Das einfachste Eis der Welt | Rezept

einfaches Eis mit Obst

Das easy peasy Eis, Sirup-Eis mit Obst, um genauer zu sein, ist ratz-fatz gemacht und schmeckt allen!

einfaches eis mit obst die kleine botin 1 1

Das einfachste Eis der Welt!

Als Basis ist selbergemachter Holundersirup gut geeignet! Weil er richtig gut und intensiv nach Sommer schmeckt und auch weil er farblos ist und man so das Obst schön erkennen kann.

einfaches eis mit obst die kleine botin 3 1 einfaches eis mit obst die kleine botin 12 1

Welches Obst verwendet wird, ist Geschmacksache!

Zutaten für 8 Eis am Stiel:

  • 1/2 reife Mango
  • Wassermelone
  • 1 Kiwi
  • 600 ml Sirup-Wasser

Wir haben Wassermelone, Mango und Kiwi (klappt sicher auch gut mit Beeren…)verwendet und haben diese Sorten untereinander gemischt, so bekam jeder sein Wunsch-Eis! #winwin

Besonders toll ist es, wenn die Kinder mithelfen wollen. Ab etwa 3 Jahren können sie sich aktiv beteiligen und mit einem Kugelaustecher die Melone portionieren, die geschälte Mango in kleine Stückchen schneiden und die Kiwi schälen.

einfaches eis mit obst die kleine botin 10 1 einfaches eis mit obst die kleine botin 11 1 einfaches eis mit obst die kleine botin 8 1

Für das Sirup-Wasser habe ich den Sirup mit der 3fachen Menge Sirup:Wasser gemacht, als man ihn trinken würde, das war relativ süß.

Zubereitung:

Das Obst in kleine Stücke schneiden und nach Belieben in die Eisform geben. Mit Sirup auffüllen und ein Popsicle-Stäbchen mittig einstecken. Mindestens 3-4 Stunden, besser über Nacht in den Gefrierschrank stellen!

TIPP:

Das Befüllen der Formen mit Obst übernehmen die Kinder! Mit Hilfe eines kleines Löffels wird das gemeinsame Vorbereiten zur Motorik-Übung.

Dazu die Eisformen auf ein Tablett stellen und das vorbereitete Obst in Schüsseln bereitstellen. Nun darf gelöffelt werden: nach Farben oder Formen sortiert oder einfach wie es gefällt…

 

 

einfaches eis mit obst die kleine botin 13 1 einfaches eis mit obst die kleine botin 6 1 einfaches eis mit obst die kleine botin 9 1

Mhhhhh… und jetzt den Sommer genießen!

 

Werbung

buch selfcare mockupmockup cover 123893 3d e1701457518903

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert