räume tragen die Namen „Lounge“, „Salon“, „Café Augenblick“ und „Office“ und stehen zur flexiblen (Business)Nutzung zur Verfügung. Beratungen, Coachings, Workshops und Körperarbeit kann hier angeboten werden. Die Räume sind einzeln begehbar und die Küche steht allen zur Verfügung.

Aus alt mach neu

In nur 10 Tagen haben wir aus dem Rohdiamant mit tatkräftiger Unterstützung von Familie und Freunden, sowie ganz viel kreativem und körperlichen Einsatz alles rausgeholt. Alte Möbel wurden verschenkt und entsorgt, die Küche renoviert, Fenster ausgebessert, Wände gemalt, Tapeten geklebt und bis an den Rand der Fingernägel geputzt.

Und jetzt erstrahlt sie im neuen Glanz und freut sich bereits über die ersten Besuche, Klient*innen und Events.

Team-Villa Details

Eingang

Der Eingangsbereich ist der erste Eindruck, die Möglichkeit anzukommen und sich erst mal einzufinden. Die Gestaltung dieses Raums stand ganz oben auf der Liste. Die wundervolle Raumhöhe von 3,50 Meter haben wir mit einer tollen Motivtapete kreativ genutzt. Das beeindruckende und gleichzeitig trendige Dschungelmotiv habe ich bei Photowall.com gefunden. Wir waren gänzlich unerfahren, was Tapeten betrifft und umso positiver überrascht, wie einfach und professionell die Bestellung abgewickelt wurde.

team villa entre 5

team villa entre 2

Im Onlineshop von Photowall.at wird das Wunschmotiv konfiguriert, in dem die Höhe und Breite des Raums eingegeben werden. Dann kann das Motiv entsprechend der Größe verschoben und exakt angepasst werden. Binnen weniger Werktage kommt dann die Tapete: perfekt und sicher verpackt in Rollen. Ich habe noch das Tapezier-Kit dazu bestellt.

team villa entre 3

Das Anbringen der Tapeten hat der Profi übernommen, wir haben den Malermeister aus dem Ort beauftragt, weil der Untergrund aufgrund des Alters des Gebäudes nicht gut war. Der Maler war sehr beeindruckt von der Qualität und hat das mehrmals betont, wie toll die Tapeten sind!

processed with vsco with a6 preset

Das Entrée der Team-Villa erstrahlt nun ganz besonders und empfängt seine Gäste mit dem Charme des sanften Dschungels. Unser Motiv heißt „Botanical Beauty“.

 

Café Augenblick

Wo wir sind, gibts Kaffee! Und konspirative Pausen! Wir lieben es, zu brainstormen, neue Projekte entstehen zu lassen und die Gedanken bei einer guten Tasse Kaffee zu ordnen. Damit das stilecht erfolgen kann, hat die Team-Villa das kleine, feine Café Augenblick bekommen. Ein original Marmortisch aus dem Café der Wiener Staatsoper und zwei Thonet-Stühle machen es stilecht und die Ecke in der Küche zu einem besonderen Örtchen. An der Wand werden besondere Augenblicke in Bildern festgehalten und so entsteht nach und nach ein kleines Kunstwerk.

team villa cafe

Das Café Augenblick ist Teil der liebevoll renovierten Retroküche: die Fliesen haben einen neuen Anstrich bekommen, die Arbeitsplatte wurde getauscht. Ein paar moderne Deko-Teile machen es wohnlich und cool.

Die Küche ist der Gemeinschaftsraum und das Durchgangszimmer. Hier wurde am meisten grob renoviert, der Charme der vergangenen Jahrzehnte ist aber geblieben. Der besondere Dank gilt hier Christine, die mit vollem Einsatz die Küche renoviert hat!

die team villa stellt sich vorteam villa kueche 1

Lounge

Hier wird gearbeitet: Familien- und Job-Coach Linda empfängt hier ihre Klient*innen und bietet Raum für Gespräche, zielführende Coachings und jede Menge positiver Energie. Der Raum ist flexibel nutz- und mietbar: Hier findet eine Liege für Energie- oder Körperarbeit ebenso Platz, wie ein Schreibtisch, der bei Bedarf verschoben werden kann. Vintage-Schätze und viele Pflanzen machen den Flair, der Visionen entstehen lässt, möglich.

team villa lounge 3

Ikea-Hack: Der kleine Beistelltisch ist aus dem Ausschnitt der Küchen-Arbeitsplatte entstanden. Mit den Beinen des Ikea Kyrre-Hockers und entsprechenden Seitenleisten ist er perfekt neben der Couch.

team villa lounge 8

Salon

Noch mehr RAUM – für Coachings, Beratungen, Workshops, PopUps….. im wundervollen Eck-Zimmer mit Luster, Couch und ganz viel Licht ist alles möglich! Hier finden auch mehrere Personen (mit Abstand) gut Platz und neben unterschiedlichsten Kursen werden laufend systemische Aufstellungen stattfinden.

team villa salon 1team villa salon 2

Office

Das Büro ist (m)ein etwas kleinerer Raum mit Schreibtischen und einer bequemen Sitzecke. Video-Konferenzen, Calls, Schreibarbeit, Online-Meetings und Content-Produktion sind ein großer Teil meiner Arbeit und finden ab sofort dort statt.

team villa office 1

Ikea meets Office: mein geliebtes Ivar-Regal hat ein einfaches Make-Over bekommen und erstrahlt nun in fast neuem Glanz. Der Computer kann bei Bedarf hinter den leichten Türen verschwinden. Die Seitenwand ist eine dünne Kiefer-Platte nach Maß. Video-Talks und Live-Calls finden gegenüber am Vintage-Schreibtisch statt, so kann ich die Regalwand als schönen Hintergrund nutzen.

processed with vsco with a6 preset

Deko & Co

Wir lieben es, modern und vintage zu mischen, darum sind viele der Dekoteile bereits vorgeliebt, geerbt oder waren Geschenke. Die neuen, trendigen Teile verlinke ich hier:

Korb

Poster

Aufbewahrungsboxen

Kaffee-Vollautomat

2 Kommentare zu “Die Team Villa stellt sich vor

  1. Liebe Dani (und liebe Linda), einen wunderschönen Ort habt ihr da geschaffen!! Ich überlege schon, den Raum mit der Couch mal als Jeden Tag Fit Drehort zu buchen (aber etwas Geduld bitte, brauch momentan nix)
    Alles Gute euch beiden!!! Lg Ulli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogheim.at Logo