Bilder zum Staunen | Der Ausdruck Deines Lebens PLUS DIY-Jahreszeitenbüchlein

Werbung

Ich erinnere mich gern an die Herbstabende, an denen ich zusammen mit meinen jüngeren Schwestern und den Eltern beim Kachelofen gesessen bin und wir Fotoalben angeschaut haben.

Fotoalben mit Bildern von uns als Babys waren besonders spannend! Einzelne Ausflüge, Geburtstage und der seltene Besuch unserer Verwandten aus Australien waren darauf zu sehen. Es war toll, den Erzählungen von Mama zu lauschen!

 

Der Ausdruck Deines Lebens | Fotodrucker HP Envy

Digitale Fotos sind heute aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken und die Kinder sind den Umgang mit den schnellen Bildern und den Touchscreens gewohnt. Wischen und zoomen so selbstverständlich am Display, ordnen die Bilder und lieben es auch selber zu fotografieren. Der Stand der Technik ist dafür genial und ich erlaube ihnen diesen Zugang sehr gern.

Doch es gibt auch die bei uns diese „Herbst-Foto-Abende“: Die Fotobücher mit den Babybildern, die Fotos von der leider schon verstorbenen Urli-Oma werden sehr gern angeschaut! Die Haptik und das besondere Gefühl, den Moment und die Erinnerung in Händen zu halten ist emotional hochwertiger, als mit dem Smartphone schnell durchzuklicken. Deshalb drucken wir die besonderen Fotos nach und nach immer aus.

Jahreszeitenbüchlein | DIY

Wir haben ein eigenes Album angelegt, das unseren Garten in allen Jahreszeiten zeigt. Die ersten Schneeglöckchen kurz nach dem Winter, die Krokusse, Märzenbecher und Tulpen, die den Frühling ankündigen. Im Sommer tragen die alten Rosen wunderschöne Blüten und die Gemüsepflanzen wachsen. Im Spätsommer gibt es bei uns Himbeeren, Zwetschken und Weintrauben. Im Herbst sind es die bunten Blätter und die selbstgemachten Vogelfutter-Ringe und im Winter der Schnee und das Eis. „Schau mal, da haben wir Eisballons gemacht, da war es sehr kalt, wir mussten sogar Handschuhe tragen!“ sagte die Kleine, als sie das Album mitten im Sommer durchgeblättert hat.

hp envy die kleine botin 11 1 1

hp envy die kleine botin 10 1 1

hp envy die kleine botin 9 1

Das kannst Du einfach nachmachen!

Du brauchst:

  • A5 Heftchen
  • Motivkarton zum Bekleben
  • Filzstift oder Brushpen zum Beschriften
  • gedruckte Fotos
  • Klebestift

hp envy die kleine botin 16 1 1 hp envy die kleine botin 13 1 1 hp envy die kleine botin 14 1 1

Die Fotos findest Du bestimmt am Handy! Es ist toll, sie zusammen mit den Kindern auszusuchen und zu drucken. Geordnet nach Jahreszeiten nun die Fotos einkleben und sich an die schönsten Pflanzen, die spannendsten Tiere und tollsten Entdeckungen im Garten oder im Lieblingspark erfreuen. #reinventmemories

Das perfekte Geschenk: DIY-Fotokalender

hp envy die kleine botin 6 1

Die Verwandten bekommen traditionell immer einen Fotokalender zu Weihnachten – das machen wir auch heuer wieder gemeinsam und haben schon begonnen. Wir suchen am Smartphone die schönsten Bilder aus und drucken sie.

hp envy die kleine botin 3 1

Fotos für Oma

Meine Eltern wohnen mehrere hundert Kilometer weg und wir streamen die aktuellen Bilder regelmässig. Doch Oma und Opa freuen sich riesig, wenn ich alle paar Monate eine kleine Sammlung an „echten“ Fotos mit der Post schicke! Die Ausdrucke sind eben besonders. Bisher waren es qualitativ nicht so gute selbstgedruckte oder teuere Fotos aus dem Drucker im Fotogeschäft. Das geht jetzt leichter!

hp envy die kleine botin 7 1 hp envy die kleine botin 8 1

Wir haben dafür ein besonders tolles Gerät zur Verfügung: HP hat mit dem Envy Fotodrucker „Envy Photo 7130“ eine Lücke geschlossen. Bisher war es teuer und qualitativ nicht besonders toll, daheim Fotos zu drucken. Das ist nun anders. Der Envy ist extrem bedienerfreundlich, arbeitet im Netzwerk und kabellos mit dem Smartphone. Über die App „HP Smart“ ist es sehr einfach, ihn zu konfigurieren, das dauert nur etwa 15 Minuten.

Dann geht es los: App öffnen, Foto auswählen, drucken.

hp envy die kleine botin 1 1

Die Bildqualität ist großartig!

hp envy die kleine botin 2 1

hp envy die kleine botin 5 1

[lightgrey_box]TIPP: Ein besonderes Service ist HP Instantink. Der Drucker bestellt automatisch online neue Tintenpatronen nach, ehe die verwendeten aus sind! Wie genial ist das bitte? Weil es noch dazu günstiger ist, sich für den monatlichen Fixtarif anzumelden, habe ich das sofort in Anspruch genommen. Hier ist eine Lister aller Geräte, für die dieses geniale Service in Anspruch genommen werden kann. [/lightgrey_box]

Wir werden in den nächsten Wochen bestimmt viele Bilder ausdrucken!

hp envy die kleine botin 4 1

GIVE-AVAY: DU KANNST EINEN HP ENVY 7130 inkl. passendem Fotopapier im Wert von mehr als 140€ GEWINNEN!

„An welchen Moment aus deiner Kindheit erinnerst du dich besonders gerne zurück und welches gemeinsame Ritual in der Familie möchtest du für dich/deine Kinder festhalten?“

♦ Beantworte die Frage im Kommentar – und schon bist du im Lostopf!

Es gelten die Teilnahmebedingungen. Das Gewinnspiel läuft von 30.10. bis 8.11.2017 – um 22.00 wird per Zufallsgenerator eine Gewinner*in ermittelt und per Mail benachrichtigt. Zur Abwicklung werden die Daten der Gewinner*in an HP übermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.