ergobaby performance die kleine botin 4

die neugierige kleine botin: ergobaby Performance

 

Tragehilfen gibt es ganz viele. Da ist es richtig schwer sich zu entscheiden, besonders, wenn das Baby  noch gar nicht da ist.

Wovon ich also gänzlich abrate ist, sich schon vorher eine Trage zu besorgen. Man kann erst mit dem Baby probieren, worin / woran man wirklich gut Platz hat. Es muss einfach perfekt für beide Körper sein, sonst macht das Tragen schnell keinen Spaß mehr. Meine Erfahrungen habe ich hier gesammelt.

Ich darf nun schon seit einiger Zeit eine besondere Tragehilfe testen: die ErgoBaby Performance.

 

ergobaby-performance-die kleine botin

Ich muss ehrlich sagen, dass die Erwartungen hoch gesteckt waren, ich habe auch eine klassische, ältere Ergobaby-Version, mit der ich zufrieden immer wieder unterwegs bin. Die Performance-Variante kommt nun besonders gern beim Sport und bei warmen Temperaturen zum Einsatz: Kangatraining und TRX BabyPack gehören für uns nun schon zum Alltag und werden mindestens einmal pro Woche besucht. Und da kann die Tragehilfe auch ihre Stärken beweisen: die vorgeformten, flachen und sehr angenehmen Träger sind auch bei sportlichen Bewegungen nie im Weg, das Halteband an den Trägern kann sehr leicht nach oben und unten verschoben werden und bietet so Verspannungen keine Chance. Das besondere, leichte luftdurchlässige Material ist extrem von Vorteil.

Lies auch das:  Kleine und große Wunder am Weg | Schritt für Schritt an Deiner Seite

 

ergobaby-performance-die kleine botin-3

 

ergobaby-performance-die kleine botin-4

 

Kleiner Minuspunkt: die Trage ist nur an den Trägern regulierbar: das heisst weder der Steg, noch die Höhe lassen sich an das Baby anpassen und damit ist sie meiner Meinung nach erst ab etwa einer Größe von 74 bzw. Sitzalter einsetzbar.

Da Sport aber für Mamas eh oft erst nach einem halben Jahr wirklich in Frage kommt, ist die ErgoBaby Performance eine gute Option, wenn man gerne Abwechslung in seinen Tragehilfen hat oder so wie ich eine immer für Sport und die andere „ohne Schweiss“ ;).

Mit freundlicher Unterstützung von ergoBaby.

0 Kommentare zu “die neugierige kleine botin: ergobaby Performance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.